Was braucht es....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Tolle, wunderbare, kluge Frauen gibt's tatsächlich einige hier ☀️

Ich unterschreibe das auch Serenity. Mit sich selbst allein sein kann wunderbar sein und viel besser als mit einem Menschen der einem nicht gut tut.

Ich habe ein prima Leben. Trotzdem habe ich mir Veränderung gewünscht und kreiere grade meine Veränderung anders als zunächst geplant. Auch das ist schön.

Dabei möchte ich aber darauf achten mich nicht zu verlieren und bei mir zu bleiben. Denn unangenehm unfreie Erfahrungen möchte ich nicht wiederholen.

Das ist auch herausfordernd für mich. Eine spannende Zeit 🥳
Nur schnell, weil mein Tag heute so voll ist:
Zum Thema Lobhudeln.....ist es nicht bedauerlich, das wir unbefangen kein Lob aussprechen oder annehmen können, weil wir Angst haben, gelobhudelt zu werden.
Ich für meinen Teil, weis immer nicht ob ich Danke sagen soll, wenn mich jemand für meinen Beitrag lobt, aus Sorge es könnte Arrogant wirken.
Ich sage trotzdem Danke, euch allen für eure Gedanken und für das Lob. Meistens denke ich ja nur für mich selber und manchmal auch viel wirres Zeug ;-)
Wertschätzung ist etwas wunderbares und wir geben und empfangen es viel zu selten aus vollem Herzen. Dabei tut es wohl und es macht ein warmes Gefühl.
Also Danke für diesen tiefsinnigen Faden.
Ihr lieben Menschen, habt einen tollen Tag mit all dem was da ist. Mit all den Steinchen, in eurem Mosaik. Sie sind nicht alle immer passend oder schön....guckt man dann am Ende auf das große Ganze, sind sie aber alle nötig und ergeben ein komplettes Bild.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2022
Ich rufe mal Tshiggi zur offiziellen RubensWoman-Spokesperson aus! Du kannst dich so schön ausdrücken. 💗

"Ich war mein ganzes Leben in Beziehung. Ich dachte immer ich kann gar nicht alleine sein. Nach der Trennung von meinem Ex hat sich das radikal verändert. Ich will mich nie wieder an der Seite eines Partners so einsam fühlen, wie an der Seite meines EX, obwohl er im selben Raum, im selben Bett lag."

Bei mir ist es ähnlich. Ich war eigentlich vor der jetzigen Phase des längeren Singleseins nie lange Single, aber die letzte Beziehung hat mir einfach gezeigt, dass es "Schlimmeres" gibt als allein zu sein.

Auf "Schatz, ich bin zuhause" keine Antwort zu bekommen, findet man mal viel weniger schlimm, wenn man schon mal Angst vor dem Nachhausekommen und den Launen hatte, die "Schatz" heute wieder hat.

Ich mag kluge, selbständige Männer, die ich optisch und menschlich interessant finde und das sind mit Sicherheit Männer, die hier auch gefühlte 12 Millionen andere Optionen haben und ich bin ehrlich: Hier sind schon SEHR SEHR tolle Frauen unterwegs. Es kann also gut sein, dass ich allein bleibe, womit ich aber fein bin. Entweder ich finde nochmal jemanden, mit dem ich mich richtig wohl fühle und der mich zu schätzen weiß, oder ich mach mir alleine, ganz entspannt mein Zuhause schön. Ich kann meine Kreativität, meinen Optimismus, meine Abenteuerlust und meine Energie auch sehr gut so investieren um mein Leben zu genießen. Ich will keinen Mann mehr, der mein Leben "schwerer" macht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.09.2022
Nun, falls ich geschrieben habe, falls ich so geschrieben habe das man mir attestieren kann ich hätte jemand irgendwas unterstellt...dem ist am Ende des Tages, also jetzt, natürlich nicht so. Ich denke ich habe dich schon richtig verstanden Tshiggi....in dem ich schrieb das die Art wie du *deine* Situation handhabst für dich richtig ist. Da bin ich komplett fein mit. Und nein, ich habe mich nicht geschulmeistert gefühlt (gibt es das Wort überhaupt und falls nicht dann hab ich es grad erfunden und es gehört mir*lach).

