Der junge Kanzler aus Österreich.?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2017
Hoffentlich stehste innerlich auch richtig schön stramm wenn du an die schönen Tage unter dem brutalst möglichen Aufklärer mit dem symphatischen Renomierschmiss denkst. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2017
Es ist nicht hinnehmbar, daß mich "Herzensucher" mit Vergewaltigung in Verbindung bringt.
Ich möchte weder jemand manipulieren noch zu Straftaten aufrufen. Wir sind alle verpflichtet die Rechtsordnung zu beachten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2017
Hoppala, der Sonnenkönig wirft gleichberechtigung, islam und Homosexualität in einen Topf der Dinge, die nicht in Ordnung sind????
Ihro Gnaden belieben wohl zu scherzen!!

wow, aber gut Kurz und Strache gibts natürlich bei den Nachbarn auch! Also auf auf, machen wir uns doch die Urangst der Menschen vor allem Unbekannten zum Freund und manipulieren das Volk damit....... das wirkt ja bei den meisten recht gut!
@ louisXIV: Sie haben in der Reihe der erschreckenden Veränderungen noch vergessen, dass jetzt auch die Vergewaltigung in der Ehe und das Schlagen der eigenen Kinder strafbar sind. Wenn Sie sich mit dem Islam anfreunden könnten, gäbe es östlich des Mittelmeers einige Staaten, in denen Sie sich niederlassen könnten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2017
louisXIV: Unter Roland Koch, Unter Stoiber, Unter Schüssel?
Andererseits wollt ihr aus jeder Strassenlaterne eine Volksabstimmung
machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2017
Wer soll denn die Flüchtlinge je hinauskomplimentieren, wenn es Herr Kurz nicht macht. Es funktioniert doch bei uns auch nicht. Das ist doch ein Faß ohne Boden. Gleichberechtigung, Islam, Homosexualität! Ich habe für die CDU/CSU unter Roland Koch noch Unterschriften gegen den Doppelpaß gesammelt. Was ist aus all dem geworden? Wo ist das konservative Profil? Dieses bayerische "Mir san Mir" dt. für wir sind besser als die! (Die Bayern tragen das auf ihren Trikots) Irgendwie hat es mit der CSU unter Stoiber und der ÖVP unter Schüssel schon gepaßt. Ich mag keine 7 Parteien, das ist mir unheimlich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2017
Theodoro: "Il Funerale die Lucio Dalla" Würdig aber, doch so tipicale,
lebensfroh und selbstironisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2017
Theodoro: Ihr Frauen geht doch tatsächlich nach Aussehen und
Symphatie.
IHR WOLLT DOCH SO EMANZIPIERT SEIN
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2017
Also wenn ich mir anschaue, mit wem er flugs als erstes Koalitionsverhandlungen angeht, wird er mir nicht gerade sympatischer.

Und an alle, die sich hier mokieren, wie übel hier über einen gutaussehnden jungen Mann gehetzt wird, schaut Euch mal den Unterschied zwischen Hetze verbreiten und Vorbehalte äußern an. Vielleicht fällt Euch da was auf.

Einfach mal einen flüchtlingsfreundlichen Post bei Facebook absetzen, dann könnt ihr am eigenen Leib spüren wie sich Hetze anfühlt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2017
Hallo Luther, ich möchte Herrn Kurz seine Kompetenz nicht absprechen. Er hat sie sicher sonst wäre er nicht so erfolgreich geworden. Zudem hat er die richtigen Themen gesetzt. Kurz und HC Strache werden die Kuschelpädagogik durch pragmatische Politik ersetzen.

