Serienempfehlungen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
@ Zaubersub Netflix USA...aber hier kommt es auch bald. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.08.2018
@Daughter of Anarchy....

jetzt hatte ich mich gestern auf The Sinner Staffel 2 gefreut, Satz mit X, war wohl nix.....
darf ich fragen wo Du lebst ? Zumindest hier in Deutschland war von einer zweiten Staffel nichts zu sehen......

es gibt immer wieder Unterschiede zwischen Netflix Österreich/Schweiz und Deutschland.....
schade :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2018
Zwei außergewöhnliche Serien : The Affair und The Sinner.

The Affair...unterschiedliche Erzähl- und Zeigeperspektiven...tolle Bilder, Musik, Darsteller. Zu sehen auf Amazon Prime...Drama durch einen Ehebruch und allen Folgen, die es mit sich führt ... Zu sehen auf Netflix

Und gerade angefangen ...The Sinner Staffel 2....wow...Staffel 1 war schon sehr spannend...aber Staffel 2 ...überbietet es und düster auch noch dazu... Psychologischer Thriller...Thema Kindesmißhandlungen, menschliche Abgründe...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2018
weil ich gerade den Trailer zur 6. Staffel gesehen habe....

Ray Donovan.....
Ray Donovan ist eine US-amerikanische Fernsehserie mit Liev Schreiber in der Hauptrolle. Sie wird von der The Mark Gordon Company für den Fernsehsender Showtime produziert. Die Serie handelt von Ray Donovan, der sich mit den Problemen der Elite von Los Angeles beschäftigt und versucht, diese bestmöglich zu lösen. Dies gelingt ihm allerdings nur bei den Problemen seiner Klienten, nicht bei seinen eigenen.

Der Schauspieler Liev Schreiber ist einfach allein fürs Auge sehenswert und die Story als solches hat mich in allen Staffeln bisher gepackt.....keine oberflächliche Serie, die mitunter auch ziemlich heftig zur Sache geht.....
10.08.2018
Geht endlich weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=Kr_XjNuiJk4

Trailer zu Riverdale Staffel 3 (englisch)

Netflix-Starttermin von „Riverdale“ Staffel 3 bekannt:
Die 3. Staffel von „Riverdale“ startet am 10. Oktober 2018 auf US-Sender The CW. Auch wenn Netflix noch keinen offiziellen Termin für die deutsche Ausstrahlungen genannt hat, gehen wir fest davon aus, dass die neuen Folgen nur einen Tag später, am 11. Oktober im Wochentakt im Stream kommen.

(Quelle: kino.de)


Reaper fand ich auch cool stern74, alleine schon wegen Ray Wise hat sich das Anschauen damals gelohnt :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.08.2018
Reaper- ein teuflischer Job war eine teils amüsante Serie..habe sie gern mal geschaut..aber sie wurde un den usa abgeserzt und es folgten leider keine Fortsetzungen. Nach der 3. Staffel war leider Schluss und das nervt mich an vielen Serien.
Da fesselt einen der Pilotfilm und man versucht treuer Zuschauer zu sein und dann schaltest du ein und denkst erst..huch..falsche Zeit? Falscher Sender? Nein..gibts nicht mehr😬

Sam Oliver lebt mit seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder Keith in Seattle. Nach Abbruch seiner College-Ausbildung hat er eine schlecht bezahlte Stelle im örtlichen Baumarkt The Work Bench angenommen und verbringt seine Freizeit vor allem mit Videospielen und Nichtstun.

An seinem 21. Geburtstag ändert sich sein Leben schlagartig, als er erfährt, dass seine Eltern vor seiner Geburt seine Seele an den Teufel verkauft haben. Dieser beschließt, den jungen Mann zum Einfangen von aus der Hölle entflohenen Seelen einzusetzen, wobei Sam von seinen Kollegen Bert (genannt Sock) und Ben unterstützt wird. Vom Teufel erhält er in jeder Folge ein anderes „Gefäß“ (Alltagsgegenstände wie Handstaubsauger oder Kassettenrekorder), in das die Seelen eingefangen werden sollen.

Nach einiger Zeit beschließt Socks Mutter, dass ihr Sohn nun alt genug ist, alleine zu leben, und setzt ihn vor die Tür. Sock überredet Sam und Ben, eine Wohngemeinschaft zu bilden. Ihre neuen Nachbarn Steve und Tony entpuppen sich bald als aus der Hölle geflohene Dämonen, die zusammen mit gleichgesinnten Dämonen den Teufel stürzen wollen.

