Bürosessel für Übergewichtige -habt ihr Vorschläge?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Hallo Theodora,

ich habe den hier

https://src.discounto.de/pics/Angebote/2016-11/1858430/2621074_Chefsessel-Jorin-XXL-in-Anthrazit_xxl.jpg

Sehr bequem. Traglast bis 150 kg. Kipp-Mechanismus und natürlich höhenverstellbar. Die Armlehnen stören überhaupt nicht, müssen aber nicht unbedingt mit dranmontiert werden.

Kostenpunkt bei dem Möbelhändler mit dem Roten Stuhl waren zwar 229,00 Euro, aber vllt findest Du ihn irgendwo günstiger, wenn er Dir gefällt.

Psssst! Nicht weitersagen, aber ich penne häufig nach Feierabend in dem Teilchen ein, wenn ich am PC bin ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Interstuhl XXXL - ist zwar sehr teuer, aber jeden Cent wert. Es lohnt sich wirklich und ist eben eine Investition für viele Jahre, aber eine die sich m.E auszahlt. Ich habe den STuhl schon seit Jahren und bin extrem zufrieden damit. Dein Rücken wird es Dir danken und es ist zudem einfach bequemer auf einem Stuhl genug Platz zu haben und nicht zu bangen ob irgendwas in die Brüche geht. Gerade wenn man täglich soviel Zeit darauf sitzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
wow, ganz vielen Dank euch allen........na da bin ich beschäftigt die nächsten Tage....dankeschön!!
Um die 100 kg ist ja eigentlich nichts besonderes. Viele Männer, die nie auf die Idee kämen sich als dick zu bezeichnen wiegen soviel. Auch ein 2m Mann wiegt locker soviel und ist nicht dick.

Ich würde dir aber unbedingt zu Armlehnen raten. Das entlastet den Rücken ungemein. Meiner hier im Büro hat um die 1.000,- Euro gekostet. Aber er verhindert auf Dauer leider trotzdem nicht meine Rückenschmerzen :-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Ich weiß nicht, ob ihr in Österreich auch eine Berufsgenossenschaft habt. In Deutschland zahlen diese einen Zuschuss, wenn es gesundheitliche Probleme gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Es gibt ein Amazon ein paar Stühle bis zu 150kg die ganz gut bewertet sind (so um 100€ rum).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Berith, danke vielmals für den Link

Sunshine, das ist eine Idee - ich muss mal nachschaun, ob wir in LInz Büromöbelgeschäfte haben - wir hatten mal, aber das gibts schon lang nicht mehr. Guter Tipp - auch dir vielen Dank
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
@ Theodora: ich bin groß und breit und habe meine Stühle seit 10 Jahren. Mir war es damals wichtig, dass meine Kunden gut sitzen (die haben auch nicht alle Konfektionsgröße 36 ;-) ) und ich auch. Somit war eine gewisse Breite und Stabilität für die Kundenstühle wichtig, dazu für mich eine hohe Lehne, Verstellbarket in der Höhe, Sitzposition und Rollen unter dem Stuhl.

Der Stuhl für mich hat seinerzeit ca. 500,- € gekostet. Aber auf 10 Jahre gerechnet, ist das echt günstig. Die Stühle sind allesamt heute noch top, nicht abgewetzt (vernünftiger Stoff) und voll funktionstüchtig.
Aber ich habe vorher auch auf so einigen probegesessen. Schließlich sitze ich quasi den ganzen Tag, an 6 Tagen die Woche und an 51 Wochen im Jahr drauf.

Geh doch einfach mal in ein Geschäft für Büromöbel (das können zum Antesten auch gebrauchte sein), dann kannst Du testweise sitzen und Dich vernünftig beraten lassen. Einem billigen Schnellschuss im Netz kann ich nur Deinem Rücken zuliebe dringend abraten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
Waltraud -Also er sollte nicht mehr als 300 Euro kosten, die Sitzfläche breit genug für ein Moppelchen wie mich.....ehrlicherweise keine Ahnung, wie breit das ist, ich hab mir noch nie einen gekauft.....
Auf alle Fälle soll er über 100 kg aushalten, das ist wichtig..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
@Theodora
Hmm....etwas konkretere Angaben wären da schon hilfreich.;-))
Wieviel Kilo soll er auf jeden Fall tragen?
Was heißt für Dich "nicht die Welt kosten"?
Wie breit sollte die Sitzfläche sein..?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.09.2017
ein freundliches Hallo an alle hier,

ich bin auf der Suche nach einem guten Bürosessel, der aber nicht die Welt kosten soll. Stabil soll er sein, breiten Sitz soll er haben, Seitenlehnen brauch ich nicht, fürs Kreuz gut soll er sein und mich doch gut durch 5-6 Stunden Dauersitzen bringen.
Habt ihr da Erfahrungen und würdet ihr die bitte mit mir teilen?
danke im Voraus für eure Antworten