Aus Wenig, viel machen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

28.01.2019
:-D
Ach guck.


Ich finde das haben wir hervorragend gelöst. Gleicher Link, gleiche Uhrzeit = Doppeltgemoppelt in Vollendung :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2019
😃 Ups, da haben wir deinen Nick wohl zu wörtlich genommen. ;-)
Ich hatte jetzt am Wochenende ein tolle Idee entdeckt. Leider fehlt da die Anleitung zu. Aber ich denke, beim evtl. Nachmachen kanns nicht so schwer werden.

Ein Notizblock eingebunden in alte Vinylplatten (könnte auch Schellack gewesen sein) 🤔

Die Platten wurden zu einem Rechteck geschnitten und als Einband, vorne und hinten "gedeckelt". Löcher für die Spiralbindung am Rand gestanzt und fertig war die Ummantelung. Sah absolut stabil und interessant aus.
11.01.2019
Das freut mich sehr, dass die Idee mit den Geschenktüten aus den Kalenderblättern so toll ankommt.

Ich werde es der älteren Dame ausrichten, sie wird bestimmt happy sein :)

Ich hoffe, Ihr seid geschickter mit der Falterei als ich es bin, neben mir muss man immer noch sitzen und mich anleiten :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2019
Die Idee mit den Geschenktüten ist super!
Danke für die Anleitung:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
entschuldigt den OT, aber es passt so gut zur Überschrift:
Heut im TV:
Wunderwerk Penis
Neues vom männlichen Zentralorgan
Doku

Donnerstag 10.1. 20:15 - 21:00 Uhr 3sat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
Bisher habe ich immer Geschenkpapier für die Tüten genommen. Kalenderblätter sind auch 'ne Idee!
09.01.2019
Mir fällt gerade noch ein, dass ich eine ältere Dame kenne, die aus alten, größen und großen Kalenderblättern (müssen aber stabil sein ) ganz tolle Geschenktüten mit Bändel macht.
Sie hat es mir mehrfach gezeigt aber ich kriege die Falt-und Klebetechnik nicht so hin wie sie.

Ich habe einen ganzen Stapel von ihr hier und wenn ich Kleinigkeiten verschenke, wie jetzt zu Neujahr, kommen sie in eins der Tütchen.

Sie schaut immer, dass die 2 Kalenderblätter vom Motiv her zusammen passen (also pro Tüte braucht man 2).
Den Abschnitt mit den Wochenzahlen legt sie unten auf den Boden als zusätzlichen Halt.
09.01.2019
Ich schneide am Anfang des Jahres aus meinen alten Kalendern die Motive aus und klebe sie auf Briefumschläge wenn ich Grußkarten versende.

Gerade vorgestern waren es tolle Blüten und Blumen und die anderen 2 Kalender bzw. deren Blätter (monatlich und wöchentlich) waren Postkarten mit witzigen, nachdenklichen und frechen Sprüchen plus Bilder.

Die Zahlen kann man abreißen, ich habe die Postkarten jetzt in verschiedene Stapel aufgeteilt - passend für die jeweilige Freundin- und habe bereits ein paar versendet. Das mache ich jetzt das Jahr über immer dann, wenns passt.

So muss ich sie nicht wegwerfen, das wäre wirklich zu schade und die anderen freuen sich darüber. Eine hat eine Postkartenwand auf Arbeit, da hängt schon meine erste dran.

Wenn es richtig große Motive sind (bevorzugt USA oder schöne Herbst/Winterbilder) beklebe ich meine älteren oder abgegriffenen Leitzordner damit. Das mache ich auch mit Servietten(technik).
Am Ende beziehe ich sie dann mit Klarsichtkleberolle (mir fällt das korrekte Wort dafür gerade nicht ein).
So, ich habe mal eben drüber geschaut und ich hoffe es ist für Kaffee-Pause & der 93 auch in Ordnung, 😉
wenn ich deren fabelhafte Ideen zu ausgedienten, aber sehr schönen Kalenderblättern 📆, (z.Zt. doch auch aktuell) aus dem Aufräumthema, hier hin kopiere.
Damit solch' tolle Ideen noch zusätzlich gesehen werden können und vllt. zukünftig Anwendung finden.