Anders als Steve, der Satan gewaltlos durch gute Taten besiegen will, drängt Tony auf die Ermordung des Teufels. Er überredet Sam, seine nahe Beziehung zum Teufel auszunutzen und sich dessen persönliche Handynummer zu besorgen. Mithilfe dieser Handynummer beschwören die Dämonen den Teufel, um ihn zu vernichten. Das Schwert des Erzengels Michael, mit dem sie den Teufel töten wollten, ist jedoch eine Fälschung und die ganze Aktion – sogar die Wohnungsvermittlung an Sam, Ben und Sock – eine Intrige des Teufels, der alle Verschwörer an einem Ort versammeln wollte, um sie zusammen zu vernichten. Er lässt das Gebäude, in dem sie sich befinden, einstürzen, teleportiert jedoch Sam vorher nach draußen. Steve und die meisten anderen Dämonen sterben, Tony überlebt jedoch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
Und eine eher ungewöhnliche Empfehlung "Skam" eine norwegische Teenieserie. Da wurde mal alles richtig gemacht. Spannend, witzig, kitschig, nachdenklich mit Mut der Macher Position zu aktuellen Themen zu beziehen.
Vordergründig typische Teenieprobleme finde ich dass diese Serie auch jenseits der Teeniezeit sehr gut zu sehen ist.
Ich finde sie meisterlich gemacht.
Jede Staffel ist aus der Perspektive einer anderen Figur geschrieben, das Ganze ist aber zu einer Geschichte verwoben.

Gibt es als dt. Remake von "Funk" wie das ist weiss ich nicht. Ich würde zum Original raten.

Kann man leider nicht bei NRK aus dem Ausland sehen, aber bei Dailymotion findet man die Staffeln auch deutsch und englisch untertitelt.

Tolle Unterhaltung- absolute Empfehlung!


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/die-norwegische-webserie-skam-kommt-in-der-ganzen-welt-an-15017494.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
"Please like me" auf Netflix streambar. Kann ich allen nur wärmstens ans Herz legen.
Ich brauchte ein zwei Folgen um reinzukommen, aber die Figuren wachsen einem unheimlich ans Herz.
Nicht nur sehr, sehr lustig, sondern zu Zeiten auch sehr berührend, ernsthaft und tiefsinnig.


https://www.br.de/puls/themen/popkultur/tv-und-serie-please-like-me-100.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.08.2018
ich habe gestern die zweite Staffel von The Handmaid`s Tale angefangen....ohne vorwegzugreifen....
nur die erste folge und mich hatte diese Serie vom ersten Augenblick wieder.....

Gerade die erste Folge, der Beginn ist wieder so intensiv, mitunter verstörend, beängstigend....eine Folge reicht, alles andere nehme ich in den Schlaf mit......

Wer tiefgehende Serien mag, die aber einen langsamen Spannungsaufbau verfolgen ist hier bestens aufgehoben....keine leichte Kost.......
@DoA - danke für den Tipp hier! Hatte die 1. Staffel Goliath gleich gesehen als sie raus kam und auf die nächste gefiebert. Hatte gar nicht gemerkt, dass diese schon zur Verfügung steht 😁

Mein Fazit: Ich fand Staffel 2 noch besser als Staffel 1. Ich bin auch froh dass Patty wieder mit dabei war, ich find sie einfach toll ❤️

Weiter geht es bei mir mit Bosch, ebenfalls Amazon Prime.
17.07.2018
Genau BellaTonna. SiXX. Habs gestern beim Zappen auch gesehen.
17.07.2018
Für die anderen King Fans hier (und auch Serienfans :) - Mr. Mercedes läuft bei uns an, ab August auf einem Channel von Prime:

https://www.fernsehserien.de/news/mr-mercedes-stephen-kings-detective-serie-feiert-on-demand-deutschlandpremiere

Und nochmal King:

Ein langer Trailer zu Castle Rock; wollte ich schon vor ein paar Tagen posten, habs aber dann vergessen. Läuft aber erst mal nur auf Hulu:


http://www.filmstarts.de/nachrichten/18519834.html

und hoffentlich ganz bald bei uns.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2018
Goliath 2 Staffel zu Ende geguckt...spannend! Aber auch ganz schön düster. Im Gegensatz zur ersten Staffel, die auch hervorragend war, diesmal kein strahlender Gewinner.

Billy Bob Thornton spielt toll...die anderen natürlich auch :)
Gibt es auf amazon prime
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2018
"The Fall" geht in die dritte Staffel bei Netflix.....

die ersten beiden Staffeln fand ich durch Gillian Anderson und Jamie Dornam wirklich spannend.....

Stella Gibson, Detective Superintendent, wird von London in Nordirlands Hauptstadt Belfast versetzt, um dort die Suche nach einem Serienmörder zu leiten. Der Serienmörder ist Paul Spector, ein Familientherapeut, welcher auf der einen Seite ein sehr harmonisches Familienleben mit seiner Frau Sally-Ann und seinen zwei Kindern Liam und Olivia führt, jedoch gleichzeitig brutale Morde an sich ähnelnden Frauen verübt. Mit Intuition und kriminologischem Handwerk beginnt Gibson ihre Jagd auf Spector.

https://www.youtube.com/watch?v=FBd3GfJzVM4

wer spannendes und abgründiges mag ist hier richtig......
ich werde mir heute Abend dann mal die dritte Staffel ansehen......:-)

auch bei Netflix und "cool"

"Glow"

eine Drama Comedy Serie über eine Damentruppe die mit dem Wrestling anfängt.....
mittlerweile die zweite Staffel auf Netflix......

https://www.youtube.com/watch?v=PzrvlbAVbvA