Ein Weihnachtsmärchen...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2018
@Patty
Naja, es ging ja auch nicht wirklich um effektivität, sondern die Aufschlüsselung und Analyse eines Weihnachtsliedes mit einer neuen Wendung zum Ende.
Mich macht es eben stutzig wie schnell der Gesinnungswechsel der Herde abläuft,
darauf wollte ich hinaus und gab Rudolph etwas mehr Menschlichkeit.
Da ich den Thread aber schliesse, komme ich wohl nicht dazu die Geschichte im Details zu erklären wie sie gedacht war. =)


@Glück
NA....das interpretieren bitte Leuten überlassen, die wissen was sie machen.^^
Aber danke dennoch für den niedlichen Versuch meine Psyche zu ergründen, Glück.

Ich frage lieber nicht was dich zu deinem garstigen Kommentar antreibt...denn....
in China ist wieder ein Sack Reis umgefallen...
Muss sich wohl jemand angesprochen gefühlt haben, oder sowas.

Ich mach dann hier einfach mal wieder zu bevor ich weitere Frustration über meine angebliche Frustration heraufbeschwöre xD

Diese Geschichte hat im übrigen nichtmal mit mir zu tun aber ich will niemanden zum Nachdenken nötigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.11.2018
Ich finde es tatsächlich immer wieder erstaunlich, wenn mich jemand an Frustration und Destruktivität zu überholen scheint. So muss sich Usain Bolt fühlen, wenn jemand flockig an ihm vorbei joggt.
Und alle zusammen:

You know Dasher and Dancer and Prancer and Vixen
Comet and Cupid and Donner and Blitzen
But do you recall
The most famous reindeer of all?

Rudolph the Red-Nosed Reindeer
Had a very shiny nose
And if you ever saw it
You would even say it glows

All of the other reindeer
Used to laugh and call him names
They never let poor Rudolph
Join in any reindeer games

Then one foggy Christmas Eve
Santa came to say
"Rudolph, with your nose so bright
Won't you guide my sleigh tonight?"

Then how the reindeer loved him
As they shouted out with glee
"Rudolph the Red-Nosed Reindeer
You'll go down in history"

Rudolph the Red-Nosed Reindeer
Had a very shiny nose
And if you ever saw it
You would even say it glows

All of the other reindeer
Used to…


*träller ♬
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.11.2018
Rudolph mit der roten Nase (Reboot)

Es war einmal zur Weihnachtszeit ein Rentier mit Namen Rudolph, der erblickte das Licht der Welt mit einer Sonderbarkeit im Gesicht.
Seine Nase war leuchtend, ja fast strahlend rot gefärbt und nie zuvor hatte die Welt ein solches Rentier gesehen.

Das kleine Rentier Rudolph hatte es jedoch schwer im Leben, denn die anderen Rentiere gaben ihm immerfort Spottnamen und verboten ihm an ihren geliebten Rentierspielen teilzunehmen.

Doch eines Tages kam der Weihnachtsmann zu der Rentierherde um die tauglichsten unter ihnen
auszuwählen seinen Schlitten am Weihnachtsabend zu ziehen.

Dem alten Mann fiel sogleich das rote Leuchten von Rudolphs Nase auf und er sprach lachend:
"Oh Rudolph, welch prächtige Nase du da hast, genau das Richtige um durch den dichten
Winternebel zu den Kindern zu finden! Magst du das Leittier für meinen Schlitten sein in dieser heiligen Nacht?"

Da ging ein Raunen durch die Herde und mit einem Schlag war das kleine Rentier akzeptiert und beliebt,...nein sogar teils dem Neid der anderen Tiere ausgesetzt.

Doch Rudolph sprach:
"Lieber guter Weihnachtsmann, du bist aus einem guten Holz und dein Wort hat Gewicht, doch so gerne ich dir helfen würde...
...Ich möchte nicht mit jenen am selben Strang ziehen, die mich zum Aussenseiter machten und nun einzig auf dein Wort hin beschlossen haben umzudenken. Du bist beliebt Weihnachtsmann, auf dich hören sie und das noch ehe sie einen eigenen Gedanken an ihr zuvoriges oder an ihr jetziges Verhalten verschwendet haben. So bitte ich dich,...lass also bitte auch in diesem Jahr deinen Schlitten von diesen charakterlosen Idioten begleiten....denn dumm zieht gut. Doch will ich dir dennoch vielfach danken, denn du hast mir gezeigt, dass ich immer schon ein gutes Rentier war ganz gleich der Meinung der Herde."

Da lachte der Weihnachtsmann und sprach:
"Schade, doch hast du wohl recht. Sie sind zwar athletisch, doch dumm und nicht echt.
Den Schlitten zu ziehen fällt ihnen nicht schwer, und dich zu bemühen wär´
nach all´dem nicht fair. So sollen sie buckeln, mir zum Wohlgefallen...

...und um Sühne zu tun.....frohe Weihnacht euch allen!"