Ich finde (und mag doll gern das du "Faden" geschrieben hast), weil nix anderes ist es, auch wörtlich übersetzt, diesen mittlerweile Dialog zwischen dir und mir sehr bereichernd. Keine Bange, das ist nu nicht dazu gedacht dich auf eine Konversation "nur" zwischen dir und mir zu locken, obschon ich mich dem Reiz eben jener nicht entziehen kann;)

Ich zieh grad mal, für mich, ein Fazit. Das Fazit ist hinreichend bekannt, denn du/man kann halt in diesem Kontext nix *wollen*...Da hat keine Brechstange Funktion, da tut kein Wehklagen Not. Heisst das wir alle und im besonderen jeder für sich "nur" ein Rädchen sind im Karma-Kosmos....oder Schicksal-Kosmos...oder name it as you like. Ich bin mir, finde ich, schon sehr bewusst das das "Warten" auf Mrs.Right so ist wie am Bahnhof auf ein Schiff...ach lassen wir das, ich mag diese Metapher nicht, auch wenn sie Sinn trägt.

Grad fürchte ich ich habe anfänglich das Bild eines Suchenden, gar noch schlimmer eines verzweifelt Suchenden gezeichnet. Dem ist nicht so. Mokiert hab ich mich dennoch über die Tatsache das es grad heutzutage schwierig ist die (und ich schreibe ganz bewusst nicht "eine") Seele zu finden die, um mal Rilke zu zitieren, mit mir gleich in meinen/unseren Tiefen schwingt. Wo ich grad dabei bin...R.M.Rilke kann ich grundsätzlich empfehlen falls jemand Lust auf richtig gute Lyrik hat, aber da schweife ich nu ab.

Ich darf sagen bzw. schreiben ich fühl mich auch schon wohl hier in diesem Faden, hat was von einer "ich/wir verstehen dich" Bubble und das mag ich sehr. Ich hatte irgendwie bis hierhin eine Hiob-Woche und da tut Entschleunigung, das von mir selbst ausgelöste Reflektieren meiner Seelen-Situation gut Not. Das ist nicht zuletzt deinen Antworten zu verdanken Tshiggi. Und das mag ich bitte nicht als Fanpost oder Lobhudelei verstehen wissen:)

Ich danke dir, ich danke euch allen die ihr geantwortet habt für euren Input. Bin komplett offen für ne fremde Meinung und hoffe das scheint auch in meinem Geschreibsel durch.
Hallo TomKaarst,
ich habe das Bedürfnis noch mal deutlich zu sagen, dass meine Beiträge weder die Intention hatten, dir meinen Weg als einzig Heilbringend zu verkaufen, noch dir ein "du musst" zu transportieren. So ticke ich generell nicht. Darum habe ich mich bemüht in der ICH Form zu schreiben. Das mag mir nicht völlig gelungen sein. Der Wille war aber da ;-)
Du fragtest nach Meinungen und Erfahrungen. Die hast du bekommen.
Um mehr kann es in so einem Forum auch nicht gehen. Ich habe meinen Weg geschildert, weil ich die Gedanken, die du geteilt hast sehr gut kenne.
Ich bin damals auf ein Zitat gestoßen, das Albert Einstein zugeschrieben wird.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert".
Du bist mit deinem Weg augenscheinlich nicht permanent Glücklich. Sonst gäbe es diesen Austausch hier nicht.
Vielleicht macht es daher Sinn, doch mal den Pfad zu verlassen und zu gucken was es für Optionen gibt. Du "MUSST" trotzdem rein gar nichts ;-) Du darfst! Immer!

