Ist man mit 74 ausser Konkurrenz ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

@Unterfranke: sorry, dass ich nicht automatisch erkannt habe, dass wenn du "Menschen ab 50" schreibst in Wirklichkeit "Menschen ab 70" meinst. Könnte vermutlich daran liegen, dass ich da doch tatsächlich "Menschen ab 50" gelesen habe ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2019
Macht euch mal nicht so viele Sorgen um den TE. Er hat sich seit seinem Eingangspost hier nicht mehr zu Wort gemeldet und ich glaube auch nicht, dass er in der Senioren-Partnerbörse findet, was er gerne hätte. 😂😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2019
Joah, die Aussage, dass jeder wünschen kann was er will nützt dem lieben "MarlonBrando" auch nix, denn dann passiert was gerade offenbar der Grund für seinen Post war: er sucht aber findet nix - das ist nämlich Mal wieder die Quintessenz - je mehr/aussergewöhmlichere Kriterien man hat, desto weniger Menschen finden sich, die sie erfüllen können oder auch wollen...ganz einfache Rechnung...
Und da die Grundfrage war "liegt's an meinem Alter" (sorry, frei Schnauze zusammengefasst) - ist die Antwort "eher nicht, aber vielleicht an..." Doch deutlich zielführender als "mach doch was Du willst..." (auch frei Schnauze zusammengefasst)...
@Unterfranke
Was ist denn bitte abwertend an der Nutzung des Wortes "TE" bzw "Thread-Ersteller" und der dritten Person? Etwas anderes als die 3. Person ist grammatikalisch nicht möglich, wenn man über jemanden und nicht mit jemandem spricht - das ist doch nicht abwertend. Zudem haben wir nur "marlonbrando" als Alternative zu TE und auch das ist nicht "persönlich", da es sich um einen Nick handelt.
Ich mag ja verstehen, dass du gerne über die eigentliche Bemerkung von Kaffee-Pause hinweggehen möchtest, weil sie dich kritisiert, aber bei deiner Offenheit hättest du das doch einfach annehmen und DARAUF reagieren können.

@Kaffee-Pause: Musste dich jetzt auch in 3. Person erwähnen, du verzeihst mir hoffentlich.
was regst du dich denn hier als Moralapostel auf. Fass dir erst mal an die eigene Nase, der mich als "der Unterfranke" auch in 3. Person betitelt. Was ich hier schon alles gelesen habe in den letzten Tagen, ist "Individuum" noch am Humansten
"Der Thread-Ersteller sollte sein Profil nicht ändern. Er sollte einfach das ins Profil schreiben, was er möchte und nicht das, was andere möchten."

Sprach der .Unterfranke., der die dritte Person als Abwertung empfindet!

Aber zusätzlich scheint der Ausdruck "Individuen" ebenfalls klar zu gehen, anstatt Mitmenschen, Damen & Herren, oder User(innen)?!? 🤔
Wie abwertend ist denn @ Kaffee-Pause , wenn du hier im Thread des TE über ihn in der 3. Person redest? Ich finde das nervig...so mal als nebenbei. Ich sehe auch nicht, wo du dem TE Rat gibst...du zeigst nur deine persönliche Meinung auf.
Also erst mal an die eigene Nase fassen, bevor du woanders rumfummelst.

Ich habe keine Vor-Urteile, ich habe eine Meinung. Dass das nicht *DEINE* Meinung ist, ist mir schon klar. Hier wird ja gegen alles und jeden gegangen, wenn er nicht einer Meinung derer ist, die meinen *Ihre Meinung* sei "The One and only".

Mich nerven hier auch einige Individuen, mir doch egal :-) Ich muss nicht mit jedem klar kommen.

Der Thread-Ersteller sollte sein Profil nicht ändern. Er sollte einfach das ins Profil schreiben, was er möchte und nicht das, was andere möchten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2019
Kann doch jeder suchen, was er/sie mag.

