Schnelle Gerichte
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2021
@Orchideenblüte
Ich auch! 😁
Meine Füllung bestand aus den Pilzstielen, Schmand, Petersilie, Zwiebel, Speck und Pfeffer.
Das ganze ebenfalls mit Käse überbacken. 😋🤩
Nudeln Mailänder Art (schnell und lecker)
Nudeln (Bandnudeln, Fusilli, Rigatoni, Penne .. je nach Lust) in Salzwasser abkochen.
In einer Pfanne Schinkenwürfel (gekocht, roh oder beides) mit etwas Öl anbraten, die Nudeln dazu, mit Tomatenmark und Pfeffer abschmecken. Wer es scharf mag, Chili nicht vergessen. Wer keinen Schinken mag, mit Salamiwürfeln schmeckt es auch sehr gut.
Bon appetit!
Tomate-Mozzi-Hähnchen--Curry-Reispfanne (3 gute Portionen)

250gr Tomaten (je nach Gusto Cocktail oder kleine Rispentomaten)
1 oder 2 Mozzarella (wers käsiger mag nimmt mehr)
400-500gr (2-3 Stücke) Hähnchenbrust
1 Tasse Reis
Nach belieben Curry, Pfeffer und wer mag auch bisschen Papripa-Edelsüß


Reis kochen
Fleisch in Würfel oder Streifen klein schneiden und anbraten, in der zeit kurz die Tomaten halbieren vierteln, Mozzarella würfeln. Wenn das Fleisch durch ist den fertigen Reis dazu geben in die Pfanne und zusammen mit den Gewürzen untermengen (ich nehm immer soviel Curry, dass der komplette Reis eine gelbliche Farbe annimmt) zum Schluss dann die Tomaten und den Mozzarella dazu geben unterrühren und wenn der Mozzarella geschmolzen ist, ist es fertig
Lieblingsessen als Kind - Schinkennudeln und Apfelmus

- Nudeln
- gekochter Schinken oder Bierschinken als dicke Scheibe für richtige Würfel oder als dünne Scheibchen
- ggf. geriebener Käse
- Apfelmus

Nudeln kochen, Schinken in Würfelform schneiden und in einer Pfanne mit Fett erwärmen.
Nudeln zugeben und mit Salz und ggf. Pfeffer würzen, das Ganze durchschwenken.
Käse nach Gusto drüber - fertig.

Apfelmus dazu reichen.
Wurstsalat

400g Fleischwurst (Lyoner) gibt es auch schon in Streifen geschnitten zu kaufen
2 Gewürzgurken (mal mehr, mal weniger, je nach Geschmack und Größe)
2 Zwiebeln (ich nehme am liebsten milde, rote)
4 EL weißer Balsamico Essig
4 EL Öl
1 Tl Senf
Salz, Pfeffer

Dazu Laugengebäck oder Brötchen


Couscous Salat

Den Couscous mit kochendem Wasser übergießen und Gemüsebrühepulver dazugeben.
5-10 Min stehen lassen.
In der Zeit Paprika und Gurke kleinschneiden und dann untermischen.
Kräftig mit Salz, Pfeffer abschmecken und eine nicht unerhebliche Menge Olivenöl dazu geben.
Das hält gut 2 Tage im Kühlschrank.
Dazu kann man noch was kurzgebratenes essen wenn man mag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2021
Danke schonmal für die Inspirationen 🙂
Liebe Hm.
Ich kann es im Ansatz nachvollziehen was du meinst. Ich habe selbst zwar keine Kinder, arbeitete aber schon viele Jahre mit Jugendlichen.
Es ist nicht immer leicht. Der eine mag dies nicht, der andere ist gegen das allergisch, usw.
Meine Mutter hat übrigens auch moniert, dass sie nicht weiß, was sie kochen soll. Wir waren zu Hause auch zwei Kinder unterschiedlicher Jahrgangsstufen, somit unterschiedlicher Zeiten und heikel waren wir auch noch ;-)
Ich zähle mal auf was sie so gekocht hat und was ich heute gerne koche, wenn es schnell gehen soll.
-Gekochte Eier mit Dillsauce und Pellkartoffeln
-Pellkartoffeln mit Kräuter-Quark, Butter, und/ oder Leberwurst
-Petersilienkartoffeln mit Gurkensalat
-Bauernfrühstück
-Chili con Carne
-Spaghetti ( oder andere Nudeln) Bolognese, mit Tomatensauce oder Sahne-Erbsen-Schinken-Sauce
-Rührei/Spiegelei/Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und Spinat
-Nudelsalat mit Lyoner
-gemischter Salat
-Toast Elsäßer Art, Toast Pizza Style
-Hackfleischsauce mit grünen Bohnen und Kartoffeln
-Bratkartoffeln
-Leberkäse
-Überbackener Schafs-/Kuhmilchkäse mit Gemüse
-Putengeschnetzeltes mit Nudeln oder Reis

....to be continued.



