ASMR...-Beruhigung, Entspannung, Kribbeln :-)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2021
@Bon Qui Qui

Moin und Willkommen ! :-))
ASMR Enthusiasten gibts hier durchaus..nur wohl nicht allzu viele 🤷🏼‍♀️

Ich hab mal bei "whispersred" reingeschaut und komme wider erwarten mit ihrer Stimme klar (ich mag meist kein Flüstern) und finde ihre Art auch angenehm. Und Kopfmassagen, bürsten, kraulen finde ich auch toll und kann das auch nachempfinden.
Allerdings hab ich ne tiefsitzende Nagellack Abwehr und werde sie wohl deshalb nicht in meinen Pool aufnehmen....irgendwas ist ja immer 🥴
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
Hey, ich wusste nicht, dass es hier auch ASMR Enthusiasten gibt (Freude, schöner Götterfunken) 😊

Also ich kann whispers red empfehlen, eines ihrer Videos was bei mir immer gut ankommt wäre dieses hier:

https://youtu.be/WxCxGKCP0eo

Ich hab auch diese Erinnerung und liebe das immer noch, wenn mir die Haare gebürstet werden und durch das Haar und Nacken gekrault wird.

Witzigerweise bin ich was das angeht auch ein "Geber" sprich ich bürste und kraule auch gern (wahrscheinlich weil ich weiß wie angenehm es sein kann)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
Oha!
Neues Suchtmaterial 😁
.....aber erst wenn ich mit den Koreanern durch bin....😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2021
Fast wie ASMR....allerdings eher -für mich- energetisierend und weniger einschläfernd:
"Koreanischer Streetfood" 😁
https://www.youtube.com/watch?v=fJ-SXc9aSIc
Ich liebe diese Videos und schaue zZt jeden Morgen zum auuusgiebigen Zähneputzen son Ding.
Klingt komisch?
Is aber so 😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2020
Oh jaaaa...."zeitgeist" mag ich auch (fast) immer😍
Und ich mag, dass es bei ihm oft eine Wahl gibt "Talking/no talking" denn obwohl er eine angenehme Stimme hat, bevorzuge ich Videos ohne Gequatsche ;-))
Eines meiner liebsten Videos von ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=q-wkiB6n-38
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2020
"16.06.2020, 17:24
Ich stehe total auf Huy Ngo und seine Psoriasis-Videos ... sehr prickelnd, ihm zuzusehen und den zarten Kratzgeräuschen zu lauschen.

https://www.youtube.com/user/jiggajiggawut/videos"


Grusel.... was es nicht alles gibt.

Ansonsten hab ich bei dem Thread gedacht "was ist denn das für ein Nepp" und finde viele von den Videos/Geräuschen auch eher eigentümlich. Aber dann habe ich ASRM "Zeitgeist" und Regengeräusche gefunden... und innerhab von 10 Minuten geschlafen wie ein Baby... man lernt immer wieder etwas dazu!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2020
Ahhhhh....💡

Der Einstieg in die schöne neue Smartphone- Welt steht bei mir demnächst erst an. Hoffentlich finde ich nen Blocker dafür...*seufz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2020
Isch abe für gewöhnlich auch keine Werbung, allerdings auf dem Handy leider schon, weil ich da noch keine gute Möglichkeit gefunden habe sie zu blocken. Da habe ich in Deinen rüden Weihnachtsmann reingeklickt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2020
Ich hab mich immer gewundert wenn andere User über Werbung auf YT berichten.....denn: Isch abe gaaakein Werbung😁

Tatsächlich habe ich Werbung dort erst gesehen seit ich auch mal mit Tablet dort war.
Des Rätsels Lösung:
ublock origin ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2020
Ho!Ho!Hoo...

Die Ironie der automatisch geschalteten Werbung setzt vor "Rude Santa" den kitschtriefenden Coca Cola Weihnachtstruck Spot 😅😅😅 da müssen sie aber nochmal an die Programmierung ran. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2020
RUDE Santa Claus Opens Your Gifts [ASMR]🎅🏻
https://www.youtube.com/watch?v=LEoDGu3-PM4

Ho!Ho!Hoo...mit DER Stimme geht alles...sogar knurspeln, glucksen, schmatzen und grunzen 🤭
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2020
Es ist Zeit für ein paar angenehme Tingles..🍂 🍁😴

ASMR | Beruhigendes Tapping & Scratching mit Hölzernen Triggern 1 Stunde🌳 Natural Wood Sounds!
https://www.youtube.com/watch?v=zcOBFiqqh9Y
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.06.2020
@Miss Jenny

Ich vermute ja, generell gesehen, dass der grössere Bedarf für solche sanften Inhalte einerseits und der harte Ton andererseits sich gegenseitig bedingen, zumindest teilweise.

Ich glaube, da hast Du recht. Je härter es in der realen und in der virtuellen Welt zugeht, umso mehr sehnt man sich nach zarteren Klängen.