Ja das kann er - der TE fragte aber doch um Rat. Unterfranke, lies doch wenigstens den ERSTEN Beitrag im Thread und nicht nur die Überschriften bevor Du das Forum mit Deinen Texten und Vor-Urteilen tapezierst, langsam fängt es wirklich an zu nerven.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2019
Guten Morgen, ich denke auch du solltet dein Profil ein wenig überarbeiten. Tipps was du ändern solltet hast du ja schon gute bekommen... Vor allem dein Wunschalter ist vielleicht auch für Frauen in deinem Alter irgendwie abschreckend. Ich meine ich entspreche in etwa dem Alter und denke als erstes..ok der Mann ist älter als mein Vater.

Ich denke wenn du ein paar Änderungen vor nimmst und etwas Geduld hast findet sich eine Herzensdame für dich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2019
Mal eine Anmerkung: Viele dürfte auch abschrecken, dass du nach einer "Bekanntschaft" oder der Kategorie nach eher unverbindlichen Verbindungen suchst.

Wenn du wirklich "Liebe" suchst, die auch bleiben darf und nicht nur "amouröse Aktivitäten", solltest du auch "Feste Partnerschaft" mit reinnehmen. Mit 74 bist du kein flotter Toyboy, den man sich mal eben mit nach Hause nimmt. Außer vielleicht für eine rüstige 90jährige. ;)

Eine Altersdifferenz von 26 Jahren nach unten ist bei diesen Wünschen bei einer Wunschpartnerin schon sehr "optimistisch". ;)
Vielleicht hatte der TE ja bereits seit Kurzem eine Liaison mit einer 48 jährigen Frau und es hat ihm gut gefallen.
Also sorry, aber ich habe keinen begrenzten Tunnelblick.
Kann doch jeder suchen, was er/sie mag. Ob man jetzt 74 ist und eine 48 jährige Sie sucht, oder ob man 50 Jahre ist und eine 22 jährige Sie sucht...ist das heutzutage noch verwerflich? Ich meine nicht.

Dass sich eine potenziell interessierte Frau (50-60-70-75...) höchstwahrscheinlich dem Profil des TE abwenden könne, weil dieser bei dem Alter die Angabe "ab 48 Jahre" gemacht hat, könnte ich mir dennoch vorstellen.
Aber ich will hier nichts drehen, keine Vorschläge bringen. Das obliegt dem TE ganz allein.

@ stierfrau
ich meinte mit "älteren" Menschen, diejenigen, die eben rund 70-75-80 Jahre alt sind.
50 jährige, im Normalfall zu 90% noch im regelmäßigen Arbeitsverhältnis, haben ja - egal ob auf dem Bau, im Handwerk, im Büro, als Arzt, etc... jeden Tag irgendwie mit dem Internet zu tun...

Ich nehme subjektiv eben an, dass die "ältere Gesellschaft" eben verstärkt konversativ, misstrauisch gegenüber Neuem und introvertiert sind. Das ist grundlegend nachteilig, insbesondere wenn man jemanden "Neues" kennenlernen möchte, diesen aber nicht 1 Armlänge gegenüber stehend sehen, riechen und wahrnehmen kann, wie sich dieser mit Mimik und Gestik selbst in Projektion wirft.

Und dann gibt es auch noch die Medien, die ja alles was mit "Online-Dating" zusammenhängt verteufelt und irgendwelche Grenzfälle und Extremitäten zur Alltagsordnung machen lassen möchte.

Ich denke mit der fortlaufenden Zeit werden die, die das ganze Leben mit dem Internet zu tun hatten, auch weiterhin mit steigenden Alter mit dem Internet gut zurecht kommen.
Mein Vater, mit 77 Jahren, hatte in seinem Beamtenjob gar nix mit Computer und Internet zu tun, auch privat hat er sich in der Rente nicht mit Computer und Internet beschäftigt. So ticken halt die - die ich kenne im Alter so zwischen 70- und 80 Jahren sehr oft, dass man "das nicht braucht..."
Die, die jetzt noch im Job sind (-67) könnten sich noch weitgehendst gut mit dem Internet auskennen.

Man sollte jedoch jedes gewünschte Alter und jedes Suchziel (Beziehung, Freundschaft Plus, Vögelei..., Affäre, Freundschaft) jeden Einzelnen so akzeptieren, wie er das halt mag. Ich finde nichts Schlimmeres, wie wenn man sich gegenseitig in Profilen kritisiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2019
@Hekate „Eine sagte mal, ältere Männer werden komisch und riechen auch komisch“
Ich schmeiss mich weg..

