Ersatz für Internet-Explorer - Umstellung auf Firefox oder Google-Chrome?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Vielen Dank für eure Beiträge und die Begründungen, meine Bauchentscheidung war auch Firefox und anhand eurer Erfahrungen ist die Entscheidung damit gefallen!
Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Abend! :-)
Ich nutze seit vielen Jahren nur Firefox und bin damit zufrieden. Das meiste ist selbterklärend und wenn mal nicht, ist die Hilfestellung recht einfach und übersichtlich gehalten, so dass ich gesuchte Einstellungen bzw. Anwendungen doch relativ schnell finde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
Firefox, weil unabhängig. Chrome hat aber mittlerweile ~50% Marktanteil weshalb die ersten Apps nur noch auf Chrome-Basis laufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
Ich nutze schon ewig firefox, ist sehr comfortabel und für DAUs wie mich ideal.
Liebes Einzelstückerl,
ich würde auch zu Firefox raten. Ich hatte damit und mit dem Vorgänger nie Probleme. Es gibt genug an Add-ons, damit man sich das Ganze anpassen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
Ich bin auch nur mit PC hier und nutze schon immer Firefox weil mir der Ansatz einer "unabhängigen" Community sympathischer ist als der Browser eines Weltkonzerns.
Ist aber auch etwas Augenwischerei, da auch Firefox von Google mitfinanziert wird...

Ich bin da aber auch nicht so bewandert, da werden sicher andere User genauer zu Auskunft geben können :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2019
Firefox - bloß kein Google-Chrome, dazu gibt es genug Kritik im Netz (Verlinkungen erspare ich mir, kann man ja selbst suchen). Ich bin seit vielen Jahren mit Firefox sehr zufrieden.
Hallo!
Yahoo läuft ab Ende Jänner nicht mehr mit dem IE!
Ich werde seit einiger Zeit aufgefordert, entweder auf Firefox oder Google-Chrome umzustellen...
Welchen Browser verwendet ihr und könnt ihr empfehlen und was mich vor allem interessiert: warum?
Zur Info: ich bin nur mit dem Pc hier und habe kein Smartphone
Ich freue mich über hilfreiche Beiträge von Personen, die diese Seite auch nur mit dem Pc besuchen oder sich fachlich damit beschäftigen, danke!