Serien - welche sind eure Favoriten?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
@Wiener Feuerengel

Viele lieben Dank für den Link. Gleich mal schmökern :-)
31.10.2017
Feuerengel,

wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest hätte ich glatt gesagt, komm vorbei wir schauen die ersten 4 Staffeln an (natürlich nicht auf einmal ;-) oder ich leihe sie Dir.

The Blacklist ist wirklich gut und ein bisschen anders als die anderen Kriminalserien. Das liegt u.a. an der Rolle des Reddington und James Spader spielt die Rolle genial.

Man sympathisiert sehr mit ihm obwohl er auf der FBI Verbrecherliste steht :)
@*Steffi*

Ich outet mich auch aus Fan von *Mord mit Ausicht*

Herrlich skurril die Figuren und Folgen, sowas erwartet man eigentlich nicht von einer Deutschen Serie, Britische ja...
Bin sehr begeistert davon
@*Avalonia*

Vielen Dank für deinen Tipp *The Blakelist*
Ich hab leider die erste Staffel im TV versäumt und mir dann die anderen Staffeln nicht angesehen, ich hab vereinzelte Folgen gesehen und mir eh gedacht, die ist sicher gut...
Noch dazu wo ich ein Fan von James Spader bin
Habe jetzt Stranger Things Staffel 2 durch und bin etwas unzufrieden. Staffel 1 war für mich eine der besten Serien der letzten Jahre, in Staffel 2 ging es super los, aber nach Folge 6 ist es für mich gekippt. Die Storyline und auch die Schauspieler wurden unrealistisch oder sogar unsympathisch.Die Serie lebte vom Recycling anderer Ideen, aber in der ersten Staffel war das alles noch irgendwie gut gemacht. Ende 2. Staffel sind den Duffers Brothers komplett die Ideen ausgegangen und sie hatten nicht genug Arsch in der Hose den Erscheinungstermin zu verspäten. Sehr schade...
Ich habe jetzt mal Mindhunter angefangen... geht langsam los, aber hoffnungsvoll... Eine Serie über die Anfänge des Täter-Profilings vor 50 Jahren beim Fbi.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Ja Supernatural mag Ich auch wie 72 Stunden im Geisterhaus , mein Leben mit 300 Kilo mich bewegen die Geschichten der Menschen, Game of Throne wenn läuft, Terra-X
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Meine Lieblingsserien sind Supernatural und The Walking Dead.
Und erst dieses Jahr dazu gekommen ist Prison Break. Ich hatte schon lange und so oft von der Serie gehört, aber nie geguckt ;-) Dann habe ich auf Netflix mal reingeschaut....und eine Folge nach der anderen verschlungen. Obwohl die ersten vier Staffeln schon gute 10 Jahre alt sind (was man auch gerade an den Handys in der Serie sehen kann ;-))so muss ich aber trotzdem sagen, das mich selten eine Serie so gefesselt hat ! Wirklich klasse !
Staffel 5 war ok, kommt aber nicht an die ersten vier ran meiner Meinung nach.
Die 6. Staffel kommt wohl auch....bin ich mal gespannt ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
The Walking Dead, Falling Skies
30.10.2017
Da kann ich Dir nur zu dieser Entscheidung gratulieren.

The Return war eine Katastrophe. Ich weiß, Viele sehen das anders aber Viele wie ich.
Es soll evtl. eine 4. Staffel geben und ich sagte, bloß nicht. Vor Jahren unvorstellbar, denn ich wollte über die ganzen Jahre, dass es weitergeht.

Manchmal sollte man aufpassen, was man sich wünscht ;)

Danke für Deine Antwort :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
@Avalonia

Ich gucke die neuen Folgen nicht. Für mich ist Twin Peaks mit dem Ende von damals beendet.
Ich bin da etwas eigen. Ich werde auch den neuen Blade Runner nicht anschauen, aus Liebe und Respekt vor dem Original, Indiana Jones endet bei mir mit "The Last Crusade" und die Alien Reihe endet mit Teil 4. Diese ganze Neuboot und Restart Franchise Kacke kann mich mal. So. ;-)

PS: FWWM ist viel besser als sein Ruf. Sehe ich auch so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Ja so Mittelaltersachen sind nicht mein Ding, deswegen schätze ich es ist eher nichts für mich...
Google unbedingt mal Blindspot, ich fand die richtig toll!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
@Maiblümchen
Blindspot kenne ich nicht. Ich muss immer Google befragen. Bin nicht so ein TV Junkie, aber bei da Vinci..war ich total begeistert. :-)) Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Ich mag auch Serien oder Filme, welche etwas mit dem Mittelalter zu tun haben. Lese auch viele Bücher darüber.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Ja das stimmt langatmig ist es und ich fand auch doof das nie wirklich alle aufgeworfenen Fragen geklärt wurden, sowas hasse ich ja...
Aber vll. magst du ja Lucifer oder Blindspot.