Keiner hat dir hier Verzweiflung unterstellt, keiner hat dir deine Gefühle abgesprochen.
Im Gegenteil, der Grundtenor war Verständnis für eine Situation, die hier viele nachempfinden können. So habe ich die Beiträge jedenfalls gelesen.
Am Ende, sollte dir das aber Wurst sein, denn keiner kennt dich persönlich. Du wirst deinen Weg zu deinen Bedingungen gehen. Wenn dieser nicht den Erfolg hat, den du dir wünscht bleiben dir in meiner Wahrnehmung genau zwei Optionen. Dein Mindest zu überprüfen, deine tiefen Glaubenssätze zu hinterfragen und ggf. anzupassen oder du wartest, in der Hoffnung auf eine Frau, die deinen Dornröschenschlaf beendet. Dabei sollte dir bewusst sein, dass es vielleicht nie passiert.

Eine aufrichtige, wahrhaftige Liebe zu finden ist eben allen voran Glücksache.
Ich selber glaube an das Gesetzt der Anziehung. Ich glaube daran, dass Menschen sich unbewusst doch gerne selber torpedieren, ohne das wirklich zu merken. Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit mir und meinen engsten Menschen. Also nicht wieder falsch verstehen. Ich weis nicht ob es bei dir auch so ist. Aber eines glaube ich ganz sicher. Es ist nie verkehrt sich selber und das was und wie ich es wahrnehme zu hinterfragen. Sachlich ohne richtig oder falsch. Ohne den Anspruch mich damit selber klein zu halten. Mir geht es um das Verständnis von Ursache und Wirkung. Es gibt Unterschiede, zwischen dem was man über sich zu wissen glaubt und dem, was andere Menschen dann auf einer hören Ebene wahrnehmen.

Ansonsten möchte ich sagen, ich fand diesen Faden bisher sehr schön und tiefsinnig, weil es mal nicht um das bashing der Geschlechter ging ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2022
Ach bevor ich das nochmal vergesse.....ich quote dich mal Tshiggi...."Ich wünsche dir eine phantastische Frau für dein Herz!"

Vielen lieben Dank für diesen Satz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2022
Grad les ich gefühlt (mag meinem Tunnelblick geschuldet sein) "nur" du musst, du solltest, es wird nix wenn du nicht. Bitte versteht mich nicht falsch, ich fühl mich nicht missverstanden, aber es zeigt sich doch recht deutlich das *jeder* seinen eigenen Anpack hat wie er/sie mit der Tatsache umgeht Single zu sein. Das hat, was mich angeht, null damit zu tun das ich in irgendeiner Form "Verzweifelt" wäre, verdurstend nach Nähe suche oder die Seelenkeks-Theorie auf die Spitze treibe.

Ich freue mich wirklich sehr hier Meinungen von Menschen zu lesen die zum einen im gleichen Boot sitzen wie ich (ja, das ist nur eine Metapher;))und die zum anderen für sich selbst einen Weg gefunden haben damit "klar" zu kommen. Ich fürchte am Ende bin ich so tapfer nicht bzw. so im reinen mit mir. Da kommen mir da grad Schlagworte wie "Selbstliebe" oder "Einsamkeit aushalten" in den Sinn. Ich verstehe das ihr lieben da für euch einen Weg gefunden habt damit umzugehen. Aber ich für meinen Teil knabber da nach nun mittlerweile 7 Jahren immer noch dran rum. Um mal den Terminus Selbstliebe aufzugreifen..ich bin fein mit mir, da bin ich mir sicher. Besser wird es nicht*lach...und was Einsamkeit aushalten angeht....natürlich kann ich das, am Ende des Tages bleibt ja nun nix anderes über;) ABER und das bewusst in kapitalen Buchstaben geschrieben....aber es ist doch vollkommen ok und hat nix verzweifeltes an sich wenn Mann oder Frau sich eine Partnerin oder einen Partner wünscht?! Nur weil ich das, dieses Gefühl, diese durchaus vorhandene Sehnsucht hier kund tu heisst doch weder das ich mit mir selber nicht im reinen bin oder das ich Zeichen der Verzweiflung zeige oder das ich es nicht ertrage allein zu sein. Natürlich kann ich das, aber ich geb mich halt nicht damit ab. Klar kann ich nichts mit Nachdruck wollen....da hab ich wie wir alle am Ende nix gekonnt.

