Frage Kontaktaufnahme
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2019
😀
"Meine Erfahrungen grundsätzlich, auch von einigen anderen Portalen, sind einfach schlecht mit dem Anschreiben, deshalb mache ich das nur phasenweise, wenn ich gerade wieder mal Lust auf schleppende Konversation habe."

😂🤣🤣👍
@ Donna plus,
die Wahrheit kann so erheiternd sein?! 😎😁😚
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2019
"Ich habe meinen Profiltext dahingehend gestaltet, dass ich ( auf deutsch gesagt ) diese Rumjallerei von den Männern " Bin LEIDER nur Basis; schreibt mich gefälligst an " zum kot..en finde."

Dann wäre es aber auch nicht wichtig, dass die Kontaktanfragen deutlich kennbar gemacht werden, oder? Denn dann wäre ja das erste Anschreiben sowieso von Brechreiz getragen!?


"die 30 Euro sollte man grad noch übrigen haben, wenn man ne Partnerschaft oder was zum vögeln sucht"

Meine Erfahrungen grundsätzlich, auch von einigen anderen Portalen, sind einfach schlecht mit dem Anschreiben, deshalb mache ich das nur phasenweise, wenn ich gerade wieder mal Lust auf schleppende Konversation habe.
U.a. die Kontaktanfragen kann man sich auch als Mail schicken lassen....und ja, die 30 Euro sollte man grad noch übrigen haben, wenn man ne Partnerschaft oder was zum vögeln sucht, des ist ja schon bald voll peinlich, das rum gemache, wegen den paar Kröten....
Guten Morgen in die Runde,

ich bin auch seit einiger Zeit Premmiummember und es nervt mich ebenfalls, dass ich Kontaktanfragen erst nach einiger Zeit entdecke. Ich hatte mal in der Rubrik " Support und Anregungen einen Versuch gestartet, ob man eine eingehende Kontaktanfrage nicht ebenfalls wie die Flirts und Mails " sichtbar " machen kann - so als Zahl unter dem Häuschen oben z. B. Reaktion : 0 ...
Und auf diese Profilklicker gebe ich mittlerweile auch nichts mehr, ich gehe davon aus, dass die wirklich nur einmal die Onlineliste durchklicken ohne Wunsch nach realer Kontaktaufnahme.
Weil wenn man diese anschreibt, kommt entweder nichts, oder nur so lapidar : " Ich find Deine Fotos toll " Na prima, kann " Frau " auch viel mit anfangen... Oder auch nicht...
Ich habe meinen Profiltext dahingehend gestaltet, dass ich ( auf deutsch gesagt ) diese Rumjallerei von den Männern " Bin LEIDER nur Basis; schreibt mich gefälligst an " zum kot..en finde. Natürlich nett formuliert.
Ich vermute mal, dass eh mehr Frauen als Männer Premiummember sind; aber vielleicht täusche ich mich auch .
Wie dem auch sei; das Anschreiben lohnt in den seltensten Fällen ( nicht immer; ab und an ergibt sich schon ein netter Kontakt, auch wenn es meistens beim Schreiben bleibt ), weil 1. keine Antwort zurück kommt oder 2. es beim Schreibkontakt bleibt oder 3. genau die Männer schreiben, mit denen man absolut nix zu tun haben will.
Also, alles nicht sooo eng sehen und etwas Humor an den Tag legen, dann hat man hier eine relativ gute Zeit mit einiges an Abwechslung ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2019
Man hat ja die Möglichkeit einer Kontaktanfrage @Faramir 🐾🐾🐾, das ist an sich ein Zeichen eines Basismitgliedes, dass man es anschreiben soll.

Problem dabei (für mich): ich entdecke Kontaktanfragen in der Regel erst Wochen später oder nie und selbst wenn ich mal einen Profilklicker oder auf eine Kontaktanfrage hin anschreibe kommt da fast immer einfach gar nichts.

Formulierungen (...) ala "du MUSST den ersten Schritt machen & ich KANN nicht zuerst schreiben" schrecken mich sogar eher ab.


Das geht mir auch so. Ich habe im Grunde gar kein Problem damit wenn jemand erstmal Basismitglied sein will, ich schreibe auch gern an .... aber dieses Getue als sei es gottgegebenes Schicksal Basis zu sein und quasi meine Pflicht das auszugleichen, das ist schon schräg.

