Smoothie-Mixer
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2022
Ich habe von WMF den X Kult Mix an Go. Kostet ca. 30 Euro und ist schön klein und kompakt. Für meine Obstsmoothies ist er super und auch gefrorenes funktioniert gut. Mich stören aber auch Himbeerkerne usw. nicht. Reinigung ist auch einfach.
Kölnerin, wir hatten mal einen kleinen "Smoothier-Maker" vom Lidl, bei dem man das Messer auf den Behälter schraubte und den Behälter quasi auf dem Kopf stehend aufsetzte. Der kostete nicht viel, war aber okay. Damit habe ich seinerzeit so die ersten "Smoothies" probiert. Sowas gibt es ja von allerlei Herstellern, manchmal auch bei Tchibo oder Rossmann.

Was natürlich auch geht, ist die gute, alte Moulinex Blendo. Mit der habe ich neben "Smoothies" früher auch immer Babykost gemacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2022
vielen Dank für eure Tipps @ ich bin ein Apfel und Bella Tonna.
Nur leider habe ich mich wohl nicht so richtig ausgedrückt. Ich möchte ab und zu mal morgens einen Smoothie mixen - mehr nicht. Für meinen Bedarf reicht ein Standmixer bestimmt. Hat da jemand eine Empfehlung?
Ich habe mir im letzten Jahr einen Vitamix geschenkt; der macht umwerfende Smoothies, Nice Cream (also sowas wie Eiscreme aus gefrorenen Früchten etc.), Pasten, Suppen und Cremes und haut wirklich alles kurz und klein.

Sehr starker Motor, leichte Handhabung, leicht zu reinigen. Aber: das Gerät macht auf der höchsten Stufe einen veritablen Höllenlärm, das sollte man unbedingt berücksichtigen. Und der Preis ist auch so ne Sache, der lohnt sich nur, wenn man das Gerät wirklich oft benutzt, wie 🍎Ich bin ein Apfel🍎 schon schrieb.
Für richtig gute, sämige und faserfreie Smoothies sollte der Mixer auf jeden Fall um die 30000 Umdrehungen pro Minute schaffen.
Das schaffen normale Mixer meist gar nicht, da müsstest du schon Richtung Hochleistungsblender schauen.

Ist natürlich dann die Frage, lohnt sich der relativ hohe Anschaffungspreis, wenn man ausschließlich nur mal einen Smoothie machen möchte.
Falls man mit Fasern und z.B Himbeerkernen im Smoothie gut leben kann, tut es dann auch ein normaler Standmixer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2022
hallo, ich möchte Smoothies herstellen, aber mir fehlt der passende Mixer dazu. Auf was sollte ich beim Kauf achten? Also wie stark sollte ein Motor sein? Welches Gerät lässt sich leicht reinigen?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!