Kaffee-Pause:📚📖
Ich binde mit Kalenderblättern immer meine Bücher ein, damit die beim Lesen ein bisschen geschont werden - und einen schönen Umschlag hat man ja dann auch.

93:🎁
Das ist gut!
Geschenkspapierersatz könnten sie auch sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2018
Wenn ich die Farbe von etwas nicht mag, aber sonst die Form und die Sache an sich oder wenn es sich um Knöpfe oder Details an Kleidungsstücken handelt, überpinsle ich die Sachen oft mit Nagellack. So habe ich Goldknöpfe und Golddetails an Kleidungsstücken meinem Stil angepasst, auch diverse Anhänger umgemodelt. Muss man manchmal wieder nachpinseln, hält aber normalerweise sehr gut. Vielleicht eine Idee für den rosa Anhänger ... viel Erfolg :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2018
"Naja. Nichts weggeben wollen, aber auch nicht so behalten wollen hat schon was sehr ambivalentes. Wasche mich, aber mache mich nicht nass ;-))"


Das war nicht meine Threadidee ;-))
Mein Dilemma hab ich in meinem Geschenke-Thread dargestellt. Hier habe ich Avalonias Nachfrage beantwortet nach was es noch gibt. Für mich bleibt es ein Dilemma, aber im Thread von Doppeltgemoppelt kann man ja Umgestaltungsideen machen. Ums weggeben gehts hier ja auch nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2018
Tja.....dann gibt es wohl nur noch die Kiste mit den gut gemeinten Geschenken, die man aber nicht in der Wohnung haben will und daher ihr Sammelasyl im Keller findet ;-))

Die Reiseführer auschneiden und nette Collagen draus machen. Ggf als Kalender für das nä Jahr ???
Aus einem kratzigen Kleidungsstück kann man vllt eine Umhängetage basteln, oder eine Tagesdecke ???
Die DVD gibt man einem Nachbarskind, das ggf Spaß dran hat und läßt sich den Filminhalt erzählen ???.
Rosa Anhänger sind ggf mit Edding in einer anderen Farbe aufzupimpen ???


Naja. Nichts weggeben wollen, aber auch nicht so behalten wollen hat schon was sehr ambivalentes. Wasche mich, aber mache mich nicht nass ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2018
Wäre Serviettentechnik eventuell etwas für dich? Irgendeinen Gegenstand mit den Bildern aus dem Reiseführer gestalten?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2018
Eliza Day, hab jetzt ja nun schon ziemlich oft geschrieben: weggeben ist in diesem Falle keine Option. Bei dem Geschirr war das etwas anderes, es war klar, dass ich diese Person nicht wiedersehen werde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2018
Reiseführer -> ab in einen Bücherschrank damit. Da steht sowas keine 3 Tage. :)

Du kannst dir ja dafür eins rausnehmen, das du magst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2018
Nicht die absolute Lieblingsfarbe, aber ich habe ein oder zwei Teile in Rosa 🤗
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2018
Deine Lieblingsfarbe, Cautela?

Das ist es übrigens, was mir neben allem persönlichen einfach wehtut/mich ärgert, sorry doppeltes Moppchen, das gehört eigentlich in meinen Geschenkethread. Irgendjemand würde sich vielleicht riesig freuen. Mir hat mal jemand extra aus Polen/Rumänien/weiß nicht mehr, ein für mich extrem scheußliches Geschirr als Dankeschön besorgt. Es schmerzte sie das Zeug herzugeben, sie mochte es selbst so sehr. Alle Beteuerungen sie möge es doch dann bitte, bitte, bitte selbst behalten, ich brauche kein Danke, ich will kein Danke, halfen nichts. Sie bestand darauf. Niemand wollte es, niemand, also musste es in den Müll (Polterabend war nicht in Sicht).