Was koche ich heute leckeres?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 6807 Antworten

Für heute Mittag - mit Champignons, Paprika, Zucchini, Knoblauch, Zwiebel und getrockneten Tomaten in Weißwein und Brühe überbackene Feta mit frischem Brot

Für heute Abend: Miso-Suppe mit Mie-Nudeln, Speck, Zwiebeln, Champignons, Möhren und Paprika. Reicht definitiv für nocheinmal.

Für ab morgen Abend köchelt gerade noch der Ossobuco vor sich her.

Für die kommende Woche habe ich somit vorgesorgt ;o)

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

Gegrillte Süßkartoffel mit weißem Spargel und Guacamole

Maultaschensuppe

Aber gerne doch. Mach' ich halt was mehr werte BellaTonna 🤗🍽😊

Desch is' aber jetzt echt etwas mysteriös?!? 🔮😯
🍳 gab' es heute zum Frühstück, sogar inkl. saurer Gurkenscheibchen und Tomate auf Mehrkorn.
Fleischwurst hatte ich zwar nicht, aber den Gedanken über die Krakauer im Kühlschrank ließ mich dennoch nicht los. 🤔
Habe sie dann aber an Ort und Stelle gelassen. Wollte heute ja schließlich noch Mittag machen. 😊

Heute blieb die Küche kalt, es gab einen kunterbunten Salat mit nix.

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)

Etwas britisches: Egg Banjo und eine Tasse Assamtee

Spargeltatar mit Pesto-Vinaigrette

Yamzoo

Du musst immer Salat mit dran schreiben sonst ist es doch nicht gesund 🙃

Geht doch...

Von den Spargelschalen möchte ich Spargelsalz machen. Bin schon gespannt.

„Korntal-Münchingen“ (Pseudonym)

Putengyros + Reis + 🥗 😋

Hallo Frau von und zu Yamzoo, es gibt diverse in nicht allzu übler Entfernung; da ist von ausgesprochenem Milchviehhof über Erdbeeren-Spargel-Piekfeines-Dekogedöns bis zum "unser Omma steht inner alten Scheune hinterm zusammengezimmerten Holztisch und verkauft Eier und Möhren und Porree und selbstgebackenen Rosinenstuten" quasi alles dabei :-) Seltsam finde ich allerdings, wenn ein hiesiger Hofladen mit Ökohauch dann Bananen, Zitronen und Kiwis verkauft... Heute haben wir eine kleine Rundreise unternommen und zwei Höfe mit 24h-Automaten besucht plus den mit der Omma ;-) und auf dem Heimweg haben wir gesehen, dass unser damaliges Hochzeitslokal, jetzt unter neuer Führung, geöffnet hatte... Was soll ich sagen, die Bratwurst muss noch warten 😂😂😂

„Wülfrath“ (Pseudonym)

Backfisch, Pommes und Gurkensalat mit Dillsahne

„Winnenden“ (Pseudonym)

Ich mache heute Abend Hähnchen-Döner für die gesamte Family, mal schauen, selbstgemachter Döner ist sowieso viel leckerer und auch viel gesünder, mach das nach dem Rezept

Salat satt mit Dinkel, weißen Bohnen und Artischockenherzen plus Petersilie