Aber ich finde schon das es vollkommen ok ist das was sich in einem Menschen Bahn bricht zu berichten. Grad was dich Tschiggi angeht...ich finde das sehr gut das du für dich da deinen "Weg" gefunden hast. Aber das ist DEIN Weg:) Und auch wenn es so für alle oder auch nur für wen anders dito funktionieren kann, so trifft es nicht auf mich zu. Aber wie sagt man hier im Rheinland? Jeder Jeck ist anders;) In diesem Sinne...einen schönen Abend euch allen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2022
Moin, naja ich denke mit deinen fast 50 Jahren weisst du natuerlich das niemand Dir da wirklich ne Antwort drauf geben kann... was braucht es ... keine Ahnung. Es gibt da vermutlich viele Theorien drueber... das wichtige ist doch was Du brauchst. Wer Du bist. Und das kann Dir sowieso niemand beantworten ausser Du selbst. Und dann laeuft Dir vielleicht irgendwann jemand ueber den Weg der Dir dann antwortet wenn Du in die Wohnung rufst das Du wieder zuhause bist. Bis dahin musst Du mit Dir klar kommen ... und das kann ziemlich unromantisch sein , ich spreche aus Erfahrung .. mit mir selbstverstaendlich ... stecke da gerade selbst drin und sammle Erfahrungen als wirklich allein lebender Single... ohne nennenswerte Ablenkung, abgesehen von Arbeit und zwei Katzen. Pures Singledasein... jo naja lach , ich kann noch nicht sagen wie ich das finde, hat ja wie alles zwei Seiten ... aber ich hoffe natuerlich wie vermutlich viele hier, das das nur vorruebergehend ist. Haben wir aber nicht in der Hand. Ich haette natuerlich auch gern ne Bedienungsanleitung wie ich den richtigen auf mich aufmerksam mache , aber .. in meiner grenzenlosen Lebenserfahrung kann ich sagen.... ich weiss das ich nix weiss ... so bin ich einfach so wie ich so bin. Muss dann wohl reichen und wenn ich alleine bleibe dann werde ich vermutlich noch mit 80zig hier im Sessel Vampire Diaries reinziehen ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2022
@Tschiggi
Vielen Dank, Du schreibst mir aus der Seele 🤗
Ich war mein ganzes Leben in Beziehung. Ich dachte immer ich kann gar nicht alleine sein. Nach der Trennung von meinem Ex hat sich das radikal verändert. Ich will mich nie wieder an der Seite eines Partners so einsam fühlen, wie an der Seite meines EX, obwohl er im selben Raum, im selben Bett lag.
Wenn ich mal so Momente habe, an denen ich mir ein "Hallo Schatz, wie war dein Tag" wünsche, dann denke ich an diese Momente der Einsamkeit zurück.
Die Einsamkeit, die ich heute fühle ist heilsam und fühlt sich lange nicht so Leer an. Sie erinnert mich daran, das ich mir gerade selber nicht geben kann oder will, was ich von einem anderen aber erwarten würde. Dann schaue ich was mir wirklich fehlt und sorge gut für mich. Selbstliebe, Selbstwirksamkeit und auch das Recht auf Melancholie gönne ich mir. Ich weis genau... auch in einer Partnerschaft wird es all das in mir geben. Vielleicht mache ich dann meinen Partner dafür verantwortlich und merke es nicht mal. Im Moment ist gerade keiner da, auf den ich meine Emotionen projizieren kann. Ich muss alleine damit umgehen. Das ist gut so, es bringt mich näher zu mir selber. Die Verantwortung für meine Gefühle zu übernehmen ist meine Basis für ein glückliches Leben. Mit und ohne Partner. Fragst du dich selber wie dein Tag war? Hast du dir je ein Abendbrot gerichtet, als wäre es für eine geliebte Person? Hast du ein Dankbarkeitsgefühl für dich selber? Versuche es mal, vor allem an den Tagen, an dem dir das "Hallo Schatz, wie war dein Tag" am meisten fehlt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2022
Um das nochmal zu wiederholen was ich mir, für mich selbst, wünsche.....ich liebe den Gedanken das auf mein "Hallo Schatz, ich bin zu Hause....eine Antwort käme.