Aber mal ehrlich. Mit über 70 muss ich dann auch nichts mehr übers Knie brechen. Der Bekanntenkreis meiner Oma setzte sich irgendwann dann auch aus Pärchen zusammen, die schon 50 Jahre beieinander waren; aus dann immer häufiger werdenden Witwen und Frauen, die irgendwann mal geschieden wurden und nie wieder einen Partner fanden.

Ich wäre ja schon froh, wenn mit dem weiblichen Singlefreundeskreis mal was ginge, aber die begeben sich jedes Wochenende krampfhaft auf Partnersuche. Oder sie konzentrieren sich mit Haut und Haar auf die Familie und blenden alles andre aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2019
PeppermintPatty 🚙 ....Philipp Amthor...der wäre mir jetzt auch deutlich zu alt...der war gut, danke dafür, jetzt hab ich Tee auf der Tastatur

In meinem Freundes und Bekanntenkreis befinden sich sowohl Männer als auch Frauen jenseits der 70, wer in einem gewissen Alter noch Single war, blieb es auch, den Männern sieht man es immer mehr an und sie vereinsamen zusehends. Die Frauen pflegen ihre Frauen-Freundschaften und wollen gar keinen Mann mehr. Eine sagte mal, ältere Männer werden komisch und riechen auch komisch.

Was ich von Mitarbeiterinnen eines Seniorenheimes mitbekommen habe, als meine Mutter im Pflegeheim lag ist, dass es dort noch recht kunterbunt getrieben wird. Was für die Menschen die dort arbeiten müssen, mitunter auch sehr unangenehm ist. Näheres wollte ich dann auch lieber gar nicht mehr wissen.

Das Geschlechterverhältnis ist dort für Männer jedenfalls ausgesprochen
günstig. Wer ko, der ko ;-)
Hm - ich glaube nicht, dass es am Altersspektrum liegt. Das kann man doch so lassen, wie man möchte. Es gibt doch sone und sone...

BTW: wenn ich an Philipp Amthor denke, ist der auch eher 62 als 26... *gg*
"Da wundert es mich ehrlich gesagt halt überhaupt nicht, dass man in den Single- und Kontaktbörsen immer weniger "ältere" Mitmenschen antrifft..."
"Menschen ..., die das 50. Lebensjahr erreicht haben ..."
@Unterfranke - da würde ich dir aber widersprechen. Es ist zwar richtig, dass noch viele Menschen im hohen Alter sich wenig mit den neuen Technologien auskennen. Vor allem auf dem Land. Ansonsten genau umgekehrt ist der Fall. Man trifft immer MEHR ältere Menschen im Internet. Weil die, die heute aus deiner Sicht älter sind (50. Lebensjahr erreicht haben), haben damals dieses Internet verbreitet und seit dem auch genutzt haben. ;o) Und viele trauen es sich auch zu, den Umgang damit zu erlernen.

@Marlon Brando: ich würde an deiner Stelle auch das Alter nach oben korrigieren. Eine Frau, die noch voll im Arbeitsleben steht, sucht keinen Rentner. Da passen die Lebensentwürfe nicht zusammen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.05.2019
@Marlon Brando
Ich war auf Deinem Profil und konnte dort lesen, dass Deine Partnerin vom Alter her ab 48 Jahre alt sein kann. Ich glaube, ist man selber schon 26 Jahre älter, wird es automatisch sowieso schwieriger. Egal auf welchem Portal Du Dich befindest. Übrigens würde mich es als Frau, die um die 70 Jahre alt ist ( also eher in Deiner Altersklasse) total abschrecken, wenn ich so etwas lese, weil ich doch annehme könnte, Du suchst eher etwas sehr viel „Jüngeres“.
Ansonsten würde ich es einfach mal mit Geduld versuchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.05.2019
Ist ja in der heutigen Zeit nichts mehr Grenzwertiges, wenn Partner einen Altersunterschied von bis zu 20 Jahren.