Aber wie hier auch schon erwähnt wurde: ASMR-Videos nehmen niemandem was weg und sind immer noch besser als harte Drogen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2020
"Flüstern empfinde ich immer als extrem gruselig"

Ich kann ja zum Thema null beitragen, ich kenne nichts von all dem, aber das ist echt so. Neulich habe ich ein paar Mal versucht einem Kunden zu erreichen und der hat seinen Namen auf dem AB geflüstert. An sich Irgendwie ja kein Ding, aber mich hats jedes Mal geschaudert, aber der erste Mal blieb mir kurz die Luft weg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2020
Ich vermute ja, generell gesehen, dass der grössere Bedarf für solche sanften Inhalte einerseits und der harte Ton andererseits sich gegenseitig bedingen, zumindest teilweise.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2020
Im Gegensatz zu mir machst Du dich aber in der letzten Zeit rar hier :-((

Nimms nicht persönlich Eiapopeia. Ich mache mich z. Zt. überall rar und besonders im Internet (nicht nur hier bei RF).

Mir geht der, oft doch recht bösartige "Ton" im www ein bißchen an die Nieren und ich habe keine Lust mehr, meinen breiten Rücken dafür herzuhalten.

Ich meine übrigens niemand Bestimmtes und nicht nur Rubensfan, sondern allgemein und überall online.

Je älter ich werde, umso dünner wird mein Fell und umso länger überlege ich, ob und was ich worauf antworten möchte.

Wie gesagt, das zielt auf niemanden Bestimmtes und ist nicht persönlich gemeint
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2020
"Flüstern empfinde ich immer als extrem gruselig das kann ich überhaupt nicht haben. Besonders mag ich das tapping und scratching und immmer no talking. "

YAYYY!! Team Trudi♡ !!🙋👍
(bei mir allerdings mit viiiel Tingelshower..😁)

Verrätst Du mir/uns Deine Lieblingsvideos??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2020
Oh wie schade das ich den Thread nicht auf dem Schirm hatte....

Ich kenne ASMR schon eine Weile und nutze es regelmäßig zum entspannen.

Kribbeln klappt bei mir nicht wirklich, aber das ist nicht schlimm für mich.

Flüstern empfinde ich immer als extrem gruselig das kann ich überhaupt nicht haben. Besonders mag ich das tapping und scratching und immmer no talking.

Ich kann unfassbar gut dabei abschalten und an tatsächlich nichts denken. Ich bin so eine unentspannte Zähneknirscherin im Schlaf und mein Physiotherapeut hatte mir das mal empfohlen. Es hat mir enorm geholfen und mein Knirschen deutlich reduziert.

Selbst wenn es nur eine Placeboeffekt sein sollte, ist es mir ziemlich egal, ich habe ja was davon. Ich finde es auch besser als irgendwelche anderen Dinge die Menschen so zum entspannen nutzen (Medis,Drogen,Alkohol).

Im Grunde hat ja jeder so seine Enstpannungstaktik und dies gehört unter anderem zu meiner. Die einen meditieren, die anderen betreiben Sport und ich höre mir für mich mega angenehme und wohlklingende Geräusche an 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2020
Hi, Grinskatze ;-))

Ja es ist richtig ...ich bin - mit Unterbrechungsphasen- schon länger hier und wir kennen uns. Ich habe, wie Du weißt, schon öfter den Nick gewechselt...und bleibe doch die Gleiche 😁
Im Gegensatz zu mir machst Du dich aber in der letzten Zeit rar hier :-((
Aber die Meisten von uns brauchen hier ja immer mal wieder Pausen...🤷‍♀️

Allerdings finde ich es schon irgendwo traurig, dass für Manche (oder Viele) überhaupt solche Videos nötig sind, um sich entspannen zu können.

Ach ich weiß nicht...
Es ist doch definitiv gesünder sich auf ein ASMR Video einzulassen, als Schlafmittel, Alkohol oder andere Drogen einzuwerfen..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2020
@Ch.C 76

@Eiapopeia ist ehemalig @Quer Berta
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.06.2020
@Eiapopeia

Ich vermute mal, Du bist eine schon länger hier Angemeldete, aber in einem neuen Nickname-Gewand 😉

Und ich glaube zu wissen, wer Du bist und kann nur sagen, die Freude ist ganz meinerseits, wieder mal von Dir was zu lesen 😊

und Bob Ross (jaaaa...ich weeeiiß er ist für Viele sakrosankt...) erzeugt fiese Gedanken bei mir :-((

Um es mal mit den Worten des gesalbten Bob Ross, Meister der (ungewollten) ASMR-Maler, zu sagen:

There are no mistakes. Just happy little accidents

Das konnte ich mir nicht verkneifen 😁😁😁

Ansonsten hast Du recht: Jeder hat andere Trigger, oder reagiert anders auf diese Videos (ASMR. Nicht Bob Ross 😊)

Dank des mittlerweile sehr vielfältigen ASMR-Angebots auf Youtube findet bestimmt jeder etwas, das zu ihm passt.

Allerdings finde ich es schon irgendwo traurig, dass für Manche (oder Viele) überhaupt solche Videos nötig sind, um sich entspannen zu können.

Da fragt man sich, ob die Zeiten immer stressiger werden oder wir immer weniger stressresistent 🤔