Wer kommt aus Frankfurt? Bräuchte mal Hilfe.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

paypal heißt nicht dass man sein geld zurück bekommt
wenn der verkäufer zwar versichert versendet aber beim paketdienst keine nachverfolgung startet wenn dieser irgendwo abliefert ohne angabe wo - wer verschickt muss nachforschen - bekommt man sein geld trotzdem nicht zurück
mir passiert mit yoursclothing
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
@ Heinrich
Angenommen :-)
28.10.2017
2. Mit Paypal bezahlen. Auch hier kann man innerhalb von 6 Wochen das Geld zurück fordern.

Das stimmt nicht ganz. Der PayPal-Käuferschutz hat eine Frist von 180 Tagen. Und das Geld zurückfordern kann man auch nicht so einfach. Man kann einen Konfliktfall melden, der dann überprüft wird.

Zwar fürs Thema nicht relevant... aber vielleicht so grundsätzlich gut zu wissen.


viel Glück für dich Schorsch... möge es gut ausgehen. 🍀🍀🍀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
Gibt wieder was neues:

Gestern bekam ich erneut eine Mail von dem Laden, das sie doch mal den Überweisungsbeleg bräuchten, damit sie die Zahlung zuordenen könnten, da ja angeblich noch nix angekommen ist.

Habe Ihnen dann mitgeteilt, das ich bereits einer anderen Mitarbeiterin, den Überweisungsbeleg per Mail vorgelegt hätte. Zudem hab ich noch geschrieben, das ich bereits Anzeige bei der Polizei erstattet habe.

Grad vorhin bekam ich dann eine Mail, das die Bestellung in Bearbeitung wäre und ich mit baldiger Lieferung zu rechnen hätte.

Auch der Bestellstatus auf der Onlineseite des Shops wurde auf "Bestellung in Bearbeitung" geändert.

Na dann, warten wir mal ab,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
Ich möchte mich bei Maiblümchen entschuldigen, meine Aussage war unverhältnismäßig harsch.

Du hast es ja gut gemeint.

Da ich mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt hatte, fand ich Deine Hinweise wenig hilfreich. Leider war der User zu diesem Zeitpunkt schon auf den Fakeshop reingefallen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2017
Es sitzt leider nicht jeder in seiner Freizeit stundenlang vor dem Rechner bzw. rubens und hat nichts weiter zu tun als irgendwelche Dinge zu recherchieren und dann die Erkenntnisse daraus zu übermitteln.

Ich für meinen Teil habe kurz und knapp die Wichtigsten Punkte abgeklopft die mir schon oft weitergeholfen haben und die ihm vielleicht dabei helfen können irgendwas von seiner Kohle zu retten.

Angesichts deiner geradezu grandiosen "Erkenntnis" dass er sein Geld getrost abschreiben könne, finde ich halte ich mich da ganz gut mit meinen "blödsinnigen Ratschlägen", also einfach mal sachte im Glashaus mit den Steinen...
Als Tipp so ganz grundsätzlich:
Wenn Vorkasse zu leisten ist gibt es 2 "sichere" Möglichkeiten:

1. Vertrauenswürdige Shops (wie z.B. amazon) abbuchen lassen. Abbuchungen kann man innerhalb von 6 zurück fordern.

2. Mit Paypal bezahlen. Auch hier kann man innerhalb von 6 Wochen das Geld zurück fordern.

Bei vielen unseriösen Verkäufern hat sich das auch rumgesprochen, deshalb bestehen viele auf vorab Banküberweisung - die kann man nämlich nicht zurück fordern. Während das bei ebay noch halbwegs sicher ist, weil ebay (mit viel Aufwand und Stress verbunden) einspringt, ist bei "normalen" Shops das Geld dann weg.
Deshalb lieber etwas mehr zahlen, als doppelt zahlen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2017
@DoA danke für die Blumen!

