Eure Haustiere und Besuch
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Hallo , ich habe vor Jahren hier mal einen Mann kennengelernt der auch meinte das wenn wir zusammen kämen ich meine Kater abgeben sollte. Ich habe ihm gleich den Laufpass gegeben ( der wollte Nachts mit Fenster zu schlafen ) ein no go !! Dann kam Er und war von Anfang an der beste Freund der beiden Jungs 😁. Er hatte 2 Katzen und aus uns wurde eine große Familie. Mittlerweile sind einige nicht mehr da aber dafür neue sind dazu gekommen . Unsere Bande wir nachts aus dem Schlafzimmer ausgesperrt denn ich will Ruhe und die gibt es definitiv nicht wenn sie mit im Bett liegen würden . Lg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2017
Aber dafür sooo schön kuschelig. :-) Ich möchte nicht darauf verzichten, abends von meinen Fellies liebevoll in den Schlaf geschnurrt zu werden. Dafür wechsle ich auch gerne öfter die Bettwäsche.

Bei Hunden kommt es auf die Größe an. Habe mein Bett schon mal mit einem Rottweiler geteilt und das war doch recht...ähm...muckelig und viel geschlafen hab ich nicht. Zumal der Rotti mir auch nachts immer die Decke geklaut hat. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2017
mich gibt es auch nur mit Hund, aber Tiere im Bett sind ein absolutes NoGo, es ist einfach unhygienisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2017
Es gab schon zahlreiche Frauen die mich eklig fanden, nur weil ich meinen Hund erlaube mein Bett zu teilen. Auch bin ich schon auf Frauen gestoßen die Tiere allgemein widerlich fanden. Meine Devise ist dann: Tschööö mit öööö. Mich gibts nur mit Wautz....
Ich meinte ja auch nicht, dass du dich nicht mehr an dem Thread beteiligen sollst.
Ich habe dir nur angeraten, die Perspektive zu wechseln. Vom akuten Ärgern weg. Eben vom "ärgert mich" zum (z.B.) "hat mich geärgert". Also zum Verarbeiten und wieder nach vorn schauen. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.03.2017
@Kishka Wie ging das eigentlich weiter (sorry, wenn ich es überlesen habe)? Wie hast du reagiert und was hat der Mann daraufhin gemacht? Habt ihr euch noch getroffen?
@Kishka - morgen sind es 3 Wochen, dass du diesen Thread gestartet hast. Der Vorfall vermutlich noch einige Tage oder noch mehr früher passiert. Und es ärgert dich immer noch, dass...
Warum gibst du diesem Menschen, der deine Gedanken - und schon gar nicht dein Ärger - Wert ist, immer noch so viel Macht über dich? Hacke es ab und gehe weiter.
Was mich in der Sache am meisten ärgert ist, dass die Person von Anfang an genau wusste, dass Katzen da sind und sich auch darauf eingelassen hat und es hieß, gegen Katzen hätte die Person nichts und dann solche Forderungen wie Katzenhotel...und selbst wenn es "nur" für "ersten Male" ist.
Wie soll es denn die "nächsten Male" aussehen? Katzen statt 3 Tage "nur" 2 Tage im Hotel? Dann nur 1 Tag...
a la "schrittweise Gewöhnung" an die Katzen?
@ Ravn - Respekt - ich habe im Bekanntenkreis kürzlich genau das Gegenteil erlebt. Der Mann hat seine Katze, die auch noch krank war, total vernachlässigt, um ständig zu seiner neuen Freundin fahren zu können. Und als er zu ihr gezogen ist, hat er die Katze kpl. abgeschoben. Für mich völlig unverständlich.

Mein erster Kater hatte heftige Probleme mit dem Mann, den ich damals kennen lernte und hat viel versucht, diesen zu vertreiben. Es gab viel Stress deswegen, aber der Mann hat mich nie vor die Wahl gestellt, ob Kater oder er, evtl. weil er genau wusste, dass er dann Pech gehabt hätte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Pflegekatzen habe ich auch gelegentlich und ich hüte auch bei meinen Freunden ein, wenn sie im KH oder im Urlaub sind. Ich mag auch fast alle Tiere (außer Schlangen *brrr*), aber artfremder Besuch ist hier trotzdem nicht der Hit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
bei mir sind tiere immer willkommen ab und zu hab ich pflege katzen helfe immer gern wenn not ist und versorge ein tier
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Ich liebe Hunde, aber Hundebesuch in meiner Wohnung geht bei mir überhaupt nicht, weil meine Katzen Hunde nicht ausstehen können und es dementsprechend für alle Seiten recht unangenehm werden könnte. Außerdem ist meine Wohnung das Revier der Mädels, da hat kein Hund was zu suchen. Wenn jemand bei mir ungefragt mit Hund auftauchen würde, fände ich das sehr unhöflich und würde denjenigen auch wieder wegschicken.

