Netflix
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2019
Da ich den betroffenen Film jetzt überall mal gestartet habe, scheint es damit zusammenzuhängen, dass ich irgendwo nicht korrekt ausgeloggt bin, oder?

Nein - man kann Netflix auf so vielen Geräten nutzen wie man will (sprich die App installiert haben und eingeloggt sein).
Zur gleichen Zeit nutzen, also live und zur gleichen Zeit das Programm ansehen ist je nach Abo beschränkt, darauf bezieht sich die 2.
Im Prinzip kannst Du immer auf allen Geräten immer eingeloggt bleiben.
Den Ratschlag Dich auszuloggen gab ich Dir nur, weil sich ja offenbar ein Fehler eingeschlichen hat und da kann ausloggen, ein Neustart (!) der Geräte und erneutes einloggen sicher nicht schaden. Eine Art Reset ...

Eventuell funktioniert es danach ganz normal.

Danach musst Du Dich dann aber nicht jedes Mal wieder ausloggen, egal wieviele Geräte Du nutzt.
13.07.2019
Danke für den Tipp zum Hilfeforum. Da werd ich mal stöbern, wenn ich selber keinen Erfolg erziele.

Mein Sohn hängt nicht mit an meinem Account. Den hab ich ja bekommen, weil er mich von seinem getrennt hat. Der gehört jetzt nur mir alleine.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2019
Frag mal deinen Sohnemann ob er auch noch ein Gerät nutzt. ;)

Aber ja, könnte sein.
13.07.2019
Ich komm der Sache näher...lach

Also ich hab das Basis Abo. Da steht: Auf 2 Geräten gleichzeitig schauen. Da ich den betroffenen Film jetzt überall mal gestartet habe, scheint es damit zusammenzuhängen, dass ich irgendwo nicht korrekt ausgeloggt bin, oder? Das hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, dass ich mich da auch ausloggen kann. :)

Danke für die bisherigen Tipps.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2019
Ach so: wenn Du wissen willst welches Abo Du hast, dann logge Dich auf der Website von Netflix ein, gehe rechts oben auf Deinen Namen, klick im Popup Menü auf „Konto“ und dort findest Du unter Abodetails Deine Abo-Art. Da steht dann „Basis“, „Standard“ oder „Premium“, alternativ kannst Du schauen wieviel Du dafür zahlst 7,99€ = Basis, 11,99€ = Premium, 15,99€ = Premium.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2019
Ich würde mich überall in den Apps mal komplett ausloggen, das Handy und den Laptop vielleicht auch mal komplett runterfahren und neu starten und den Fernseher ebenfalls (wie das geht müsste in der Anleitung stehen), dann wieder einloggen ... wenn das alles nix nützt, würde ich mich an Netflix wenden.
Wie gesagt: an sich gibt es dort erklärende Fehlermeldung bei Problemen, wenn etwas einfach so immer wieder abbricht, dann stimmt etwas m.E nicht.
13.07.2019
Da muss ich mal meinen Sohn fragen. Er hat das Abo für mich abgeschlossen. Den Rest probier ich mal aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2019
"Reicht es nicht einfach die App zu schließen?"

Probiere das doch mal aus. Ganz offiziell auf "Pause" drücken und in einen anderen Film gehen und schauen, obs dann auf dem Fernseher richtig angezeigt wird.

Welches Netflix-Abo hast du denn d.h. wieviele parallele Geräte gehen oder sind angemeldet?
13.07.2019
Also zeitgleich schaue ich nicht. Aber was meint ihr mit "richtig anhalten". Reicht nicht, die App einfach zu schließen? Eine Meldung im Sinne eines Hinweises erhalte ich nicht. Es schaltet einfach ab.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2019
Ich tippe auf einen Fehler bei Netflix, denn bei gleichzeitiger Wiedergabe erhält man eigentlich eine Meldung in dieser Art: Ihr Netflix-Konto wird auf einem anderen Gerät verwendet. oder so, das bricht nicht einfach ab.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2019
Hast Du Netflix auf dem Handy dann parallel noch geöffnet? Das wäre die einzige Erklärung die mir spontan einfiele, denn parallel zugleich auf zwei unterschiedlichen Geräten schauen geht ja nur mit speziellem Abo ...
Der Fehler den du beschreibst ist mir noch nie untergekommen, der Wechsel zwischen den Geräten ist ansich wirklich unkompliziert... da lohnt es sich eventuell Netflix anzuschreiben.
13.07.2019
Gibts hier Auskenner?

Ich hab ein Problem. Ich hab Netflix auf dem Fernseher, dem Handy und auf dem Laptop.

Woran liegt es, dass ich Filme, die ich auf dem Handy beginne zu schauen, später auf dem Fernseher nicht weiter sehen kann? Wenn ich zum Fernseher wechsel, dann startet Netflix erstmal ganz normal, bricht aber nur wenige Sekunden nach dem Anwählen des entsprechenden Filmes ab und schaltet zurück zum normalen Fernsehmodus.

Ich dachte erst, dass sei ein temporäres Netflixproblem, aber irgendwann fiel mir der Zusammenhang auf. Habs jetzt mehrfach getestet. Neue, bisher nicht angeschaute Filme laufen auf dann wieder ganz regulär.

Ich dachte, man könnte so locker flockig zwischen den Medien hin und her springen und mal hier und da gucken. Aber das geht offenbar nicht oder?