Und wie war dein Tag ? 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2022
Erstmal danke für euer Feedback. Den Herrn der sich selbst gefühlt gelobhudelt hat hab ich entfernt, weil das taugt nix...nicht für mich und ich denke auch für sonst niemand.

Gedehntes Also.....es ist *natürlich* einfach sich ob der Anonymität des Internets zu öffnen....manches, vieles von sich preiszugeben. Klar gehört am Ende des Tages immer auch noch eine Portion Mut dazu sich selbst zu öffnen, auch wenn es einer in diesem Moment anonymen Masse ist. Aber warum denn nicht? Schlussendlich leben wir *alle* unser Leben tagein, tagaus und versuchen das beste draus zu machen. Das bezieht die Sonnen und auch die Schattenseiten mit ein.

Ich für meinen Teil vermisse...hmmm....naja, ich vermisse wirklich*sehr* das, wie soll ich es nennen, Homecoming?! Du kommst nach einem langen Arbeitstag nach Hause, schliesst deine Tür auf und sagst, Schatz, ich bin zu Hause. Und tadaaa...du bekommst eine Antwort, du rufst nicht ins Leere....Klar, wäre das schräg zu rufen wenn du im Vorfeld schon weisst das keiner antworten wird weil niemand da ist der antworten kann....aber das fasst schon ein gutes Stück dessen zusammen was mir fehlt. Es ist das kleine im großen Ganzen, das kleine was für mich das ganz Große ist/wäre. Nein, ich bin schon lange und denke ich kann auch noch länger allein sein, klar weil mann/frau da nix *wollen* kann, aber was ich ausdrücken möchte ist, ich mag mich mit diesem Status Quo nicht abfinden. Es kostet Kraft, weil man (ich) mich so derart unvollständig fühle. Grad liest sich das bissel verzweifelt, aber das bin ich nicht...hmm...um das mal als Bild zu beschreiben. Du (ich) stehst vorm Spiegel und stellst dich selbst in Frage...sicher kennt ihr das alle. Ob das Not tut sei hier mal aussen vor. Eben jene Frage rührt doch meiner Meinung nur daher das wir uns irgendwann selbst in Frage stellen, den "Fehler" bei uns selbst suchen, obschon wir eigentlich mit uns selbst fein sind.

Im Laufe meines nun fast 50jährigen Lebens hab ich weiss Gott viele Menschen getroffen, kennengelernt und weniger als eine Handvoll eines dreifingrigen Matrosen liebengelernt. Ja, ich durfte in meinem Leben mal den Zauber des Anfangs, die Magie des Miteinanders, die Erfüllung des füreinanderdaseins fühlen, empfinden. Hab ich das selber verkackt? Mag sein, aber darum geht es nicht. Es ist dieses Gefühl in mir, das mich *wirklich* glauben lässt das man in jedem Lebensalter diesen Zauber und genau das ist es, spüren kann. Natürlich muss man, davon bin ich überzeugt mit steigendem Lebensalter immer mehr kompromißbereit werden, aber hey, warum denn nicht? Wir *alle* haben unsere Erfahrungen gemacht, viele von uns tragen Narben davon, das ist nicht schön, aber so geht Leben nunmal.

