Zyklusstörungen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

24.08.2021
Vielen Dank, das Google ich mal. Hab mein Zyklus aber jetzt auch wieder mehr im Griff. Mir hat geholfen jeden Tag eine frisch gepresste Grapefruit zu trinken. Klingt merkwürdig, ist aber so. 🙃
21.08.2021
Hallo Bina hast schon mal was von Maca Pulver gehört?
Kannat ja mal Googeln vielleicht ist das was für dich. LG
Hallo Bina, ich weiß nicht ob es dir hilft, merk durch Ernährung das sich meine Zyklus Zeit verändert, vor allem Walnüsse, und Karotten können helfen das Progesteron zu erhöhen, Kürbis Kerne und Mandeln bilden eher Östrogen , hab mal gelesen gegen Wechseljahre Beschwerden soll man in der zweiten Zyklus Hälfte nach dem Eisprung , das Progesteron erhöhen, gibt auch yamswurzel Salben dafür
09.06.2021
Vielen Dank Curly Sue, aber mit meiner FÄ bin ich im regen Kontakt und fühl mich medizinisch gute betreut. Ich hatte einfach auf ein paar alternative Tipps, Mittelchen und Erfahrungen gehofft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2021
Auch wenn Du ihn schon ausgeschlossen hast, Bina1980, so kann ich nur Mönchspfeffer empfehlen. 90 Tage ab dem 1. Tag der Periode einnehmen, während der nächsten beiden Zyklen fluchen, weil sie wieder so stark und schmerzhaft wie während der Teeniezeit sind und danach läuft der Zyklus wieder wie ein Uhrwerk.

Ob er sich dadurch wieder verkürzt, kann ich Dir allerdings nicht versprechen.

Falls "1980" Dein Geburtsjahr ist, dann hast Du auch "schon" die 4 vorne dran stehen. Vllt ist es besser, Du sprichst mit Deinem Frauenarzt über Deinen Kinderwunsch und ob es ratsam wäre, in die mittlerweile, natürliche Zyklusdauer einzugreifen.

Viel Glück 🍀
03.06.2021
Vielen Dank Rollikind, aber ich glaube da habe ich Angst, das ich die Dosierung nicht richtig wähle und es am Ende dann das Gegenteil bewirkt..
Vielleicht ist das Thema "Wilde Yamswurzel (Dioscorea)" etwas für dich. In der richtigen, niedrigen, Dosierung könnte das helfen. Höher dosiert wird es auch als natürliches Verhütungsmittel genutzt, also da solltest du dich dann gut informieren, damit es nicht in die falsche Richtung geht.
Viel Erfolg!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2021
Aha, das kann ich verstehen.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es bald klappt mit dem Nachwuchs. 🙂
31.05.2021
Es geht um erneuten Kinderwunsch. Da wäre es schön, wenn der Zyklus nicht ganz so lang ist. Medizinisch ist alles in Ordnung. Aber vielleicht gibt es noch ne Möglichkeit, das Ganze zu verbessern/ optimieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2021
Warum möchtest du ihn verkürzen?
Hat es Ursachen, die gesundheitsgefährdend sind?
Wenn alles ok ist, kann es doch auch angenehm sein, nicht so oft die Tage zu haben!?
31.05.2021
Hi,
mein Zyklus könnte ein wenig kürzer sein. Momentan so 36-39 Tage. Hat jemand Tipps, um den Zyklus zu verbessern? Hat jemand pflanzliche Präparate, die er empfehlen kann außer Mönchspfeffer und Himbeerblättertee?