Das mag sein, aber wenn ich sehe, dass der TE Damen ab 48 Jahren sucht, denke ich schon dass das Teil seiner erfolglosen Suche sein könnte.

Ende 40 und Mitte 70 können schon zwei sehr unterschiedliche Lebenswelten sein, wenn der eine schon länger in Rente und der andere noch mitten im Berufsleben steht zum Beispiel.

Und er sucht ja eher eine lose Verbindung, nette Unterhaltung und eine schnelle Affäre - ich denke realistischerweise ist das etwas was man als Frau auch bei Gleichaltrigen relativ leicht finden kann, wenn es nur um Sex geht.
Bei Partnerschaften (und das sprichst Du ja an) mag das anders aussehen, aber das ist ja nicht sein Ziel.

Natürlich wird es Frauen geben die genau das suchen, aber dass seine Suche etwas länger dauert erstaunt mich jetzt nicht wirklich.
Da liegt das Problem aber dann nicht darin, dass ältere Menschen keinen Platz in Singlebörsen wie dieser hätten, als in den sehr ambitionierten Suchzielen.
Liegt wohl auch daran, warum man - je älter die Mitmenschen um einen sind - sich mit dem zunehmenden Alter, die Leute einfach weniger und weniger mit dem Internet auskennen, insbesondere wenn es dann um so eine "Offenlegung des Lebens" es sich handelt. Unterhalte ich mich bspw. bei der ein oder andere Feier, Veranstaltung, Familienzusammenkunft mit all meinen Tanten und Onkels, die im Altersbereich um 60-70-75 sind, kommt da eigentlich immer die Aussage, dass man das "mit dem Internet, die jüngeren Leute lassen machen soll". Meine Vertrauten kennen sich mit dem Internet fast gar nicht bis gar nicht aus...
Da wundert es mich ehrlich gesagt halt überhaupt nicht, dass man in den Single- und Kontaktbörsen immer weniger "ältere" Mitmenschen antrifft.
Nur was tun in höherem Alter? Ich kann es mir nur vorstellen - mitreden kann ich nicht, da ich - noch - nicht das betreffende Alter erreicht habe.

Man könnte aber in der Tageszeitung inserieren, da sehe ich immer wieder Kontaktanzeigen wie bspw... "74 jährige Dame, normale Figur, sucht Partner..." oder auch gibt es ja - wie ich glaube zu wissen - eine kostenlose plattform wie 50plus..., was halt speziell für Menschen ist, die das 50. Lebensjahr erreicht haben und man dort halt keine Youngster trifft.

Im Grunde genommen - für all diejenigen, die mit dem Internet klar kommen - ist aber Rubensfan doch eine tolle Plattform, wo man auch jemanden - in seinem Alter - oder mit dem Wunschalter (was man ja festlegen kann) kennenlernen kann.
Wenn man dann noch im Profiltext die Region oder den Landkreis beschränkt, sollte das doch klar sein, wen, in welchem Alter man wo sucht...

Letztlich gibt es auch - wenn auch nicht billig - Partnervermittlungen. Also ähnlich einer Kontaktbörse. Wie teuer sowas ist, weiß ich nicht, aber Partnervermittlungen gibt es ja schon einige, sicherlich in jeder kleiner oder größeren Stadt mindestens 2-3.

Ich - wenn ich mal älter sein sollte und keine Partnerin hätte - würde (aus dem jetzigen Standpunkt heraus) mich wohl einer lokalen Seniorengruppe anschließen und da mal reinschnuppern. Da werden auch Unternehmungen und Ausflüge gemacht, da bleibt man auch mal über Nacht, da gibts Senioren-Stammtische, organisierte Kurz-Urlaube usw.

