Scharfe Kürbissuppe. Dazu wird es Einlagen geben. Morgen z.B. ein klein geschnittenes Wienerle

„Rheinbach“ (Pseudonym)
@Kaffee-Pause
Das kannst du laut sagen :)
Heute versuche ich mich an selbstgemachtem Gulasch mit Bandnudeln und für mich die üblichen Mungbohnen mit in Ghee angebräunten Zwiebeln und Kapha Churna

„Unterhaching“ (Pseudonym)
Heute mache ich eine Champignonsuppe für abends und
Quarkkeulchen mit Apfelmus und Zimtzucker zu Mittag.

Erbsensuppe mit geräucherten Rippchen

„Zirndorf“ (Pseudonym)
Heut gab es Geschnetzeltes mit Nudeln und einen Salat dazu.

„Rheinbach“ (Pseudonym)
Feurige Frikadellen und hot Paprika-, Zwiebel-, Tomaten-, Knofi-, Chiligemüse

Gemüselasagne

„Rheinbach“ (Pseudonym)
Für mich ein echtes Kochabenteuer: Maispoulade im Backofen auf Gemüsebeet: Zwiebel, Lauch, Karotten, Rosenkohl und eine Birne (Tipp von einer Freundin), abgeschmeckt mit Rotwein.

„Wülfrath“ (Pseudonym)
Spitzkohl-Hackfleischpfanne

Rosenkohl-Auflauf

Falsche Bratkartoffeln und Krustenbraten

auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person:
Schollenfilets mit fröhlichem (ausgelassenen) Speck,
Kartoffel- und grünem Salat

Eierpfannkuchen mit Zimt und Zucker und Waldheidelbeeren aus dem Glas..... mir war so nach süss

„Memmingen“ (Pseudonym)
Vietnamesische Fleischbällchen mit Limettenreis und Sweet-Chili Gurken-Karotten Salat

„Memmingen“ (Pseudonym)
Gestern die restlichen vietnamesischen Fleischbällchen, Salat und Limettenreis - das kommt zu meinen neuen Lieblingsgerichten! 👍
https://picload.org/view/dcillaio/flb.jpg.html
Heute Tortellini in Champignonsoße - dazu vermutlich ein Salat, mal sehen.

Rosenkohleintopf
Neues Rezept...sehr lecker!

„Rheinbach“ (Pseudonym)
Basmatireis mit roter Paprika, Lauch, Gemüsezwiebel, Rosinen (aufgeschnitten) frischem, geraspelten Ingwer, Kurkuma, Fenchel, Koriander, Chili, schwarzer Pfeffer, Steinsalz, Ghee und Kapha Churna. Dazu gibts Kapha Tee mit Stevia und Milch.

„Dietzenbach“ (Pseudonym)
Ragout fin mit viel Käse.

„Rheinbach“ (Pseudonym)
@un_erhört
ich steh total auf Rosenkohl - und Eintopf ... würdest du uns das leckere Rezept verraten? Vielen Dank dafür!

Bubble-up Pizza aus meiner neuen MIA, für gut befunden

@Optimistin, sehr gern! Das Rezept ist wieder von Chefkoch.de:
Rosenkohlsuppe
https://www.chefkoch.de/rezepte/1241671228994829/Rosenkohlsuppe.html
Ich habe mich komplett ans Rezept gehalten (halbe Menge) und es hat mir prima geschmeckt. Vorsicht mit dem nachsalzen! Durch Kassler und Käse ist schon Salz dran.

Heute gibt's Vollkornspaghetti mit Blattspinat und Parmesan.

„Rheinbach“ (Pseudonym)
@un_erhört
Vielen Dank, das entspricht auch voll dem Geschmack meines Vaters (hat Fleisch :)) ) und ist mal was Andres!

„Rheinbach“ (Pseudonym)
es gab mittags Lauch, Karotten, 2 kleingeschnitte getrocknete Aprikosen gut gedünstet mit 1 Teelöffel Ghee und reichlich Kapha Churna - wirklich extrem lecker.
abends: gut gedünstetes Weißkraut, ebenfalls mit getrockenten Aprikosen kleingeschippelt, ein halber Teelöffel Ghee und Kapha Churna - gut, aber nicht ganz so lecker wie das Lauch-Karottengemüse

Chinakohlpfanne mit Zwiebel, Knoblauch, frischem Ingwer, rote Paprikaschote, Pilze, einem großen Schuss Weißburgunder, Reis, Salz, Pfeffer, Curry, Chilli und einem Schlag Frischkäse....