Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 3940 Antworten

Hallo Apfel,
ich empfehle es! Es schmeckt eigentlich gut aber nicht wie Döner!

Hier ist was ich gemacht habe etwas detailliert!

Meine Zutaten:
* 1/2 Kilo Rinder-Hackfleisch (mager),
* eine klein zerhackte Zwiebel,
* Handvoll Petersilie fein zerhackt,
* Ein kleiner Löffel je Salz, Pfeffer, fertige Gewürzemischung (7 Gewürze),
* und ein großer Löffel Joghurt

Dann eine Menge zwischen 2 Backpapiere verteilen und mit Teigroller ebenen! Oberes Backpapier entfernen und die untere mit Fleisch einfach Zusammenfalten oder rollen!

Es dauert 25 Minuten im Ofen bei 220° Unter- und Oberhitze!

Beilage:
1. Peperoni und Tomaten mit Öl bestreichen und im Ofen braten!

2. Salat bestehend aus Zwiebelstreifen, Petersilie, Tomate, Olivenöl, Salz und Sumac (die wichtigste Zutat bei diesem Salat).

Ich glaube im Originalrezept sie machen auch dazu eine Soße aus Tomatenpaste und Butter aber habe sie nicht macht!

Und Guten Appetit 😃

heimatloser76, das sieht aber alles gut aus.
Ist Kochen dein Hobby oder dein Beruf?

Hier gab es die Tage selbstgemachten Döner, da blieb relativ viel Rotkohl übrig. Also einfach den restlichen Kohl in Scheiben geschnitten und in der Heißluftfritteuse gegart, zum Schluss mit Feta getoppt und dunklen Balsamico beträufelt. Dazu einfach Kartoffelbrei.

Apfel Ich bin weder ein Koch noch ist das mein Hobby 😅!
Ich möchte nur etwas vernünftiges aus natürlichen Zutaten essen! Viele Rezepte sind Sachen, die ich früher irgendwo gegessen habe und dank der Videos im Internet weiss ich , wie man sie heute zubereitet!
Eigentlich meine Rezepte sind trocken (meistens ohne Soße) laut Kumpels😅!

Heute etwas trockenes auch 😁! Spanisch aber modefiziert und angepasst
"Tortilla de Patatas"

Sieht lecker aus Apfel.
Diese Nudeln sind sehr bekannt! Im Arabischen Raum werden die Vogelzunge genannt (übersetzt) und wird eine leckere Suppe daraus gemacht mit Hühnerbrühe und Tomatensoße je nach Geschmack!
Ich habe diesen Beitrag über die in Wikipedia gefunden:
Kritharaki – Wikipedia https://share.google/Hlzo5I40MghyzyROw

Ok ich habe was im Ofen geschmissen (s. Bild)! Dieses Ding Braucht ca. 2,5-3 Stunden. Ich zeige später das Ergebnis! Könnt ihr raten, was das ist!?😁