Um das nochmal zu wiederholen was ich mir, für mich selbst, wünsche.....ich liebe den Gedanken das auf mein "Hallo Schatz, ich bin zu Hause....eine Antwort käme.
Es braucht Mut, Ehrlichkeit ( vor allem auch zu sich selber), ein wenig Risikobereitschaft mal die eigene Komfortzone zu verlassen und vor allem: Vorsicht mit dem eigenen Wunschdenken, dem Kopfkino und der Phantasie, die bei wenigen kurzweiligen Kontakten schon alles in rosarote Zukunftsvorstellungen ausmalt.
Will ich als Person gesehen und wahrgenommen werden und nicht nur Projektionsfläche für die Wunschvorstellung der super neuen Beziehung sein.
Zumal es auch reichlich Menschen gibt, die sich ziemlich verrenken,um einfach nicht mehr alleine zu sein.

Ich hatte bei meiner aktiven Suchen hier einige wirklich nette Herren kennengelernt. Den ein oder anderen mochte ich auch wirklich gerne.
Aber es paßte nicht für die Zukunft.
Da gingen die Vorstellungen zu sehr auseinander. Bei aller Sympathie.

Das wichtigste war und ist für mich immer gewesen: Traue ich mich wirklich so zu sein, wie ich bin. Mit allen Höhen und Tiefen, Schwäche und Ecken und Kanten.
Und : Passen auch die Lebensvorstellungen.
Wenn man ein paar Jahrzehnte älter ist, hat man seine Vorstellungen und Erfahrungen und in dem Rahmen stellt man sich auch sein Leben vor.
Da will man sich nicht mehr innerlich verrenken.
Und der / die Neue muß ja auch bereit sein, mit dem eigenen Lebensumfeld klar zu kommen.
Jeden Sonntag bei den Schwiegereltern am Tisch zu sitzen, ist nicht wirklich meine Welt.
Auch bei sowas muß man ehrlich mit sich selber sein.

Ich wäre nicht wirklich glücklich geworden, wenn ich mich ständig in schicke Fummel hätte schmeißen müssen, um bei Geschäftfreunden zu repräsentieren. Oder mit jemandem, mit dem ich ständig von einem Jetset Ort zum anderen hätte fliegen müssen und wo "Geld" ständig ein Thema wäre.
Aber auch nicht mit jemandem, mit dem man ständig jeden Pfennig umdrehen muß und selbst ein Konzertbesuch eine finanzielle Belastung ist.
Das mag sich für andere nebensächlich anhören, aber für mich ist es das nicht.

Es ist einfach eine Suche mit sehr vielen unbekannten Faktoren.
Online noch breiter gefächert, als wenn ich mich im Tennisclub oder einem anderen Ort meiner Interessen umschaue.

Ich sage immer:
Liebe spielt nach eigenen Spielregeln und Prioritäten im Leben verändern sich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2022
@Tshiggi
Danke, super geschrieben 👍👍