Da Vincis Demons hab ich hier zum ersten Mal gelesen, bin unentschlossen ob das was für mich sein könnte *grübel*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
@Maiblümchen,
Lost habe ich gesehen, war mir aber zu langatmig. Obwohl sehr spannend. Danke für den Tipp :-)

@poppysee
Danke auch für den Tipp, habe auch mal Google befragt. Aber auch einfach zu viele Staffeln und Folgen. Jedoch liest es sich recht interessant.

Hat einer von Euch Da Vinci Demons gesehen? Das fand ich toll. Habe jedesmal bei der Titelmusik eine Gänsehaut bekommt. Hach..:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
@ Annabelle
Probier es mal mit Lost, ist auf jeden Fall mystisch, aber nicht in Richtung Forever und Co.
Ansonsten vll. Blindspot und Lucifer? Sind auf jeden Fall etwas geheimnisvoll, aber nicht unbedingt mystisch ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
meine Lieblings Serie ist und bleibt Heroes ist was für Dich @ Annabelle die komplette Staffel ,sau gut...
verschiedene Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten, meiner Meinung nach mystisch am Ende fragt man sich welche der Fähigkeiten würde man selber gern haben ...
30.10.2017
Feucht von Lipwig, wie fandest Du TP The Return dieses Jahr?

Ich kann gar nicht sagen, wie... mir fehlen die Worte... ich es fand, wie weit weg vom Original = was für mich das Beste ist was das TV je hervorgebracht hat.

Dougie Jones... den Namen will ich einfach vergessen.

Lynch hat das schon gut und künstlerisch sehr anspruchsvoll gedreht, Folge 8 ist legendär, McLachlan hat in jeder Rolle einen super Job gemacht, all das streite auch ich nicht ab aber mir hat so ziemlich alles gefehlt, was ich an den damaligen 2 Staffeln liebe.

Dieses Ende... fast genau so schlimm wie damals; 26 Jahre wartet man um zu erfahren, was mit Cooper passiert um es dann so um die Augen und Ohren geknallt zu bekommen.
5 Sekunden "I am the FBI", ein Freudengeheul geht durch die Fangemeinde auf der ganzen Welt... und weg war er wieder :-/
Unfassbar.

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, will aber eigentlich nur wissen, wie es Dir gefallen hat.

Die Lager über "Staffel 3" sind ja gespalten, gehörst zu denjenigen, die es gut oder nicht gut fanden?

ich habe mir "The secret history of Twin Peaks" gekauft und gelesen, das hat ja so ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht; mehr Hoffnung lege ich in das nächste Buch, was jetzt erscheint, "The final dossier".

Dann erfährt man wenigstens und hoffentlich, was in den vielen Jahren mit ein paar der Anderen passiert ist. Meine Theorie über Audrey ist, glaube ich, nicht falsch.

Gut finde ich übrigens, dass durch The Return FWWM einen etwas besseren Ruf bekommen hat. Mir hat der Film immer gefallen und ich habe nie verstanden, warum er so zerrissen wurde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Siehste, und Twin Peaks ist Akte X in gut. So mysteriös und rätselhaft das die raetselhaftigkeit dieser Serie nur noch von ihrer mysteriösitaet übertroffen wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Das kenne ich schon und fand ich auch total gut (so was in der Art suche ich auch) genau so wie Bones. Aber bald kommt ja Outlander die neue Staffel ..freuuuu :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Modern? Na ja. Also Twin Peaks spielt ja nu nicht in den 50ern..Dann evtl. Akte X?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Gern.

PS: Audrey Horne --> Love forever¡ Fire walk with me!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2017
Kenn ich gar nicht habe aber mal davon gehört, habe Google befragt. Oh Mann das kann ich ja an den Jahren und Staffeln alles gar nicht gucken. Noch was anderes moderneres in petto Feucht ?