Was ich gemeint habe mit dem 20 Jahre alten Chef hat nichts mit der Kompetenz des Chefs zu tun. Wenn ich jemanden gehorchen muß der 20 Jahre alt ist wird mir noch mehr bewußt wie es im Leben auch laufen kann und was ich alles selbstverschuldet versäumt habe daß ich noch immer in einer Position ohne Eigenverantwortung verharre. Nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz darf das Alter bei der Personalauswahl keine Rolle mehr spielen. Das Bild von sehr jungen Chefs, was durch das AGG Einzug halten wird, mag die Arbeitswelt zum Positiven verändern, aber nicht mein Ego.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2017
Meine Herren, gut aussehend ist eine Frage der Betrachtung - unser Herr Kurz bedient eine spezielle Kundschaft.
Ich persönlich finde ihn nicht gutaussehend
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2017
@louis:Kompetenz ist unabhängig vom Alter!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2017
Sebastian Kurz ist ein junger, intelligenter und vor allem sehr gut aussehender Mann. Wenn man die derzeit über 700 Bundestagsabgeordneten bei uns in der Bundesrepublik anschaut fällt auch auf, daß alte Haudegen oft durch Kampfabstimmungen in den Ortsverbänden zu Fall gekommen und nicht mehr aufgestellt worden sind. Stattdessen haben wir jetzt viele zwischen 20 und 30 Jahren. Das ist jetzt modern, wäre früher undenkbar gewesen.

Andere Frage: Möchten Sie einen Chef mit 20 Jahren haben? Ich finde das demütigend einem Burschen gehorchen zu müssen der halb so alt ist wie ich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2017
Theodora: Die ist glatzöpfig und Hippieklamotten, auf nach Linz.
Bin da noch am "kämpfen".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2017
Tja, viele hier beschweren sich über Diskrimnierung von Dicken aber selber über Hr. Kurz hetzen
Bitte alle an die eigene Nase fassen!

Und im Endeffekt entscheidet in der Demokratie der Wählerwille, und diese Legitimation befähigt nun Hr. Kurz die Regierung zu bilden, welche ich sehr begrüße, da die illegale Zuwanderung nicht von der Regierung in unserem Land gestoppt wird
Ist es aber nicht so gewesen, dass die beiden bisherigen Koalitionspartner miteinander schon Jahre nicht mehr konnten, im Land mehr oder weniger Stillstand war, Konflikte und keine Kommunikation an der Tagesordnung standen?
In meinen Augen wäre es in der Zeit wichtig gewesen "für das Land und seine Bevölkerung" zu "arbeiten" - bei den geschaffenen Bedingungen jedoch unmöglich, daher die Neuwahl.

Die letzte Sitzung im Parlament war so ein Beispiel dafür. Es sollten noch einige Themen, teils schon auch Wichtige und Zukunftsweisende, beschlossen werden. Leider war die ÖVP in den meisten Fällen dagegen! Mich hat das damals sehr entsetzt und ich warte gespannt, wie es weitergeht.

Wäre es jetzt nicht ebenfalls an der Zeit, persönliche Animositäten und Geschmäcker hintan zu stellen und den Neuen - wer auch immer das sein wird - erst einmal eine Chance zu geben, schlimmer wie davor wird es ja wohl nicht werden, oder?

Und eines muss ich schon noch erwähnen, was man im Ausland über die österreichische Politik sagt und schreibt, ist mir komplett egal! Diese Autoren sind nicht vor Ort und manchmal ist es mit vollen Hosen auch leicht Stinken - siehe die aktuelle Lage in Europa!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2017
@Austrian. Für mich ist Strache und die ganze FPÖ indiskutabel.

Allerdings bin ich ein wenig älter und kenne auch noch die Haiderzeiten und Straches damalige Positionierung. Damals war er das 'smarte' Jungchen, der 'Kronprinz', ist ja schon ne Weile her.

Österreich geht es gut, sehr gut sogar. Ich verstehe die Unzufriedenheit nicht.
@maybe, ja sicher ist Strache auch umstritten, wobei das fast jeder Politiker ist. Ich bin bisschen kritisch gegenüber FPÖ und ÖVP, wegen den Steuersenkungsphantasien, ich glaube nicht dass das in diesem Maße durchführbar ist.
Im Prinzip halte ich die beiden für prinzipiell wählbar. Was auf Leute wie Graf (aus meiner Sicht nicht zutrifft), Vereine mit Ariernachweis etc. das gehört (meines Ermessens) nicht mehr in dieses Jahrhundert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2017
Jung ja, zu jung für einen Kanzler (muss ja nicht 60 sein, aber Anfang 30 auch nicht). Gut aussehend? Für meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht. Selbst als junge und damals schlanke Frau hätte ich diesen Typ Mann abgelehnt. GsD mag meine 27-jährige Tochter solche Typen auch nicht. Ich finde ihn zwar dem Mainstream entsprechend, aber als Mann für mich absolut nicht anziehend. Wobei ihn viele, auch ältere Frauen in D, smart finden. Nur, ist das ein Kriterium, welches einen Politiker auszeichnet? Nein!