Im Gegensatz zu Maiblümchen habe ich den Shop recherchiert und meine Erkenntnisse gepostet. Daher wusste ich, dass der Shop nicht als trusted Shop gelistet ist. Sind solche Fake Shops ja eher selten^^

Aber alleine aus dem Post von Schorsch lässt sich herauslesen, in welchem Shop er gekauft hat und dass er das Geld vorab überwiesen hatte.

Also hätte sie sich zumindest zwei ihrer “guten“ Ratschläge verkneifen können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2017
@Heinrich_D..Maiblümchen stellt berechtigt diese Fragen, denn es ist nciht deutlich zu sehen, wie er das Geld überwiesen hat, denn je nach Art und Weise kann er ganz schnell sein Geld zurück erhalten.
Weder hat sie doofe Fragen gestllt, noch hat sie blödsinnig Ratschläge gegeben.

Ich finde, dass du dich wie ein Blödmann hier verhältst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2017
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. War heut bei der Polizei und habe Anzeige erstattet, mal sehn, was da raus kommt. Viel Hoffnung mach ich mir nicht, aber dafür hab ich wieder was gelernt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2017
@Maiblümchen doofe Frage, liest Du die Posts, auf die Du antwortest?
Nachdem was Du da schreibst, nicht. Solltest Du aber, dann wüsstest Du nämlich, dass Deine Ratschläge leider ziemlich blödsinnig sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2017
Ich komme zwar aus der Frankfurter Ecke, wohne aber leider nicht mehr dort.

Aber außerdem, über welche Plattform hast du gekauft? Wenn es Amazon oder Ebay ist hilft man dir dort!
Geld über die Bank schon wieder versucht zurück zu beordern?
Oder womöglich mit Paypal bezahlt?
Trusted Shops Käuferschutz abgeschlossen?
Falls ja sollte es nicht allzu schwer sein dein Geld wieder zu bekommen.
Viel Glück!
@ Schorsch:
Ist es noch interessant für Dich, dass dort jemand hingeht und vor Ort schaut, ob die Firma an genannter Adresse ansässig ist? Sag ggf. Bescheid, ich komme dort regelmäßig vorbei und könnte gucken, allerdings erst nächste Woche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2017
Hat die Firma dir denn gesagt, wann sie dir den Staubsauger liefern würden?

Wenn du der Meinung bist, das es diese Firma nicht gibt, solltest du schnellstens zur Polizei und eine Anzeige machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2017
Ich hab mal noch ein wenig gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen:

http://www.giga.de/extra/ratgeber/specials/kkg-technik-ist-der-shop-serioes-bewertung-und-erfahrung/

Da heißt es unter anderem (Zitat):

*
Wer steckt hinter KKG Technik?

Ein Blick Impressum des Shops wirft, zeigt dass das Unternehmen K.K. Gregor Technik GmbH in Frankfurt registriert ist und in einem Büro-Komplex in der Theodor-Heuss-Allee 112 residiert. Geschäftsführer ist ein gewisser „Herr Keith Gregor Knüppel“. Der Name klingt für uns irgendwie etwas merkwürdig, allerdings ist das natürlich kein Grund an der Seriosität des Unternehmens zu zweifeln. Einen Online-Kunden-Support mit Chat gibt es auch – auf unsere Nachfrage, warum die Artikel so preiswert sind, kam allerdings keine Antwort zurück.

Daraufhin starteten wir einmal einen Domain-Check bei der Registrierungsstelle Denic. Dort sieht man dann, dass der Name des angeblichen Inhabers sowohl im entsprechenden Eintrag und in der E-Mail-Adresse falsch geschrieben ist. Die angegebene Telefonnummer führt außerdem nach Kassel und nicht nach Frankfurt. Interessant ist auch, dass Keith Gregor Knüppel eine E-Mail-Adresse beim russischen Provider Yandex hinterlegt hat. Vielleicht ein Hinweis darauf, wer wirklich dahinter steckt?

