Bis zum Ersten Treffen wie lang schriftlicher Kontakt????
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2010
jajaja - nur zum kaffee trinken ...

aber finde ich sehr geil .. sowas nennt man spontanität und flexibilität
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2010
ähämm... also bei mir kann's auch mal ganz schnell gehen... wenn ich gerade nix besseres vorhab... gechattet und ne stunde später getroffen... (natürlich nur zum kaffee trinken, gelle!) why not...?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2010
also mein rekord waren 5 monate. 5 monate von der ersten mail bis zum ersten treffen (und letzten harhar). aber die monate waren doch schön! wenn wir uns sofort getroffen hätten, wärs auch sofort zuende gewesen. dann hätte ich sie heute längst vergessen. aber so denke ich heute noch gerne an diese frau und diese zeit zurück.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2010
@kurzer Nick

Zeugen Jehovas ??? Ich ?? Sicher garnicht .. Ich ha..e dieses Sektenpack...

Naja, was machst du wenn abends mehrere Leute on sind, die dich im Chat anklicken ?? Solange man den Überblick hat und Tanja nicht mit Melanie anredet oder so , dann ist es doch gut ..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2010
NEIN, natürlich läuft das soo nicht. Die Chemie muss von Anfang an stimmen. Im geschriebenem wie am Telefon. Dabei sollte es auch egal sein mit wievielen man schreibt. Wichtig ist das man auf der gleichen Welle schwimmt und das man spürt: da ist jemand der mich vertseht. Eine Beziehung sollte halt wachsen. Sie braucht Raum und Luft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2010
Also jetzt mal ehrlich, wie lange soll man denn rumschwatzen bis man sich sieht? Das geht in der Disco doch auch rapp zapp.
Date, sehen ob´s passt und dann iss gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2010
Das liest sich so wie. Checkliste abarbeiten, Triebwerke straten und ab in den 7. Himmel, (halt den dicken Bauch vor lachen)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2010
Lieber AsgardsSohn,
<<<<< Denkst du echt das hier leute nur mit genau einem menschen schreiben ??? >>>>>>

Wo steht es bei mir so? Nein ich denke nicht und schreibe auch selbst manchmal mit mehreren.
In vielen Fenster abber selten..... kommt vor, wenn ein rubens Mädel anklopft.
Und wenn ich einen besonders interessant finde, dann hab ich doch gar kein Ohr für die anderen.

Und zu allem andrem - ich bitte Dich, tendiere jetzt nicht zum Zeugen Jehovas!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2010
@asgardssohn
ja, auch ich schreibe nur mit einem wenn ich interesse an jemanden habe, dann kommen die anderen auf "sparflamme" wenn die überhaupt da sein sollten. ich habe nicht viele kontakten hier, ich habe gerne noch den übersicht und möchte nicht immer wieder zurückblättern müssen um zu schauen wer das noch mal war und was er damals mir mal geschrieben hatte.
du siehst, es gibt auch noch anderen spezien.
btw...ich glaub nicht dass diemitdemlangennick es so gemeint hat dass alle frösche geküsst werden müssen, sondern sie meinte eher das daten mit denen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2010
@diemitdmkurzennick.

Denkst du echt das hier leute nur mit genau einem menschen schreiben ??? Was heisst frosch küssen. Im realen Leben rede ich auch mit mehr als einer person und wenn jemanden mich im bezug auf mein Profil anschreibt, dann schreibt man sich mal die ein oder andere PN. ich kenne hier interessante Leute die kommen, von weit,weit weg und mit denen schreibt man halt über irgendwelche sachliche themen, so wie man ja *offline* auch das eine oder andere wort mit er kassiererin, der nachbarin wechselt.

Und frösche küsssen ?? Okay, in meinem Fall Fröschinnen küsse ich nicht, weil ich bei einem date nicht jede küsse. Eine Umarmung bei der Begruessung und beim Abschied okay. Aber zu mehr hats halt nicht gereicht . Ein zwangloses, unverbindliches Treffen auf nen Kaffee hat i.d.R noch keinerlei Bedeutung. Dabei gilt es erstmal zu schauen ob sich die online enstandenen Sympathien verfestigen .

Wenn ja , sieht man weiter . Wenn nicht eben nicht. Dann sollte es nicht sein.

