Kochbücher für jeden Tag
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.11.2017
Ich koche seltenst nach Rezept, zu Inspirationszwecken, wenn ich gerade nicht genau weiß worauf ich eigentlich Lust hab oder ich einfach eine Anregung brauche schau ich bei chefkoch.de, in die Rubrik "was koche ich heute" und lasse mir so lange Vorschläge zeigen bis es in meinem Kopf "tschiiiing" macht, funktioniert in 90% aller Fälle. Ansonsten hab ich schon einige Kochbücher, aber die nutze ich tatsächlich nur selten.
Ich hab zwar eine ganze Menge Koch - und Backbücher, aber mein Favorit ist auch das blaue "elektrische Kochbuch". :)
Ich benötige es aber nur zum Backen wegen der genauen Mengen, gekocht wird aus dem Handgelenk. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2017
Lach! "Das elektrische Kochbuch" begleitet mich seit meiner frühesten Kindheit. Habe jetzt auch die moderne Version im Regal stehen.
Mein Berufsschulbuch ist das "Bayrische Kochbuch" und wird am meisten von mir genutzt.
Ansonsten gibt noch ein paar Bücher zu bestimmten Themen, wie z.B. die "Pfundskurkochbücher" und ein Muffinbackbuch "Noch mehr Muffins".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2017
Hallo,
Habt Ihr Kochbücher die Euren Alltag begleiten und die Ihr immer mal wieder nutzt?
Meine zwei Bücher sind:
Das blaue Kochbuch ( auch mal unter Das elektrische Kochbuch erhältlich )
Und Die Führung der bürgerlichen Küche.
Beide Bücher begleiten mich schon seit meiner Berufschule und ich kann immer noch was lernen aus ihnen.