Vorsicht vor Fake-Shops im Internet

Insgesamt raten wir von einem Kauf bei KKG Technik ab. Die Preise mögen verlockend sein – wenn man sich die Ungereimtheiten und die vielen schlechten Bewertungen ansieht, bleibt aber ein unguter Beigeschmack. Ob KKG Technik ein Fake-Shop ist, können wir an dieser Stelle nicht abschließend beantworten. Wirklich seriös wirkt der Laden aber nicht. Ein Siegel von Trusted Shops für sichere Online-Shops gibt es auch nicht.

Online-Shops, die Verbraucher abzocken, sind auf jeden Fall ein echtes Problem. Auch Google ist da nicht ganz unschuldig, da man sich mit einigen hundert Euro leicht in die Suchergebnisse einkaufen und ein Riesenpublikum erreichen kann. Problematisch ist zudem, dass sich Gerichte schwert tun, die dubiosen Online-Händler zur Rechenschaft zu ziehen.

Hauptproblem: Der Nachweis, dass böse Absicht oder Betrug hinter den Lieferschwierigkeiten steckt, ist nur sehr schwer zu erbringen. Schließlich kann man immer behaupten, dass ein technisches Problem vorliegt. Viele Betreiber sitzen zudem im Ausland und sind nur schwer zu fassen.
*

D.h. Du kannst versuchen eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten, aber ob das hilft denen das Handwerk zu legen?

Einen Versuch ist es wert, vielleicht hast Du auch Glück. Du kannst auch zu einem Anwalt gehen und dich beraten lassen, dann kommen aber weitere Kosten auf Dich zu. Aber es finden sich Berichte, in denen Leute tatsächlich ihr Geld zurück bekommen haben.

Viel Glück!

Und beim nächsten Mal vorher googeln, verdächtig niedrige Preise sind meistens - verdächtig!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2017
Frag mal bei der ortsansässigen Verbraucherzentrale nach. Die haben oft mehr Informationen als die Polizei!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2017
Dann stelle doch einfach eine Strafanzeige bei der Polizei
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2017
mag schon sein, aber solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2017
Frage, was bringt es Dir zu wissen, ob die Firma an der angegebenen Adresse existiert?

Wenn Du nur den Namen der Firma bei Google eingibst, bekommst Du hunderte Warnungen von Leuten, die dort ihr Geld los wurden. Die Polizei wird Dir auch nur bedingt weiterhelfen können.

Es gibt leider schon viele Geschädigte.

Ich fürchte Dein Geld wirst Du abschreiben können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2017
Hallo zusammen,

bin mir fast sicher in die sprichwörtliche Sch....e getreten zu sein. Habe mir im Internet bei einem Online Versandhandel, einen Staubsauger bestellt. Dies ist nun schon ein paar Tage her, Staubsauger habe ich immer noch keinen.
Mittlerweile ist auch der E-Mail Kontakt zu der Firma abgerissen, die reagiern auf nix, kein Telefon, keine Mailverbindung.

Natürlich viel zu spät hab ich mal im Netz nach der Firma gegoogelt, und da kam nix gutes dabei raus. Es laufen auch schon einige Anzeigen gegen diese Firma.
Wie dem auch sei, Überwiesen hab ich schon, auch nicht gerade wenig.

Die Firma nennt sich KKG Technik und hat ihren (angeblichen) Firmensitz in der Theodor-Heuss Allee 112 in Frankfurt/Main.

Hab auch schon bei der Polizei in Frankfurt angerufen, ob die nicht mal im Rahmen einer Streifenfahrt dort vorbei schaun könnten, obs die Firma dort wirklich gibt. Leider machen die das nicht, nur wenn sie im Rahmen eines Amtshilfegesuches einer anderen Polzeidienststelle drum gebeten werden.

Wer von euch kommt aus Frankfurt und kommt da vielleicht zufällig mal vorbei, das er dort mal schaun könnte, obs die Firma dort auch ansässig ist.

Würd mich freuen, wenn das klappen würde,

Gruß Schorsch