@TomKaarst
Möchte auch meinen Senf dazu geben.
In der heutigen Dating-Welt wird einfach zu wenig hinterfragt, dafür aber mehr abgewogen, verglichen usw.
Viele tummeln sich hier, obwohl sie/er mit der Vergangenheit noch gar nicht abgeschlossen haben. Stürzen sich aber ins nächste Abenteuer.
Ein väterlicher Freund hat mir mal gesagt. Wenn Du mit jemanden eine Partnerschaft /Beziehung eingehst fang bei 0 an. Begrabe die Vergangenheit oder akzeptiere sie. Aber vergleiche nicht. Sei offen und ehrlich, das ist das beste Fundament.
Nun, was ich sagen will, erzwingen kann man nichts, sei authentisch und sei Du selbst. Lass die Zeit arbeiten, denn Vertrauen muss wachsen.
Wünsche Dir, daß Du doch Deinen Deckel findest. Nur nicht aufgeben 🍀
Mal so aus der Sicht der Frau, ja, wirklich passend geschrieben, Tshiggi.
Das könnte ein Mann jetzt her nehmen, und als Inspiration für sein Profil und ersten Kontakt einsetzen.
Besseres gibt es nicht.
Dann klappt das bestimmt mit der Auserwählten 👍👍
Lieber TomKaarst,
ich kann dich verstehen, denn uns Frauen ergeht es nicht anders ;-)
Für mich eine seltsame Geschichte, das es immer mehr Singles gibt, die sich aber irgendwie nicht finden wollen.
Aber um mal bei mir und meinen Erfahrungen im OD zu bleiben:
Ich antworte gerne auf PN´s, wenn ich folgenden Eindruck gewinne.
Der Mann schreibt mich nicht nach dem Gießkannenprinzip an. Es gibt kein abtörnenderes Gefühl als eine beliebige, austauschbare Option zu sein.
Dazu gehören PN´s die nur aus "Hey schöne Frau", oder "und was suchst du hier" bestehen.
Der Mann ist nicht 20 Jahre älter. Ich suche einen Mann, mit dem ich gemeinsam alt werden kann. Da hilft es auch nicht, wenn sich der 60 Jährige aber noch wie 40 fühlt ;-)
Der Mann ist auch ohne Beziehung glücklich und führt ein zufriedenes, erfülltes Leben.
Er befindet sich nicht in einer Lebenssituation mit der Überschrift "es ist gerade schwierig". Frisch, oder noch nicht getrennte, kommen für mich Grundsätzlich nicht in Frage.
Er hat nicht das Bedürfnis, mir nach zwei PN´s seine sexuellen Vorlieben um die Ohren zu hauen.
Ich glaube an das Thema Polarität. Darum ist für mich ein Mann anziehend, der Initiative ergreift und sich nicht finden lassen will. Sorry Jungs, da bin ich old school. Wenn ich den Hund zum Jagen tragen muss, bin ich raus. Nach meiner Erfahrung bleiben diese Männer passiv. Darauf habe ich keine Lust mehr. Netflix als Hobby, ist ebenso nicht meins.
Humor (über sich selber lachen können), Wortwitz und Intelligenz wirken sexy. Wenn ich bereits beim ersten Austausch merke das fehlt, geht es für mich nicht weiter.
Außerdem braucht es einen Mann, dessen Macken, Ecken und Kanten gut zu meinen passen. Zugegeben, da liegt die Tücke im Detail. Ich versuche aber nicht mehr, einen Mann zu meinen Konditionen passend machen zu wollen. Wenn es nicht passt, hilft es leider nichts. Das biegt sich nicht hin. Miss Ella hat es schön auf den Punkt gebracht. Es braucht einen Partner der dich nimmt, wie du bist. Für den du nicht erst dünner, dicker, kleiner, größer sein musst. Total Okay reicht nämlich. Den absoluten Traummenschen gibt es nicht, weil wir das auch für niemanden sein können.

Ich hätte noch diverse andere Punkte, aber das sprengt hier wohl den Rahmen.

Eines habe ich gelernt........ihre eigene Bindungsangst ist den meisten Menschen nicht bewusst. Erst Recht nicht die Muster, die damit einhergehen. Sie merken nicht, wie sie sich selber Limitieren. Wenn ihnen dann eine tolle Frau/Mann ins Netz geht, finden sie gute Gründe warum es dann doch nicht passt.
So wird das nichts ;-) Dieses Thema sollte dringend aufgearbeitet sein. Tun aber nur die wenigsten.

Und allem voran, für mich kommt nur ein Mann in Frage, der sich selber, seine Schiffbrüche und Anteile gut reflektiert. Mit jemandem, bei dem immer nur "die anderen" Verantwortlich oder gar Schuld sind, kann und will ich keine Partnerschaft.

