Den Flash Player...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2020
Vielen Dank für die Antworten, die Frage hat sich dadurch erledigt 🙂
Es gibt durchaus noch Seiten, die den Adobe noch nutzen. Spiele etwa.
Siedler Online beispielsweise. Weiß ich, weil eine Bekannte das spielt.
Diese Seiten warten offenbar bis zum letzten Tag mit der Umstellung^^
Soweit ich weiß wird der Flash-Player am 31.12.2020 über ein Windows Update komplett deaktiviert auf Windows Systemen, das ist aber schon länger bekannt, sodass Entwickler genug Zeit haben ihre Software von Flash auf HTML5 umzustellen. Also wird man keinen Ersatz mehr brauchen, da Flash einfach nur noch ne wandelnde Sicherheitslücke ist, sollte man eh auf Anwendungen verzichten, die den Flash-Player benötigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2020
Webseiten, die den Flashplayer nutzen, werden von alleine auf andere Dinge umgestellt werden, die dann automatisch das richtige Plugin bei dir installieren. Aber ich nehme an, du willst ihn für was anderes? Falls dus nicht beantworten willst, ist es auch okay, ich habe nur seit Jahren ihn - abseits von Webseiten -nirgendwo mehr im Einsatz gesehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2020
Meine Frage war, ob es eine andere Version gibt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2020
Wofür benutzt du den denn überhaupt noch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2020
Wenn es um Multimedia auf Webseiten geht, sollte er nicht mehr nötig sein. Ich habe den Flash Player schon länger nicht mehr auf meinem Rechner.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2020
...wie man ihn kennt, wird es irgendwann im September nicht mehr geben.

Was nimmt man stattdessen?