Oder, noch eine Stufe mehr ... Aussagen wie: "Mädels, traut ihr Euch mich anzuschreiben?" "Du brauchst nicht zu warten bis ich Dich anschreibe, Selbst anschreiben." und ännliches, wenn der Grund dahinter eine Basismitgliedschaft ist, am besten noch mit komplett leerem Profil.
Was soll das denn? 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2019
Tja das mit den immer wiederkehrenden Profilbesuchern ist so ne Sache, was wollen die, klicken die immer nur durch, also schwierig da was draus zu schliessen
@Polygon - nun wenn jemand so einen 0815-Satz verinnerlicht, dann steht er auch inhaltlich dahinter - es gibt ja auch genug, die auf so eine Aufforderung anspringen. Wenn derjenige einfach gedankenlos, unreflektiert abgekupfert hat, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben. Eine kurze Info, daß jemand Basismitglied ist, fände ich auch nicht tragisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2019
Profilbesuche bedeuten rein gar nichts. Was man machen kann ist wiederholtes "Ich besuch dich", "Du besuchst mich", "Ich besuch dich..." - so in kurzem Wechsel. Das ist dann definitiv Interesse. Oder ein Klick-Bot. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2019
Und eine Ecke weiter drüber nachgedacht fällt dann auch auf, dass dieser 0815-Satz eben ein abgekupferter ist den sich die Leute aus einem anderen Profil verinnerlichen und schlicht wiedergeben. Bedeutet ja nun nicht in Gänze dass die Person dahinter eine bestimmte Absicht verfolgt.
Naja hinter Profilbesuchen können ja alle möglichen Gründe stecken.

Ständige Profllbesuche triggern mich überhaupt nicht - ich schreibe nur wenn ich das Profil vom Text & Bildern her interessant finde. Aber Formulierungen mit denen Kosten auf Andere abgewälzt werden ala "du MUSST den ersten Schritt machen & ich KANN nicht zuerst schreiben" schrecken mich sogar eher ab.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2019
War ja nur eine Idee. Bin ja von Anfang an Vollmitglied.
Das mit dem anderen Basismitglied weiß ich natürlich auch.
Und alle Finessen kenne ich sowieso noch nicht.
Ich erlebe regelmässig Basismitglieder, die mich wiederholt besuchen und warten, dass ich sie anschreibe.
Inzwischen schicke ich jeder Dame, bei der ich den Verdacht einer Basismitgliedschaft habe einen Gruß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2019
Würde ich auf Kontaktanzeigen antworten wollen, würde ich es auf jeden Fall bedauerlich finden, dass dies nur in der Rubrik "Partnerschaft" möglich ist, nicht aber bei "Bekanntschaft" oder der dritten. Scheint mehr als genug Basismitgliedern, die Anzeigen aufgeben, gar nicht bewußt zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2019
(Korrigiert, gerade getestet, ist zumindest jetzt anders.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2019
@Faramir 🐾🐾🐾

Bedenke bitte, dass die Änderungen in Profiltexten jedes Mal von Björn &Co freigeschaltet werden...oder eben nicht.
Aus den Benimmregeln geht hervor, dass Deine Variante der Kontaktaufnahme eher nicht geduldet würde.

1.5 Du hast ein Postfach um Kontakt zu anderen Mitgliedern aufzunehmen. Daher werden keine Anzeigen, Foreneinträge oder Profiltexte freigeschaltet, die dazu dienen, das Mailsystem von rubensfan.de zu umgehen. Dazu zählen z.B. Einträge mit E-Mail Adressen, Messenger-IDs oder Namen, Telefonnummern, Adressen, Internetlinks, Hinweise auf Kontaktanzeigen und andere Daten und Informationen, die dazu geeignet sind, die Beschränkungen des rubensfan.de Mailsystems zu umgehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2019
Sind wirklich sehr moderate Preise hier. Kann den Invest nur empfehlen ;-)
Als Basismitglied kann man doch für einen interessanten Menschen zb etwas in sein Profil schreiben, ihn Besuchen und dann den Eintrag wieder raus nehmen.

Und auch unbedingt reinschreiben, dass man Basismitglied ist.


Wenn der andere auch nur Basismitglied ist, bringt das rein gar nix.

Denkbar wäre aber z.B. auch, dass man ein paar Euro in die Hand nimmt, seine Mitgliedschaft erweitert und das interessante Profil anschreibt.
Nur so ein Gedanke...wäre denkbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2019
Ja, sorry - hatte was darauf geantwortet, aber weil ich Dich missverstanden hatte und habs deshalb wieder gelöscht (weil meine Antwort wegen des Missverständnisses keinen Sinn ergab)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2019
Meinen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2019
Hab den Beitrag falsch verstanden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2019
Moin Moin!
Als Basismitglied kann man doch für einen interessanten Menschen zb etwas in sein Profil schreiben, ihn Besuchen und dann den Eintrag wieder raus nehmen.

Und auch unbedingt reinschreiben, dass man Basismitglied ist.

Wäre denkbar
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2019
Flickflack schlagen, Feuer spucken, Jonglieren, Aggrobatik, durch Wände und/oder Türen rennen, Leuchtturmbesitzer/in sein, sind nicht ausgeschlossen, wären Möglichkeiten.
Ansonsten wie vermutlich bereits bekannt: https://www.rubensfan.de/rubensfan/mitgliedschaft/