Die ???. Das Original. Wer ist Fan?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2019
Heute morgen bei Penny entdeckt 😃 Tipp für die Fanbase 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
Die drei ??? stehen für mein Empfinden in so einer Tradition von Figuren, die so ein wenig streberhaft sind, alles können und noch nett dabei sind - Mickey Mouse, Spiderman, Harry Potter diese Figuren mag ich einfach nicht so und auch schon als Kind nicht. Bin eher so der Typ Donald Duck, ewiger Pechvogel und noch jähzornig dazu, aber man muss ihn einfach lieben. 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
@OlliOWL
Tatsächlich gibts die ??? noch länger...schon fast 55J.
Kann die DiN natüürlich nicht kennen ;-)
Ich fand sie allerdings schon als Kind uninteressant ( heute würde ich sagen altklug) und ich hab ansonsten fast alles verschlungen, was ich in die Finger bekam..
Aber ich fand auch "Hanni und Nanni" doof :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
Meine Lieblingsfolge der ??? war die Vogelscheuche. Gruselig, hihi.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
Dann ist es gut 😂
Definitiv Folgen 1 bis 100 sind die Besten. Hab aufgehört zu sammeln als CD´s raus kamen. Hab noch einen ganzen Koffer voll Kassetten. Mit den ??? verbinde ich die Kindheit und Jugend meines großen Sohnes und meines Neffen. Als die Beiden 9 oder 10 waren konnte man mit denen fachsimpeln, dass es nur so eine Freude war. Heute bekomme ich zum Geburtstag oder Weihnachten noch jedesmal von den Beiden (27) ein goodie, eine CD ein Spiel, Buch oder ähnliches.
Meine Lieblingsfolge ist „Tödliche Spur“ ich mag Morton ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
Ich kenne weder das Eine noch das Andere, bin ich zu alt dafür? 🤔
Fan der 1. Stunde, heißt: die Bücher noch mit Hitchcock auf dem Buchdeckel. ;o) So hatte ich auch sehr lange mein eigenes Bild der drei Detektive. Da konnten die Filme (natürlich) nicht mithalten.

Später mit meiner Tochter gaaanz viele Kassetten und CDs gehört, wobei ich Oliver Rohrbeck als Sprecher schon immer sehr mochte (auch bei den 5 Freunden). Vor etlichen Jahren dann Besuch der Live-Tour in Mannheim, die zwar sehr lustig war, in Teilen allerdings etwas "überdreht".

Auch wenn ich sie heute nicht mehr oft höre, sie sind Teil meiner Jugend und unvergessen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2019
Früher hatte ich ein paar Kassetten von den ??? . Allerdings gehörte ich eigentlich eher der TKKG- Fraktion an 😂
Habe letzte Woche Folge 200 ("Das Feurige Auge") gehört (allerdings fehlt mir noch die 4te CD), basierend auf der Folge ("Der Fluch Des Rubins", Nr. 5).

Ist ganz OK, aber halt auch sehr langatmig.

In meiner Kindheit/Jugend habe ich sie zum Einschlafen gehört. Mittlerweile eher so nebenbei.

Ich höre sie nun seit Anfang an (obwohl ich zwischendurch eine Pause gemacht habe) und versuche Bildern aus dem Weg zu gehen, auf denen die Sprecher zu sehen sind. Ich habe in meinem Kopf meine eigenen Bilder von Peter, Justus und Bob. Ich will mir nicht meine Illussionen zerstören.

Mir gefallen die alten Folgen am Besten (ca. 1-35). Die haben auch ne schöne Länge. Die neuen gehen mir einfach zu lange.

Mein Angstgegner (bis heute) ist "Das Gespensterschloß" (Folge 11). Die ist mir einfach zu gruselig.