Plätzchen/ Kuchen/ Pralinen für die Advents-und Weihnachtszeit vegan
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2018
Hast eigentlich recht un_erhört, die tun es ja auch 😉 >

Ich hole mal die Plätzchenrezepte vom letzten Jahr vor. Die schmecken dieses Jahr genauso gut, ehrlich!🍪
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2018
Kann jemand vernünftige vegane Schoko-/Vanillekipferl?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2018
Vielleicht ist auch was veganes dabei...😌

Ist es, nämlich die gebrannten Mandeln. 😉 Vor Jahren hat mir eine Freundin den Tip gegeben die in der Mikrowelle zu machen und sie gehören seitdem zu meinen jährlichen Weihnachtsgoodies, die ich auch gerne mal verschenke.

Besonders lecker mit Lebkuchengewürz im Zucker und/oder Glühwein statt Wasser als Flüssigkeit.
Nie hätte ich gedacht, dass in der Mikrowelle dieser typische Geschmack von gerösteten Nüssen entstehen kann - es ist aber so! Die stelle ich auch meinen Nachbarn jedes Jahr in einem schönen Tütchen zu Nikolaus vor die Tür.

https://www.chefkoch.de/rezepte/162381070897840/Gebrannte-Mandeln-aus-der-Mikrowelle.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2018
70 g Erdnussmus
5 g Kakaopulver (ungesüßt, kein Kaba)
20 g Agavendicksaft
5 g Kokosblütenzucker (für leichten Karamellgeschmack)
8 g gepuffter Amaranth
evtl. 1-2 TL Mandelmus

Kugeln formen, das probiere ich aus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2018
Vielleicht ist auch was veganes dabei...😌
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2018
Ich bin ja nicht so die Bäckerin, aber ich lese immer gerne was alles gebacken wird. Vielleicht macht es mich zur Adventszeit an und ich backe mit.
Aus Canada kenne ich Snickerdoodles, die isst man zu jeder Zeit, aber wegen dem Zimt, passen sie auch in diese Zeit.

Viel Spass beim backen

https://cakeinvasion.de/snickerdoodles-vegan/