Diktierfunktion für DAUs ohne Kohle???
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2019
Moin!

Dass es bei Dir "Magie" ist, Kafffee-Pause, wusste ich ja schon...😂
Bei den meisten Usern meine ich es auch herauslesen zu können, ob sie "nur" reinsprechen oder Texte tatsächlich erarbeiten..
Jedoch Dein Einwand/Trost, dass diese Diktierfunktionen solch ein Kauderwelsch hervorbringen und man dieses aufwändig bearbeiten muss, triffts in meinem Fall wohl eher nicht :-((
Ich fürchte mein Tipp"tempo"..*huust🐌.. ist nicht vorstellbar für Leute die schon immer viel getippt haben..
Aber Schluss mit dem Gejammer.

Ich tue mich einfach total schwer mit Umstellungen...und tatsächlich hätte ich am allerliebsten einen magischen Moment...und ZACK!!! is alles so wie gewünscht ...*seufz
Per PN hat mir ein freundlicher User geraten zunächst die sowieso unumgängliche Umstellung auf Win 10 anzugehen, was mir logisch und sinnvoll erscheint...auch wenn ich so üüüüberhaupt keinen Bock darauf habe :-((
Trotzdem Danke auch Dir für den Input/Link für Win 7. und die Ermunterung!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2019
Sorry ich nochmal. Ein externes Mikro dürfte - wenn nötig - für unter 10 Euro zu bekommen sein ... inwiefern sich Dein PC dafür eignet und kompatibel ist, ist so aus der Ferne aber sehr schwer zu sagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2019
Falls es nicht funktioniert musste aber auch nicht traurig sein die Funktion Es noch nicht so ausgereift unterstreichen sich viele Fehler ein die länger dauern Um sie außer bei van Als normale Schreiben dauern würde.

Das oben habe ich mit der Funktion geschrieben es soll heißen:

Falls es nicht funktioniert musst Du aber auch nicht traurig sein. Die Funktion ist noch nicht so ausgereift. Es schleichen sich viele Fehler ein, die länger brauchen um sie auszubessern, als normales Schreiben dauern würde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2019
Ah, Danke ... Ok, da gäbs aber schon andere Bewerber mit deutlich höheren Qualifikationen. Nu ma nich vordrängeln!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2019
Was isn DAU?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2019
Diktieren kannst Du bei Windows 7 in Word (und dann halt rüberkopieren) - allerdings natürlich ohne Toneingang nicht (bist sicher, dass Dein PC nicht doch so etwas hat? Das muss kein sichtbares Mikro sein).

Bei mir ist es übrigens nicht die Tapezier- äh Diktierfunktion sondern: https://tenor.com/view/its-magic-magic-shia-labeouf-saturday-night-live-snl-gif-4822389

Aber das ist Dir ja bekannt. ;.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2019
Ich oute mich mal wieder als Dinosaurier und DAU 😟

Bis vor kurzem habe ich immer mit großer Bewunderung die User bestaunt, die in kürzester Zeit tapetenlange Texte verfassen können..
Doch je öfter darunter auch Texte sind, die nicht nur wegen der ausgeschriebenen "Komma" "Punkt" inhaltlich oft krude und unverständlich rüberkommen, umso deutlicher wurde mir, dass meine Probleme nur wenig mit meinen extremst bescheidenen Tippfähigkeiten zusammen hängen..*öhömm

Mir ist mittlerweile klar, dass Einige mit Diktierfunktion des Smartphones hier unterwegs sind. Soweit hat „Dino“ es schon geschnallt ;-))
Ich weiß auch, dass es solche Funktionen wohl auch für meinen Dinosaurier-PC geben soll…

Ich weiß aber einfach nicht, wie ich PREISWERT und so einfach als möglich dort hinkomme :-((
Wer hilft mir ein bisken auf die Sprünge???😨

Ich hab nen uralt PC ohne Mikro, ohne Kamera, Windows 7 und Firefox….
Mir ist bewußt, dass ich im Laufe des Jahres wohl endlich auf Window 10 aufstocken MUSS :-((

Edit sacht:
SELBSTVERSTÄNDLICH besitzen Dinos keine Smartphones !