Tropfen beim Augenarzt
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Jeder Mensch reagiert anders.
Man sagt, durchschnittlich um die 3 Stunden. Bei mir dauert es aber z.B immer mindestens 8 Stunden, bis die Pupillen nicht mehr tellergroß offen stehen.
Hallo Frankenmädl, es sind nur ein paar Stunden, 2 oder 3, so genau weiß ich es auch nicht mehr.

Seit mehreren Jahren gibt es eine andere Möglichkeit, den Augenhintergrund zu untersuchen. Es wird eine Art Foto gemacht. Das ist leider keine Kassenleistung ich zahle dafür immer nicht ganz 40 €. Das hat auch den Vorteil, dass der Augenarzt jährlich ein neues Foto hat und vergleichen kann.

Danach kannst du sofort Auto fahren.
Ich bräuchte mal bitte hier eure Erfahrungen. Wie lange nach den Tropfen beim Augenarzt kann/darf ich denn nicht mehr Auto fahren? Ich hatte die erst einmal im Leben, vor ca. 35 Jahren. Kann mich also nicht mehr wirklich dran erinnern.
Ich hab um halb fünf meinen Termin, und muss am nächsten Vormittag wieder weg. Geht das schon oder bin ich da länger auf nen Fahrer angewiesen?