Was ist drin?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2017
ömmm...Nein!
Wenn sie "nicht ganz durchgebacken" wären würde das sehr unangenehm schmecken, Paul.
Das "SAFTIGE" ist das Fett/die Butter mit der sie getränkt sind...
Seeehr lecker....aber eben auch mächtig. :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2017
Gefüllte Franzbrötchen?
Es gibt sie zB: mit Mohn, Schokolade oder Streuseln darauf.
Aber mit Füllung wäre mir neu.
Und in Hamburg gibt es an jeder Ecke Franzbrötchen.
Wo hast Du deines probiert?




Sie sind oft innen etwas weicher, weil sie nicht ganz durchgewbacken sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2017
Das kommt von der vielen Butter, LittleFoxy....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2017
natürlich für frankreich ist der butter ....
der steckt überall drinnen. dann noch orangenschale, manche machen es mit kakao
Ich kenne Franzbrötchen mit Butter, Zucker und Zimt als Füllung. War vielleicht noch Kakao mit drin? Mit einer Mischung aus Zimt und Kakao habe ich sie auch schon mal gegessen.
Hallo zusammen,

ich brauche mal die Hilfe von Backwarenexperten. Heute wurde zum ersten Mal ein Franzbrötchen gekostet und es war köstlich. Nun meine Frage, woraus besteht die "Füllung" dieser Spezialität? Zimt habe ich schon herausfinden können, aber das ist doch noch nicht alles oder?
Ich danke euch schon mal.