Was koche ich heute leckeres?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 6109 Antworten

„Rheinbach“ (Pseudonym)

Blumenkohl mit grünem Pesto Ligure

„Unterhaching“ (Pseudonym)

@Berneck, diese Kombination kenne ich gar nicht. Wie wird das zubereitet? Ich esse gern Lauch; das wär mal was neues.

das Corned Beef aus einer Büchse (340g) mit einer Gabel im Topf zerdrücken,
Gemüsebrühe drauf, zum Kochen bringen und darin den kleingeschnittenen Lauch weichkochen. Dazu entweder Pellkartoffeln oder so wie ich das kenne und liebe, mit gekochten Mäusezähnchen (feine Perlgraupen) mischen.

Danke! Probiere ich mal...

„Zirndorf“ (Pseudonym)

Spinat/Mozarella Tortellini mit Brokkoli und Parmesan-Hollandaisesauce

Kochen ist übertrieben, heute gibt's Wraps mit Kräuterfrischkäse, Gemüse und Hähnchenbrust.

„Werne“ (Pseudonym)

Marmelade aus verschiedenen roten Beeren (TK Reste vom Sommer)
Und Marmelade auch Quitten und Äpfeln.

Jetzt habe ich gelesen 'ganz schlechte Tomatensuppe'.☺️
Hier verlängere ich den Nudeltag noch ein bisschen und mache Teff- Nudeln mit Thunfisch- Tomatensauce und bisschen Grana Padano.

„Rheinbach“ (Pseudonym)

@un erhört
lachflash :))))
Heute gabs Döner für zwei und nochmal Extrasalat vom Lieferservice;
gekocht hatte ich eigentlich einen Wirsingauflauf, auf den aber keiner Lust hatte - schmeckt hoffentlich auch noch morgen

„Gummersbach“ (Pseudonym)

Frische Blut- und Leberwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei

„Freiburg im Breisgau“ (Pseudonym)

Huhn mit Zucchini, Zwiebeln und Kartoffeln für Faule aus dem Ofen. Nach dem Servieren ein Klacks Sauerrahm oder Joghurt oben drauf...jamjamjamjam 😋😋😋

So, heute probiere ich mal das Nudel- Sellerie- Auflauf Rezept. Habe alle Zutaten beisammen. Mir ist noch nicht ganz klar, was ich mit dem Rest Sellerie anstelle. Suppe vielleicht? Ich mag keinen sauer oder sonstwie eingelegten Sellerie.

„Zirndorf“ (Pseudonym)

Muss noch einkaufen gehn..wollte für morgen die Würstchenmumien mit Hefeteig mal ausprobieren..und Kürbissuppe dazu.

„Memmingen“ (Pseudonym)

Was ich sehr empfehlen kann sind: Selerie Schnitzel. In dünne Scheiben (vielleicht so 1-1,5 cm schneiden) bissfest kochen, sobald es abgekühlt ist: salzen, pfeffern, panieren und anbraten ... so lecker! 👍

Super! Das probiere ich aus, danke!