Ich habe eine zufrieden stellende Anzahl an Aufrufen meines Profils. Dennoch schreibt mich kaum einer an. Ich habe aufgehört mich zu fragen woran es liegt. Ich bin gerne Single und führe ein ausgefülltes Leben. Ich denke die Kirsche für meine Sahnehaube, finde ich irgendwann mal im RL oder vielleicht auch nie.

Um deine letzte Frage zu beantworten, du bist bestimmt nicht verkehrt. Für die richtige wirst du sogar weit mehr als das sein. Aber "die eine" ist und bleibt die Nadel in einem unübersichtlichen Heuhaufen. Wenn du dich mit nicht weniger als "der richtigen" zufrieden gibst, brauchst du Geduld, einen stabilen Selbstwert und das Vertrauen darauf, dass sich das Warten lohnt. Für "die richtige" kannst du nichts falsch machen, für "die falsche" nichts richtig. So ist das leider (oder Gott sei dank) und es hat nichts mit dir und deinen Qualitäten zu tun. Das gilt es, bei allem Frust nie zu vergessen.

Ich wünsche dir eine phantastische Frau für dein Herz!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2022
Hallo TomKaarst, zum Beispiel braucht es einen Post hier, um gelesen zu werden😉

Allerdings habe ich nicht so ganz verstanden was dahinter steckt und wasdu genau ergründen willst. Ich versuche Ma zu antworten wie ich es verstanden habe.

Ich glaube auch an das große Kino, aber nicht alla Hollywood sondern eher so nach meinem Geschmack. Was ich mir wirklich wünsche?

Einen Mann den ich lieben kann, der mich anzieht, der mein engster Vertrauter ist und dass wir uns so lassen können wie wir sind weil wir uns und den anderen total okay finden.

Das habe ich hier gefunden und ich hoffe das wir uns gegenseitig noch lange begleiten auf unseren Wegen.

Sollte das nicht so sein, würde ich immer wieder an das große Kino glauben, mal mit einem Happyend und manchmal leider auch ohne. So ist das Leben nun mal und meistens finde ich es furchtbar schön😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2022
....um gehört, gelesen zu werden? Ich meine, seien wir alle ehrlich, 90% der Menschen die sich hier auf dieser Plattform "rumtreiben" wünchen sich, im besten Fall, den/die/das eine, das dableibt, im besten Fall für den Rest der Zeit den du und ich auf diesem Planeten verbringen darf. Ich mach mir da nix vor, ähnliche Threads hat es wahrscheinlich schon xmal gegeben und bestimmt wurde schon darauf verwiesen das es ähnliche Threads schon xmal gegeben hat....aber ganz ehrlich, ich frage mich WAS, ich frage mich WIE, ich frage mich WARUM....das kann man frei austauschen. Jeder von uns kann nur von sich sprechen, über sich schreiben, so geht es mir nicht anders. Aber, um das mal auf den Punkt zu bringen sprech/schreib ich mal über über mich. Ich für meinen Teil bin ja, tatsächlich, so ein Old-School Spinner der noch dran glaubt...an das ganz große Kino. Seh schon quasi mehr als vorm geistigen Auge wie die Jungs, die im übrigen im gleichen Boot sitzen, mit den Augen rollen und denken "nice Try Bro, der 555zigste"...aber darum geht es mir nicht. Ich kann, will und werde das Rad nicht neu erfinden. Ich mag bzw. will verstehen was, aus meiner Sicht, für "euch" Mädels wirklich zählt, was "ihr" euch wünscht. Ich versteige mich nun hier nicht zu behaupten ich könnte auch nur das geringste dessen erfüllen, aber doch.....doch, ich glaub ich bin so verkehrt nicht.
Aber, warum neigt man in der Folge dazu sich *selbst* als falsch zu empfinden, wenn man doch im Grunde fein mit sich ist und dann am Ende des Tages es nur daran krankt das es nur dran liegt das (aus meiner Sicht) "Sie" mich noch nicht gefunden hat oder vice versa. Herrje...soviel Trübsinn und es ist grade mal Montag;)