Aber ich würde es nicht verwerflich finden, wenn jemand der wenig Leute kennt, weil zb. gerade umgezogen , sich eben häufiger zu Dates verabredet. Man nutzt ja nicht ab. Und das was irgendwelche notorischen Neider sagen ist doch shitegal.
@AsgardsSohn - Genau so Sachen wie Urlaubsinteressen, Kinderwunsch usw. meinte ich auch. Per Mail oder Telefon sowas abzuklären lässt sich aber viel einfacher in den Alltag integrieren. Das kann auch um Mittwoch 23:32 oder in der Mittagspause passieren.

Himmel, klingt das unromantisch. ;) -->
@Elleniah
Hilfst da oben als Engelchen ;-)) aus - so saisonal bedingt?
Ist ja nicht als ob ich Charme komplett ausknipse, bloss auf eine Onlineromanze kann ich verzichten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2010
Ich bin dann wohl eher eine Langzeitschreiberin.
Bin bald 2 Monate hier und habe 0 Dates auf dem Konto. ;)
Wenn ich wollte, wie ich konnte.....;)........ dürfte so um 20 sein, schätze ich mal.
Aber muss ich denn hier jeden Frosch küssen? Und die Zeit dazu, wer hat so viel Zeit um irgendwelche fremde Leute, mit denen man paar Sätze ausgetauscht hat, gleich sehen zu wollen?
Hat man dann irgendwann nicht dieses Vieldater Syndrom, Jagdinstinkt? Und nein ? ich ich will nicht dat Mittwochsdate sein, mit bißchen Glück vielleicht das Samstagsdate! Genau so wenig wie das 6. Fensterchen im Chat!
Bekommt man dann unter solch Umständen das Gefühl - ich will diesen Mann sehen?
Ich bekomme hier langsam das Gefühl, die Menschen sind sparsam geworden..... sparsam mit kommunizieren, austauschen, vertrauen, zulassen, eingehen, öffnen ?...... Wie sind sie dann in einer Beziehung?

Letztendlich denke ich, es kommt drauf an, wen man hier finden möchte...... Ich suche nicht einen Mann, wie man hier so schön sagt ?Gesamtpaket? (was das auch imma heißen mag!) und der zu mir ?passen? würde........ ha, dann müsste es eine Frau sein! *grins* Lassen wir doch den Mann einfach ein Mann bleiben! ;)
Nein, ich suche einen, der mir das Gefühl gibt ? er könnte meiner sein! Und dann ist es mir egal, ob mit Foto oder ohne, dann will ich ihn sehen! Und das geht ja kaum nach paar Chats und bißchen telefonieren!
Vergeudete Zeit, enttäuscht sein, falls es nicht klappt? Verstehe ich gar nicht! Wenn es doch schöne Gespräche waren, und vielleicht sogar schönes Gefühl? Dann hat man doch einen wundervollen Menschen kennengelernt, selbst dafür investiere ich gerne meine Zeit viel lieber als in unzähligen Dates ohne Grund und Boden!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2010
Naja , so Fragen in Sachen ob was man so grob im Leben vor hat, Fragen hinsichtlich Kinder, welche Lebensphilosophie man grundsätzlich hat, ob man gerne verreist..

Das sind Fragen die man vorher kurz ansprechen sollte . Denn wenn gewisse Sachen sind einfach von essentieller Bedeutung . Stelle man sich vor man will selber im Urlaub einfach nur mal nichts machen und rumgammeln, sich am Main legen nen Buch lesen oder mal ins Schwimmbad und so , sein gegenüber aber scharf druff ist jedes Jahr ein anderes Land/Volk erkunden will, dann kann das schon Stress geben, den keiner braucht.


Oder so die Thematik Kinder: So unter 30 okay, da wllen die meisten noch kinder, ab 30 teilt sich das so in ausgewogen auf und ab 40 wollen nur noch die wenigsten. Da muss man einfach fragen und wenn der gegenüber was anderes denkt, bloss Finger weg.


Aber wenn nach diesen essentiellen Fragen immer noch alles gleich ist, oder sagen wir 70% .

Einen 1:1 Clone von sich selbst erwartet wohl keiner. Kleinere Gegensätze ziehen sich ja auch an und regen zum denken und lernen an.


