Wehen erkennen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2020
Also liebe Foxy
Erstmal alles Gute zur Schwangerschaft.
Ich wünsche Dir wirklich alles Gute dafür und vor allem Gesundheit für Dich und Baby.

Zu Deiner Frage jedoch muss ich Dir sagen ist sie hier fehlplatziert.
Ernsthafte medizinische Fakten haben an angemessener Stelle eingeholt zu werden.
Lieber einmal zu oft Arzt, Hebamme, Geburtshaus " genervt" als einmal zu wenig .
Du solltest doch schon wissen , dass gerade Schwangerschaft bei Übergewicht bereits eine Risikoschwangerschaft ist.
Hinzukommend ist jeder GesundheitZustand individuell.
Es ist ein zu Ernstes Thema als damit auf einzelne Nicht-mediziner hier zu hören die Dich und Deine Gesundheit nicht ausreichend kennen!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2020
Falls du die Betroffene bist: Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und beide Daumen gedrückt für die Geburt! :)
Mir hat immer der Wannentest geholfen.
Werden die Schmerzen im warmen Wasser schwächer oder verschwinden, sind es keine "echten" Wehen.
Verstärkt sich die Intensität, sind es "echte" Wehen.

Das mit den Wehen ist einfach sehr individuell. Durchfall oder Übelkeit hatte ich z.B. nie zum Ende hin. Und dass mein Bauch spürbar hart wurde, habe ich auch nie so empfunden.
Wenn du dir gerade nicht sicher bist, geh ruhig zu deinem Frauenarzt/deiner Hebamme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2020
Wenn dein Bauch hart wird und sich zusammenzieht...es können Senkeehen sein....die sind nicht regelmäßig...oder die Geburtswehen....die entwickeln ein Muster und sind stärker. In jeden Fall Arzt anrufen und mal an den Wehenschreiber. Der Arzt schaut dann welche Art von Wehen das sind und ob das vom Stand der Schwangerschaft da sein dürfen oder nicht
22.05.2020
An einer gewissen Regelmäßigkeit würde ich sagen.
Alles Gute 😂 Meine sind ein halbes Jahr her und ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr 🙈
Ich fand das aber nicht so schlimm wie befürchtet.
An alle Mamis hier, wie und woran erkennt man Wehen? Und kann es sein, dass einem am Ende der Schwangerschaft schlecht ist und Magenschmerzen mit Durchfall hat, oder sind das auch schon Zeichen für Wehen?
Klar, Arzt oder Hebamme wären die Ansprechpartner Nr. 1, aber Tipps von Erfahrenen können auch nicht schaden.