Entsafter
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2020
Sehe gerade. Bei Lidl gibt es nä Woche ab Montag einen Edelstahl Dampfentsafter für unter 30 Euro.
Falls noch jemand einen Entsafter sucht ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2020
Ich habe noch einen im Schrank stehen. Ehrlich gesagt nutze ich ihn seit Jahren nicht mehr, obwohl er gut ist.
Aber beim kalt entsaften (ver)brauche ich zuviel Obst.
Die "Ausbeute" an Saft ist deutlich geringer, als beim heiß entsaften.
Wenn ich wirklich große Mengen an Obst habe, lohnt er sich.
Also wenn es "Bäume" abzuernten gibt ;-)

Ich würde heute also eher darauf achten, daß ein Entsaften auch kleine Mengen effektiv verarbeitet.
Was genau möchtest du denn entsaften, OlliOWL?
Geht es in erster Linie um Obst und Gemüse oder auch um Kräuter, Gräser etc?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Entsafter zuzulegen.

Hat jemand Tipps für mich? Auf was muss ich achten? Vielleicht hat ja auch jemand ein konkretes Modell, welches er mir (oder auch sie) empfehlen kann ...