Ich bin auch in der Fraktion: "schnelles Date"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2010
Was fürne 10 Punkte liste? Die habe ich eh net ^^. Damn selbst interesante Frauen ANSCHREIBEN fällt mir immernoch schwer. Wenn ich wieder in Deutschland bin muss ich wohl endlich mal den Mut zammen nehmen LOL. Bis ejtzt fährt der Zug nach Frankfurt xD
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2010
Sag nur, irgendwann muß man seine "10-Punkte-Frauen-Checkliste" auch mal verlassen, sonst wird das mit dem Kennenlernen nichts. Kompatible Männer gibt es viele, interessante wenige.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2010
Für einen Dauerkennenlerntrip fehlt mir schlichtweg die Zeit - Emails oder PN's sind da deutlich flexibler. Natürlich darf sowas nicht in Romanform ausarten. --> Himmel, klingt das unromantisch. ;)
Phantasievorstellung beim längerem Schreiben? Grossartig überrascht war ich bei Treffen nach einer längeren Anlaufzeit noch nie. Aber vielleicht bin ich da zu nüchtern oder mein Kopfkino liegt auf demselben Planeten wie mein reales Gegenüber. Allerdings vermeide ich vor realem Kontakt auch Liebesgeflüster am Telefon, Kuss-Smileys im Chat hin- und herschieben und ähnliches.

Fahre da mehr so auf der sachlichen Schiene als auf der emotionalen. Sowas wie Lebenssituation, Prioritäten im Leben und Freizeitgestaltung, ob man da zumindestens ungefähr zusammenpasst, kann man hervorragend online oder am Telefon im Vorfeld abklären. Dafür mehrere Dates zu brauchen wär doof und aufwendiger. Für einen Dauerkennenlerntrip fehlt mir schlichtweg die Zeit - Emails oder PN's sind da deutlich flexibler. Natürlich darf sowas nicht in Romanform ausarten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2010
Nach meiner Erfahrung ist es besser sich schnell zu treffen. Je länger man sich vorher schreibt und telefoniert, um so mehr baut man sich eine Phantasievorstellung vom Gegenüber auf, die immer von der Realität abweicht.
Ich habe andersrum schon blöde Erfahrungen gemacht. Ich habe mit jemandem wochenlang telefoniert. Er war war verliebt und schon in Gedanken dabei seinen Speicher für meinen Sohn auszubauen. Dann kam das erste Treffen. Alles was er am Ende noch sagte war: "Du hast mir ja geschrieben, dass Du gut dabei bist, aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht, also da könnte ich ja nicht..."

Seitdem gebe ich am Telefon vor dem ersten Treffen nicht mehr viel von mir preis.
Was ist schon dabei, sich auf einen Kaffee in der Mitte zu treffen. Danach weiß man aber auf jeden Fall, ob weiterhin Interesse besteht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2010
Es gibt keine Formel, wie schnell und nach welcher Reihenfolge irgendetwas passiert.
Hatte vor langer Zeit mal mit einer Frau gechattet und uns noch am selben Tag getroffen. Mit ihr war ich dann ein Jahr zusammen...
So kann es auch gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2010
Vor den Zeiten des i-nets gabs Bekanntschaftsanzeigen. Ich bekenne mich dazu meinen Exmann so kennen gelernt zu haben. Und schön wars auch. Briefe geben noch mehr her als Emails.

Es gibt keine Regel für den Zeitpunkt des ersten Treffens. Es ergibt sich oder auch nicht. Ich hab schon Mal einen Mann am ersten Tag getroffen, sowie meinen jetzigen Partner nach zwei Monaten, entfernungsbedingt, und weil ich den täglichen Mailaustausch genossen habe. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

Ich bekenne mich zum Schreiben, denn ich mag das geschriebene Wort. Ein Mann, der sich nicht ausdrücken kann, der nichts zu schreiben weiß, bei dem jedes zweite Wort falsch geschrieben ist, fällt schon von vorneherein durchs Raster.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2010
@VW

lach ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2010
bei mir is das meist das gleiche muster.

1. schreiben/flirten
2. bilder tauschen
3. (wenn er noch interesse hat) weiter schreiben
4. telefonieren (stimme is sehr wichtig)
5. (wenn "alles" passt) daten

das kann man in 2-7 tagen schaffen, wenn der gegenüber wirklich interesse hat.

von langem rausziehen halte ich pers. nichts. was solls bringen? klar kann man monate lang mit wem schreiben und flirten, aber wenn man hier auf partnersuche ist... sollte man schon auf das reale aus sein. alles andere macht kein sinn, da man sonst eine reine online-beziehung führt. und wer will das schon?????
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2010
och macht doch waser wollt ^^

Ich stehe eher denen skeptisch gegenüber die sich Zeit lassen wollen, ausser er wohnt am Nordpol.

Wenn aber ein Mann 50km von mir entfernt wohnt, und sagt ... so in ca 14 Tagen hab ich Zeit *Vogelzeig*
50 km, lächerlich