Rudi. Karriere macht man in Österreich schnell, aber nur mit der passenden Connection.
Maybe,
Die Interviews die auf der Strasse statt fanden, waren aber durchweg auf seine Person 7 Ausstrahlung bezogen,
jung und gut aussehend, dazu eine Karriere die seines gleichen sucht. Zumindest haben die jungen Wähler wohl so entschieden. Könnte mich irren. Für mich machte es den Eindruck das seine äußere Erscheinung sehr viel ausgemacht hat, ähnlich wie die Franzosen gewählt haben.
Gut aussehend, jung, das zieht momentan.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2017
" Lustig" ... Sonst heißt es hier immer man soll Menschen, besonders Dicke, nicht über ihr Aussehen definieren...und wenn ich das dann hier lese, kotz.
Anscheinend waren ein paar Millionen von Wählern der Meinung das es doch mal ein deutlich jüngerer Politiker versuchen soll...also lasst ihn doch erst mal machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2017
Sign @Theodora.

Nun der junge K. ist ein Jurastudiumabbrecher, gelackt und eloquent und der Ältere S. ein gelernter Zahntechniker, ehemals in der Neonaziszene, ein Rechtspopulist. Beide keine Zierde für einen Staat bzw. für den Staat, zu dem ich mich auch als Auslandsösterreicherin gehörig fühle.

Ich habe mangels Alternative dieses Mal ganz anders gewählt als sonst.

@Rudi. Gewählt wurde Kurz nicht wegen seiner einfachen Art, die hat er wirklich nicht, ich kann da nix erkennen. Er rennt gestylt und fitnessstudio trainiert durch die Menge und glänzt durch Eloquenz. Das, was man heutzutage so drauf haben muss, wenn man an die Macht will. Ironiemodus aus.

Es war wohl seine starke Positionierung in Richtung rechten Rand, die ihm den Sieg brachte.

@Austrian. Umstritten ist doch auch Strache, der seit Jahrzehnten danach lechzt und darum buhlt an die Macht zu kommen. Sehr bemerkenswert dazu der Artikel in der Süddeutschen Zeitung von Montag 'Psychogramm eines Populisten'. Ich erinnere mich wohl auch an ihn zu Haiders Zeiten.

http://gfx.sueddeutsche.de/apps/e865780/www/
Das traurige ist dass Kurz vorher Minister für Integration und Aussenminister war, sein Wahlkampf hat vor allem diese Themen betroffen. Das heißt er hat gegen die eigene Politik massiv Wahlkampf gemacht.

Man muss natürlich auch dazu sagen, die Sozialdemokraten hatten einen Skandal, weil sie 500.000€ in Dirty Campagning investiert haben, mit gefakten Facebookseiten haben sie versucht die ÖVP und FPÖ zu verunglimpfen, das zieht natürlich nicht gerade Wähler an.

Die Freiheitlichen haben mit Martin Graf einen sehr umstrittenen Politiker ins Parlament zurückgeholt, der bei einer sehr umstrittenen sehr rechten Burschenschaft ist, und wirklich (meiner Ansicht nach) weiter rechts steht, als es sein sollte. Das hat dazu gefüht, dass die Bäume bei ihnen auch nicht in den Himmel gewachsen sind.

Die Grünen haben sich selbst zerstört und rausgeflogen, Neos und andere konnten nicht überzeugen, so hat Kurz eben gewonnen. Ich habe ihn nicht gewählt, kann aber mit ihm als Kanzler leben.
Schön wäre es wenn die ÖVP mal einige Schlüsselministerien abgeben müsste, wo seit Jahren nix läuft.

Vielleicht schnappen sich die Freiheitlichen oder die Sozialdemokraten mal das Innenministerium, das wäre wichtig, dass dort mal wer anders hinkommt.

Ich habe mangels Alternative die Liste Pilz gewählt, die auch erstmals ins Parlament gekommen sind, Pilz hat in seiner Zeit bei den Grünen, immer wieder ohne Scheuklappen Skandale aufgedeckt, und Themen auf den Tisch gelgegt, an denen keine Regierung vorbeikam.

Mal sehen was die Zukunft bringt.