Was mache ich mit der Avocado?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Kaffee-Pause und Mattilda, erst einmal Danke für eure Antworten.

Nein, ich werde sie auch nicht mehr kaufen. Aber probieren wollte ich halt mal. Jetzt bin ich schlauer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2018
Angesichts der extrem schlechten Ökobilanz PLUS mangelnde Geschmacksbegeisterung gibts eigentlich für Dich keinen Grund die Dinger zu kaufen.

Ja das wollte ich eigentlich auch dazu schreiben, habe mich aber dann lieber auf die Finger gesetzt.
Wenn einem die Dinger gar nicht so richtig schmecken, würde ich mich echt nicht dazu zwingen sie zu essen. Ich esse sie halt wirklich extrem gerne von Kindesbeinen an, wohl ist mir aber beim Blick auf die Ökobilanz und die Zustände bei der Ernte dabei nicht. Ist wie beim Fleisch, manchmal werde ich dann dennoch schwach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2018
Geschmacklich hat sie für mich allerdings was von unreifer Banane,..

Ja, das empfinde ich auch so Apfel ;-))
Nur, erstens mag ich das und zweitens hängt auch dies vom Reifegrad und der Sorte ab.
Ich bevorzuge die Sorte Hass, da sie etwas kräftiger im Geschmack ist.
https://utopia.de/ratgeber/avocado/

und im Gegensatz zu Kaffee-Pause bin ich bei Avocado etwas puristisch...mir ist sie als fettreicher Basisträger für div Aromen zu teuer, obwohl ich sonst auch sehr gerne mit Gewürzen und Schärfe experimentiere.

Aber mal ganz im Ernst:
Angesichts der extrem schlechten Ökobilanz PLUS mangelnde Geschmacksbegeisterung gibts eigentlich für Dich keinen Grund die Dinger zu kaufen.
Diese ganze Superfood-Leier hält mich mittlerweile eher ab die Dinger zu konsumieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2018
Nussig, buttrig ganz, ganz leicht bitter, pflanzig 😅
Avocados sind für mein Empfinden Geschmacksträger und nicht unbedingt ganz pur genossen am leckersten - so wie Butter, Sahne, Mozarella oder Tofu auch.
Ich selbst mag Avocados nur mit Salz und Zitrone gewürzt nicht so gerne - ich finde da gehört ein würzig-scharfer Gegenpart dazu, damit es richtig gut wird.
Auf Toast am allerliebsten mit Dukkah, das passt für meinen Geschmack perfekt dazu, so wie Knoblauch, Kreuzkümmel, frischer Koriander und frische Chilischote auch.
Gut eignen sich Avocados auch als kühler, frischer Gegenpart in Burritos oder scharfen Suppen ... so wie saure Sahne z.B. auch, die man ja ebenfalls nicht pur aus dem Becher löffeln würde (also ich jedenfalls nicht) und die solchen Speisen dennoch erst den richtigen Schliff gibt.
Nach was schmeckt für euch denn eine Avocado?
Ich habe in letzter Zeit mehrere Anläufe genommen, die Konsistenz find ich gut.
Geschmacklich hat sie für mich allerdings was von unreifer Banane, mag ich nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2018
Avocado aufs Brot, zermatschen. Salz, Pfeffer und Knoblauch drauf. Drüber ein bisschen frischen Zitronensaft. Traumhaft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2018
Reife Avocado halbieren, mit etwas fleur de sel berieseln und auslöffeln. Wichtig, Avocado niemals im Kühlschrank aufbewahren!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2018
Von der Avocado zum Kern Selbiger zur weiblichen Masturbationshilfe.... Sowas gibts nur bei RF 😂😂😂

Back to the Topic:

Leider ist es nicht so einfach hier in D wirklich reife Avocados zu kriegen. Meistens sind sie schon zu Tode angedrückt und haben braune Stellen. Ich habe mal als Tipp gelesen, dass man Avocados lieber unreif kaufen sollte und sie zuhause nachreifen lassen soll. Das dauert dann zwar ein paar Tage, aber so kann man sichergehen dass sie nicht überreif und nur weich von den vielen "Gemüseantatschern" aus dem Supermarkt ist.

Ansonsten: Am Liebsten die Avocado mit der Gabel zermatscht (also das Avocadofleisch ohne Haut und Kern 😊) mit etwas Zitronensaft beträufelt vermengt, ein Becher griechischen Joghurt (150 Gramm) drauf und Salz und Pfeffer, alles vermengen und dann als Brotaufstrich, als Zusatz in den Salat oder mit zur Füllung eines Wraps geben oder pur löffeln. Jamjamjam 😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2018
Eben genau WEIL Feuchtgebiete kein Geheimtipp ist, habe ich den Witz gemacht. Das Buch kennen ein paar Millionen Deutsche. ;) Ist doch doof, wenn keiner die eigenen Witze versteht. Wie meinst du das mit der "Witze-Rechnung?"

PS: Ich wollte das bewußt in einem Thread über Essen nicht ausführen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2018
Er dient als weibliche Masturbationshilfe, jetztundhier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2018
Mach sowas gerne auf Deine eigene Witz-Rechnung Pudelin, aber nicht auf meine, SO ein Irrer Geheimtipp ist Feuchtgebiete übrigens wirklich nicht 🙄(von wegen Belehrung und so)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2018
Selber du suchen mußt, junger Jedi!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2018
Das ist kein Wissen, das ist ein Trauma. :P (Werd ich nicht machen.) Kannst du aber bestimmt irgendwo per Google oder "Blick ins Buch" bei Amazon finden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2018
Nenenenene....selber lesen! :P Das Buch ist aber nichts für schwache Nerven.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2018
Siehste mal, wenn du jetz nicht versucht hättest du belehren, hätten den Scherz nur diejenigen verstanden, die das Buch kennen und du hättest jetzt nicht so pikiert sein müssen. Belehren wollen ist fast nie eine gute Idee! *belehrend guckt, ups, verdammt?!!!"*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2018
Ja, finde ich auch, das wir das lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2018
Ähmm....die Aufzucht ist jetzt nicht unbedingt der Punkt dazu in dem Buch, eher die sehr plastische Beschreibung dazu, was sie sonst noch so mit ihren Avocadokernen..... ach, lassen wir das.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2018
Ich hab das Aufziehen von Avocado Pflänzchen in der amerikanischen Grundschule vor 40 Jahren gelernt - das ist weiß Gott keine Erfindung von Fr. Roche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2018
Und lies in nächster Zeit auf gar keinen Fall Feuchtgebiete von Charlotte Roche :P