Ein herzliches "Grüß Gott" in die Runde....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
Vielen megalieben Dank für die tolle Begrüßung und die lieben Rückmeldungen. Mit so einem netten Feedback hatte ich ja gar nicht gerechnet!
Zu meiner ausführlichen Begrüßung möchte ich sagen, dass ich ein grundehrlicher Mensch bin, der von vornherein mit offenen Karten spielt, und sich nicht scheut, auch Schwächen offenzulegen (wie eben meine Schüchternheit und Probleme mit dem Übergewicht usw.). Ich denke, so kann jeder der Mitglieder im Forum selbst entscheiden, ob es Sinn macht, mir zu antworten, mit mir in Kontakt zu treten oder doch lieber auszuweichen - alles kein Problem - leben und leben lassen!

@Lachsack: ich bin wirklich sehr schüchtern, aber in einem Forum, da ist ja eine gewisse Anonymität vorhanden, man steht den Leuten ja nicht persönlich im Gespräch gegenüber, sondern schreibt und erzählt über den PC via Tastatur, das macht bei mir schon einen Unterschied. Wie gesagt, ich bin zu oft zurückgewiesen worden, unfair und fieß behandelt worden - oftmals eben weil ich nicht die Modelmaße habe und übergewichtig bin. Da wird man vorsichtig im Umgang mit Menschen auf direkter Kontaktebene. Und Schreiben funktioniert bei mir eben besser als direkte persönliche Gespräche, da dominiert meine Angst.

Ich freue mich, so herzlich willkommen geheißen zu werden, wirklich.

Ich habe auch viele interessante Threads gelesen, wo ich mich gerne mit einklinken werde, es ist schön, das Gefühl zu haben, dass man mit seinen (Übergewichts-)problemen nicht nur alleine zu sein scheint.

LG und bis bald ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
Herzlich Willkommen!
Ich wünsch Dir auch viel Spass hier.🌞
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
Moin Moin auch von mir , wünsche Dir viel Spaß hier , tolle Vorstellung :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
Hallo Saalenixe, herzlich willkommen hier im Forum und Dir viel Freude und eine gute Zeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
Willkommen auch von mir und viel Spaß auf RF!
Schön, dass du dich so ausführlich vorstellst. 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
Toller Begrüßungstext!

Herzlich Willkommen!
Sei gegrüßt Saalenixe,

dein Begrüßungstext ist doch prima geworden.👍
Du findest bestimmt regen Austausch.
Auch kreativtechnisch ist bestimmt was für dich im Forum dabei.
Trau dich! Rein ins Getümmel und mitgemischt!

Viel Spaß und Freude dabei!
Herzlich Willkommen! 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
Herzlich willkommen und viel Spaß . es gibt hier auch einen Kreativthread und Naturthread, die sind vielleicht auch beide was für Dich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2019
Hallo, ich bin "die Neue" hier im Forum.

Mein Name ist Katja und ich wohne mit meiner Familie im Landkreis Hof im schönen Oberfranken. Bin verheiratet, habe zwei Kinder - mein "Großer" ist 19 Jahre alt und im 3.Lehrjahr zum Elektrotechniker. Mein "Jüngster" ist 15 Jahre alt, Autist und besucht eine Förderschule. Ich selbst bin seit einigen Jahren "die klassische Hausfrau" (trau mich schon fast nicht, das zu sagen - es gibt ja sooo viele Vorurteile zum Thema Hausfrau). Wir haben ein Zweifamilien-Eigenheim mit schönem Garten und vielen Blumen (eines meiner Hobbies).

Ich bin ein extrem schüchterner Mensch, sehr introvertiert und scheu, sehr emotional und naturverbunden. Als sensibler Gefühlsmensch liebe ich die Natur, den Wald, meinen Garten und unseren Balkon mit den üppigen Blumenkästen. Ich bin sehr zurückhaltend und kann nicht einfach so auf andere Menschen zu gehen - vielleicht weil ich zu oft in meinem Leben zurück- und abgewiesen wurde (auch wegen meines Übergewichtes - leider). Ich bin ein sehr kreativer "Bastler und Handarbeiter" (und habe hier auch schon eine entsprechende Rubrik gefunden).

Ich freue mich (und hoffe), hier im Forum auf Leute zu treffen, die auch nicht "dem Idealmaß" in Größe und Gewicht entsprechen, die vielleicht auch Probleme haben (im Alltag beispielsweise oder mit nervigen Andersdenkern, die Dicke verurteilen), ich freue mich auf Austausch und angenehme Gespräche, auf interessante Tips oder Anregungen, auf Sichtweisen und Diskussionen, auf Spass und Humor. Vielleicht finde ich hier ein paar Tips, wie ich wieder ein bisschen Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl entwickeln kann (was ich leider nicht mehr habe).

Ich bin einfach gespannt auf alles Neue