Ich habe eine Bekannte, die auch Allergikerin ist, meine Katzis aber trotzdem liebt. Sie nimmt eine Allergietablette, bevor sie mich besucht und dann übersteht sie das eigentlich immer ganz gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.03.2017
Also bei mir ist es das ich leider eine Tierhaarallergie habe, unterschiedlich stark je nach Tier. Trotzdem käme ich nie auf die Idee darum zu bitten das Tier wegzusperren wenn ich komme. Eine Weile halte ich das gut aus und wenn ich länger bleibe, über Nacht oder so, nehme ich Antiallergie Tabletten, dass hilft bei mir sehr gut. Viele meiner Freunde und Familie haben Tiere und das sind Familienmitglieder und das ist ja auch richtig so. Das Tier kann ja nichts dafür das ich leider eine Allergie habe :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2017
Dieses Situation habe ich auch erlebt. Jemanden hat mich besucht und deren Hund mitgebracht ohne zu fragen. Ich habe eine Katze die überhaupt nicht gut anzusprechen ist auf Hunde. Ich habe mein Besuch höflich gebeten zu gehen. Und die können wieder kommen ohne Hund. Da wurde ich deswegen angeblafft. Jetzt sind wir keine Freunde mehr.

Habe auch eine andere Situation erlebt. Ich habe eine Frau kennengelernt und sie wusste das ich eine Katze habe. Wir sind dann zusammen gezogen. Alles lief gut mit die beiden. Dann auf einmal wollte sie die Katze nicht mehr im Schlafzimmer haben. Also habe ich eine Fliegengitter Tür vor dem Schlafzimmer aufgebaut. Es ging weiter mit miauen. Das mochte meine Ex nicht. Katze wollte immer zu mir und sie kannte dieses "geheimnisvolles" Zimmer nicht. Also klebte ich das Fliegengitter Tür mit Karton ab. Meine Katze fing dann an den Tür an zuspringen und sich daran zu hängen. Da wurde mir eine Frage gestellt: Die Katze oder ich. Die Antwort war ganz klar, meine Katze. Ich hatte sie als Baby bekommen und das 2 Jahre vor meine Ex. Da haben wir uns getrennt, nach 6 Monate. Sie sagte zu mir, das ich hätte sagen sollen das mir meine Katze über ALLES geht. Sie dachte das wenn etwas ist, das dann würde ich sie weg geben. Würde ich ja tun, wenn meine Ex eine Allergie oder schlimmeres entwickeln. Aber nur wegen sie meine Katze nicht mehr mochte, da hat sie sich gewaltig getäuscht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2017
Einfach ungefragt den Hund mitbringen geht definitiv nicht, vor allem nicht wenn andere Tiere in dem zu besuchenden Haushalt leben. Ich mag Hunde sehr gern, hab aber Katzen die das nicht unbedingt so sehen und da die hier nun mal das Hausrecht haben passiert Hundebesuch in meiner Wohnung auf jeden Fall auch nur nach Absprache.
Ich kenne es aber auch von keinem meiner Freunde das der Hund einfach mitgebracht wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2017
eine Freundin lebt mit Mann und sieben Hunden in einem großen Haus auf dem Land, alles top sauer, die Tier wohlerzogen und trotzdem ist mir das als Hundehalterin echt to much
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2017
Auf dem Land sind mehrere Tiere ja ok. Aber ich wollte nicht in eine Wohnung, in der 8 Katzen leben oder ein kleines Appartment mit 2 großen Hunden.
Da ich mehr als einen Hund habe, ist das kein Thema. Meine Hunde bleiben fast immer zuhause. Aber wer zu mir kommt, muss akzeptieren, dass ein Teil der Hunde im Haus ist. Deshalb wäre jemand, der Hunde nicht mag, bei mir absolut falsch.

Mir hat mal jemand geraten, doch nicht immer gleich zu erzählen, dass ich mehrere Hunde habe, weil das so abschreckend ist. Ja toll - was soll das bringen? Man lernt sich kennen, findet sich nett und dann komen die Hunde ins Gespräch und werden zum Problem? Da sag ich das doch lieber gleich. Und entweder findet sich einer, der ähnlich tickt wie ich oder eben nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2017
Bei mir ist es genauso wie bei den anderen. Ich frage vorher, ob es in Ordnung ist, wenn sie mitkommt. Wenn nicht, bleibt sie halt Zuhause.
Bei fremden Katzen muss ich ohnehin aufpassen, obwohl sie mit Stubentigern groß geworden ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2017
Sirona, das geht mir genau so.