Buffet
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Es ist ein italienisches Restaurant das für uns an dem Abend schließt, insofern wäre das Motto wahrscheinlich Italien. Wobei ich Spargel und Erbeeren auch lecker fänd. Noch dazu wo ich Erdbeer-Mascarpone in der Torte haben will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
Ein leckeres Erdbeertiramisu und ein Rhababer-Crumble oder Grütze machen sich gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2018
Grünzeug, unbedingt abwechslungsreiche Obst &Gemüse & Salate .

Als aktiver Allesesser, betohnung auf (so gut wie) Alles, vermisse ich meistens leckere leichte Sachen zwischen den schweren oder Süßen Sachen.
Ich finde immer, dass ein Motto nett ist und hilft einen roten Faden zu haben.

Spargel wäre für die Jahreszeit wirklich eine gute Idee.

Oder z.B. Ruhrpott Küche

Oder Niederrhein

Da kann man sich immer gut inspirieren lassen und dran entlang hangeln 🙂
26.11.2018
Ich fände eine Antipasti Platte gut, so als Gaumenschmaus bevor man etwas Warmes isst.
Oder, wenns im Mai sehr warm sein sollte, mehrere davon (müsste man halt drunter irgendwie kühlen). Vielleicht wollen Manche dann nichts Warmes essen.

Und generell mag ich Antipasti einfach sehr und freue mich immer, wenn das irgendwo mit dabei ist :)
Letztes Jahr mein Geburtstagsbuffet:
- Vegane Kürbissuppe
- selbstgemachte Dinkelvollsemmeln
- Falafel mit Couscoussalat
- Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat
- Obstsalat
- Mousse von weißer Schokolade mit Mangotopping
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2018
Mai ist Spargel Zeit.
Aufläufe oder Spargel überbacken.
Spargelröllchen mit Schinken oder Lachs.
Spargelcremsuppe.

Wenn der Mai warm war geht auch schon Melone.
Hübsch dekoriert als Fächer oder ausgehüllt und mit Obstsalat gefüllt.
Schokolade erhitzt auf einen Rechaud und Melonen Spiesse zum rein tauchen bereit stellen.