Songtitel gesucht - ein Fall für Experten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
Ich hätte es dir auch so geglaubt, nur konnte ich mich nicht daran erinnern. 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
Hmm, ich kann mich nicht erinnern, bei den Vorstadtkrokodilen das Lied von Supertramp gehört zu haben. 🤔 Mir ist nur das bekannt

>>> https://www.youtube.com/watch?v=BkNLIsUAJs0

Achtung, Ohrwurm-Gefahr. 😄 😄 😄
Nee, das war's nicht. Aber ich glaub ich bin dahinter gekommen. Das lief unter anderem im Film "die Vorstadtkrokodile" aus dem Jahr 1977. Und da hatten die Kids ja ihre Vorurteile und deshalb Streit mit den Kindern der italienischen Gastarbeiter. Das reicht mir schon um daraus einen italienischen Song zu machen 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
Immerhin habe ich das Lied aufgrund deiner Beschreibung erkannt. Der Punkt geht also eindeutig an dich. 🤣 🤣 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
Sehr gerne, es freut mich, dass ich helfen konnte. Allerdings eines meiner Lieblingslieder von Supertramp als "Abklatsch von Oliver Onions Bulldozer" zu bezeichnen, ist schon harter Tobak. 🤣 🤣 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
@ Frankenmädl

Ich habe mir im Schnelldurchlauf die Sendung angeguckt und eigentlich nur eine Stelle gefunden, die deiner Beschreibung entspricht. Meinst du das Lied "School" von Supertramp? 🤔

https://www.youtube.com/watch?v=xaGwEe1VqwQ
Leute könnt ihr mir mal helfen? Ich hab ein Stückchen Song im Ohr den ich
schon seit Jahrzehnten kenne, aber noch nie den Titel wusste. Den ich auch eigentlich nicht beschreiben kann.
Falls jemand gestern Abend PROMI SHOPPING QUEEN geguckt hat - da wurde er ganz kurz als Hintergrund gespielt. Ich glaube als sich Jennifer Knäble vorgestellt hat. Ganz allgemein wird er immer mal so als Begleitmusik im Fernsehen gespielt, so ganz einfach nur und ausschließlich das Lied alleine kenne ich glaub gar nicht.
Ich bin mir nicht mal ganz sicher, aber ich GLAUBE es ein rein instrumentaler Song, vor allem Piano. Zeitlich würd ich ihn rein aus dem Bauch heraus in die 70er packen. Irgendwie hab ich auch immer das Gefühl er hat irgendwas mit Italien zu tun. Am ehesten beschreiben kann ich es damit daß er für mich klingt wie ein schnulziger, sanfter, langsamer Abklatsch von Oliver Onions Bulldozer.
Hat jemand ne Idee?