Kennt jemand den Synchronsprecher?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2019
*mal unten reinhört*

Hach, so schöne Stimmen. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2019
Also Oliver Rohrbeck ist ja schon zarte 54, ;-) hat gar keinen Sohn - nur zwei Töchter, eine davon ist Synchronsprecherin, allerdings auch schon fast 30.

Seine Schwester war auch Synchronsprecherin ist aber wohl inzwischen Käserin
( https://www.zeit.de/zeit-magazin/essen-trinken/2014-06/kunst-und-kaese ) 😅
🤣 Ja, mir kann man wirklich nicht nachsagen ich wäre besonders kompliziert.

Ja Nadelfee, genauso kenn ich die Kinderstimme von ihm. Findest du echt nicht daß sie sich ähnlich sind? Gerade dieses Stück " in nur 180 Minuten in der Packung sind"? Mich erinnert das total an ihn
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2019
Übrigens so unter uns, das verlässt bitte niemals dieses Forum 😜, - ich war ja soooo fürchterlich verliebt in Kurti. Als ich Jahre später erfahren habe daß das eigentlich ein Mädchen ist, und dazu die Stimme von Oliver Rohrbeck, war ich kurzerhand verknallt in beide!

😂😂😂
Seeehr flexibel! 👍
Nadelfee, kennst du den Film "die Vorstadtkrokodile"? Den Originalfilm von 1977? Da spricht Oliver Rohrbeck im zarten Kindesalter den Kurti. (glaub zumindest daß er Kurti hieß). Und ich find da is eine richtig starke Ähnlichkeit zum Spinat-Boy, weswegen ich eben auch gleich an seinen Sohn oder so ähnlich denken musste.
Übrigens so unter uns, das verlässt bitte niemals dieses Forum 😜, - ich war ja soooo fürchterlich verliebt in Kurti. Als ich Jahre später erfahren habe daß das eigentlich ein Mädchen ist, und dazu die Stimme von Oliver Rohrbeck, war ich kurzerhand verknallt in beide!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.10.2019
Ich denke das ist ein Kind - ich meine man hört doch ein wenig, dass es keine ganz trainierte Werbestimme und Aussprache ist.
Klar gibt es Erwachsene die Kinder sprechen (zum Beispiel Sandra Schwittau und Bart Simpson https://www.youtube.com/watch?v=ILSImPnhGKs )

Das klingt m.E. aber anders - man hört ja in der Stimme so einen Hauch von Dialekt (zum Beispiel beim "Plupp-spinaaat" ) ... das wäre bei einem erwachsenen Werbesprecher m.E. nicht so. Kann mich natürlich täuschen.

Ich denke generell, dass man bei Werbung vielleicht eher auf "echte" Kinder zurückgreift, weil es authentischer rüberkommt, bei Synchron, wo es um lange Aufnahmezeiten geht und die strengen Gesetze für Kinder greifen (Pausen, geregelte Arbeitszeiten etc.) und es halt auch um schauspielerische Leistung und Timing das auf den Punkt sein muss geht, eher zu Erwachsenen greift.

Bei Werbung ist der finanzielle Aspekt eher untergeordnet, da ist die Stimme am Ende nicht das was den Braten fett macht.
Hallo, Frankenmädl! Also Oliver Rohrbeck ist es eindeutig nicht, der ist einfach unverwechselbar und klingt ganz anders. Es ist aber tatsächlich nicht auszuschließen, dass da ein Erwachsener spricht, denn es gibt viele Synchronsprecher, die auch für Kinderstimme gebucht werden. Weil das für das Studio günstiger ist als echte Kinder einzusetzen.
Ich hab diese Iglo Werbung

https://youtu.be/DQOAH13mU4s

etz schon etliche Male gesehen und überlege wer da wohl der Synchronsprecher sein kann. Mein erster Gedanke war Oliver Rohrbeck. Aber kann das wirklich sein daß der sich immer noch so kindlich bzw wie ein Teenie anhören kann? Oder hat der evtl einen Sohn, der beruflich in seine Fußstapfen getreten ist?