Oder aber würde ich mich halt hier bei Rubensfan nach einer Partnerin umschauen und dann mein Suchmuster ändern, bspw. vom anfänglichen 67-76 Jahren, dass ich dann mich auch auf eine Partnerin von 55 - 78 Jahren einlassen würde und ggf. den Radius bzw. die Region ausweiten würde, halt nicht begrenzt auf bspw. 20 KM Umkreis, sondern dann halt auf nen Radius von bspw. 50 KM. Je nachdem, ob man natürlich dann noch mobil ist. Ist ja in der heutigen Zeit nichts mehr Grenzwertiges, wenn Partner einen Altersunterschied von bis zu 20 Jahren. Die Zeiten haben sich halt geändert.
Aber das Thema Mobilität ist ja hier nicht die Frage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.05.2019
Als dicke, ältere Frau in Seniorenbörsen hat man echt sehr schlechte Karten. Eine Bekannte von mir hat sich in der noch relativ neuen Börse Zweisam (von lovesc...) angemeldet. Dort, so erzählte sie mir, können die Herren in ihrem Profil ein Wunschgewicht für die gesuchte Dame angeben. 50 bis 60 kg sind da wohl an der Tagesordnung, auch wenn die Herren selbst nicht so viel zu bieten haben. Optisch und von ihren Interessen.

Schwierig ist es allemal im zunehmenden Alter.

Mein Interesse gilt aber auch keinem deutlich älteren Mann, dessen Interessen und Lebensstil meilenweit von meinem entfernt liegt. Da lass ich es lieber wie es ist. Fad ist mir nicht und beziehungslos heißt per se nicht unbedingt mannlos.

Dem TE würde ich, ohne ihm zu nahe treten zu wollen, schon empfehlen sich in einer Seniorenbörse anzumelden und sich in seiner Altersklasse umzusehen. Mit Blick auf die Realität sollte ein Mann da schon unterkommen. Es gibt weit mehr suchende ältere Frauen als Männer und es gibt jede Menge an Portalen, wenn man sich im Netz umsieht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2019
Schonmal hier probiert?
https://www.50plus-treff.de/
Wahrscheinlich sind hier mehr Damen deines Alters registriert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2019
Eekhorntjesbrood, ich habe mir sagen lassen (keine eigene Erfahrung!), dass dick auf den Seniorenbörsen nicht einfach ist. Wobei ich jetzt weder nachgeschaut habe ob der TE dick ist oder dick sucht oder beides.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2019
Hm...nicht falsch zu verstehen, ich will "ältere Semester" keinesfalls Stigmatisieren oder in eine Ecke drängen - aber es gibt doch Partnerbörsen für fast alle Traumvorstellungen (Rubensmenschen, "besonders schöne", besonders Große, Landwirte, Christlich Orientierte, Ü50, Fetischfreunde und was nicht alles) - gibt's da nicht auch Börsen für Senioren und/oder Seniorinnen ?!? Grade wenn (was jemand hier schon schrieb) es schon auffällt dass gesellschaftlich ein Geschlechterübergreifendes Zusammentreffen schwierig scheint ?!? Ich halte es durchaus für garnicht abwegig dass man auch mit fortgeschrittener Lebenserfahrung vielleicht keine Lust hat, das Leben alleine zu führen - da muss es doch "einen Markt" geben 🤔
>> ist keine Voraussetzung um Leute kennenzulernen eher über Vereine, Cafes, Kneipen, Ausstellungen, Angebote für Senioren.<<

Theoretisch ja, praktisch kaum, Geschlechter-Lebenswelten scheinen mit zunehmendem Alter extremer auseinanderzudriften. Hab das über mein Mütterlein mitbekommen, unter'm Stichwort "Das Verschwinden der Männer". Sie hatte pünktlich zu Rentenbeginn den Spaßmodus aktiviert und mischt in Singe-, Wander-, Gymnastik-, Tanz -u. Kulturgruppen mit, auffällig dabei: fast ausschließlich weibliche Besetzung, hier u. da ein paar von ihren Frauen zwangsverpflichtete Männer, sonst Fehlanzeige. Und das Phänomen ist unter aktiven Seniorinnen, darunter viele (durchaus bindungssuchende) Alleinstehende, bekannt, wo ratlos diskutiert wird, ob männliche Silberrücken, zumindest in Berlin, gar in den Untergrund abgetaucht sind? Könnte evt. daran liegen, dass viel Fördergruppenvereins-Industrie auf Frauenbedürfnisse zugeschnitten ist, was Begegnungsmöglichkeiten zwischen den (reiferen) Geschlechtern in anonymen Großstädten leider reduziert.