Wenn dich davon etwas näher interessiert, schreib ich gerne davon die Rezepte hier hinein.
Liebe Grüße und Guten Appetit mit viel Spaß beim Kochen 🥗🍲🥘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2021
Ich lebe zu 90% von schnellen einfachen Gerichten, meistens ohne Kohlehydrate.
Am liebsten in 1 Topf aus der Kombi-Grill-Mikrowelle, z.B.
- Gemüsemischungen + etwas Wurst
- vorgekochtes portionsweise erwärmen
- Rahmspinat, dazu Nudeln kochen

In der Pfanne
- Fleisch brutzeln, dazu frisches Gemüse (nur schnibbeln und würzen)
- Bei Fisch nehme ich gerne panierte Filets, obwohl ich sonst Panade nicht mag

Grill
- Schlemmerfilet mit Brokkoliauflage
- TK-Gemüse mit Käse überbacken

Kalte Gerichte
- Reiswaffeln mit Fleischsalat bestrichen
- gemischter Salat mit Käse, Schinken und Sonnenblumenkerne, Joghurtdressing

Es gibt da so viele Möglichkeiten, lebe hier gerne meine Kreativität aus, lasse mich meist von Sonderangeboten inspirieren. 😊
Da würzen nicht meine Stärke ist, arbeite ich gerne mit Gewürzmischungen (Glas, selten aus der Tüte).
Fetakäse, kleine Tomaten und klein geschnittenen Knoblauch in eine Auflaufform legen und mit etwas Olivenöl beträufeln u gut würzen je nach Gusto ( ich nehme immer Salz,Pfeffer,Knoblauch und Grillgewürze, Ajvar...). In den vorgeheizten Ofen schieben..(ca 30 Minuten bei 180 Grad)..währenddessen Spaghetti kochen, abtropfen. Form aus dem Ofen nehmen, Spaghetti dazu..u das ganze durchmischen.

Man hat keinen Stress...kann nebenbei was Anderes machen..und das Endergebnis schmeckt sehr lecker😉😊🤤
One Pot aus dem Ofen - 5 min: Nudeln auf dem Boden der Auflaufform verteilen. Gemüse (z.b ein paar Kirschtomaten, Paprika, möhrchen, Zwiebel und Knoblauch) klein schnibbeln. Einen ganzen Block Feta Käse auf die Nudeln geben. Gemüse drauf verteilten. Salz, Pfeffer, Thymian, evtl etwas Paprika drauf. Mit ca. 250 ml Wasser übergießen - ab in den Ofen bis die Nudeln gar sind. Sehr lecker.
Geht genauso im Topf auf dem Herd mit weniger Hitze.

Couscous mit Gemüse - das geht ja mit einem Wasserkocher, parallel Gemüse anbraten.

Wok-Gerichte

Wraps aus Resten (schmeckt grundsätzlich)

Panini 🧡
Tortellini aus der Kühltheke in eine kleine Auflaufform, darüber eine Dose gestückelte Tomaten (gibt es auch mit Kräutern oder Basilikum) verteilen, nach Geschmack würzen, mit Reibekäse bestreuen und ab in den Backofen für 30 Minuten - fertig ist das schnelle Abendessen ) 😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2021
Käsetoast

Wir benötigen:
Toaster, Toastbrot (Weizen oder Mehrkorn, je nach Gusto) Käse.

Das Toastbrot im Toaster rösten, dann die 1. Toastbrotscheibe mit dem Käse belegen. Jetzt bringen wir die 2. Toastbrotscheibe auf den Käse der belegten 1. Toastbrotscheibe, so daß sich ein doppeltes Käsetoast ergibt.

Et voilà

Guten Appetit!

Raffinessetipp:
Wenn man den doppelten Toast mit einem scharfen Messer diagonal durchschneidet - erhält man 2 ansprechende Dreiecke.
Na ja - ich selbst sehe Kochrezepte nie als ultimativ sklavische Vorgaben. Hab ich etwas nicht und will es auch nicht extra besorgen, ersetze ich es. Kochen ist etwas sehr kreatives ...

... und btw: Den Spaß am Kochen sollte man sich lieber nicht verderben lassen ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.07.2021
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich mache hier jetzt kein altbekanntes oder nerviges Thema auf und ich bin hier richtig.
Ich suche nach schnellen und wenig aufwendigen Rezepten. Im Internet finde ich dann immer irgendwas, das zwar schnell geht aber dann hab ich wieder nicht alles da (z.b. spezielles Öl oder 5 Gram von irgendwas, das man sonst nie braucht aber nur 100 Gramm gekauft bekommt,…) oder es sind dann so Sachen die null ausgewogen sind. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Mich kotzt das Thema Kochen (für mich und 2 Kinder mit unterschiedlichen Esszeiten und Gewohnheiten) mittlerweile echt nur noch an.
Würde mich über nette Ideen freuen oder über gemeinsames „Meckern“ wenn’s euch auch so geht.
Ich freue mich auf regen Austausch