Corona - Blues?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Das Wochenende ist da und jetzt wird die Bude sauber gemacht. Ablenkung hilft mir beim Blues.

Ich verkaufe/verschenke unnötigen Kram aus dem Keller - Shpock, eBay und FB - Flohmarkt sind jetzt meine Freunde.
Man glaubt gar nicht, was manche Menschen noch alles haben wollen - alte Computer, Werkzeug, Fahrrad, Kühlschrank, mein altes Cabrio. Es ging alles ruck zuck weg.
Ich hoffe der Keller ist auch bald leer .

Das kostet zwar Zeit, aber die habe ich jetzt reichlich.
Bei Shpock wird grundsätzlich nur die Hälfte des Preises geboten. Mir ist das egal, ich würde das Zeug auch verschenken - die wissen das nur nicht.
Einen 10 Jahre alten Fahrradanhänger habe ich für 90€ verkauft, das fand ich noch krass überteuert. Die neue Besitzerin hat damit nun ihre Freude und ich 5 Sterne bei der Bewertung.

Ohne Lockdown würde ich das Zeug entsorgen lassen 😁😁😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2021
Etwas gleicher als "Hähhh??? Wat soll der kack-spech?" allerdings schon. 😎😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2021
auf netten wunsch mal mit 'übersetzung'

wenn irgendwelche vernunftherrscher (die, die glauben, dass herrschaft gesetze sind) mal wieder wie seit jahrtausenden (babylon ägypten rom usw.) mit ihren falsum-quodlibet-urteilen (aus dem falschen-das beliebige-urteilen) , Menschen (die die keine bürger sind) das größte geschenk (freiheit) madig machen wollen, dann hilft wohl nur die totale entrückung (weiss nicht, das totale in der burg sein oder so ähnlich). dabei kann der verlust des geruchsinn (lügen stinken nunmal) nützlich dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2021
Häh ???
Was soll denn deine *schlau-Kack-neusprech*


Also "Neusprech" ist ja eher sowas wie "Häh???" - bewunderer hat mit bemühtem Altsprech wohl ironisch sagen wollen, dass man sich keinen Kopf machen und lieber das Leben und die Liebe in vollen Zügen genießen soll, und dass ein fehlender Geruchssinn (nach einer Ansteckung mit Covid-19) bei einem eher müffelnden Gegenüber z.B, eventuell sogar von Vorteil ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2021
🐩💩🤐
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2021
"an der Tankstelle usw. kommt der Frust besonders hoch...dort trägt keiner !"

An "meiner" Tankstelle trägt jeder Maske. Besser gesagt FFP2 Maske.

Passiert mir nicht an der Tankstelle, aber an anderen Stellen, was ich nicht gedacht hätte, dass es Menschen gibt, die es sogar schaffen die FFP2 Maske falsch aufzusetzen. Das hätte ich irgendwie gedacht, dass es dann nicht mehr geht.

Mit den Masken auf, riecht man den nahenden Frühling wohl langsamer, evtl.
@Bewunderer
Häh ???
Was soll denn deine *schlau-Kack-neusprech* Bemerkung von heute 12.12 h denn nun aussagen ?

Ich gesteht; ich raffe es nicht oder teile deinen "Humor" nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2021
„ Genau diese mangelnde Einsicht bei einem Teil der Bevölkerung verstärkt meinen Frust /Corona Blues.
Obwohl ich diesen "Blues" nur an manchen (grauen,regnerischen) Tagen verspüre.“

an der Tankstelle usw. kommt der Frust besonders hoch...dort trägt keiner ! Oder die Handwerker die keine Maske tragen... da kommt viel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2021
wenn irgendwelche vernunftherrscher mal wieder wie seit jahrtausenden mit ihren falsum-quodlibet-urteilen, Menschen das größte geschenk madig machen wollen, dann hilft wohl nur noch die totale entrückung. dabei der verlust des geruchsinns wohl auch nützlich dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2021
Wie auch immer, aber wenn man das einfach so macht ohne murren, dann stimmt

"auf der Arbeit dürfen wir eng ohne Maske arbeiten im Privaten darf ich diese Personen nicht sehen."

nicht. Wenn man sich unerlaubterweise zuhause trifft, ist das eben auch nicht anders, als wenn man unerlaubterweise ohne Maske zusammenarbeitet.
Dürfen "dürfen" sie nicht mehr eng ohne Maske arbeiten.
Aber auch da sind sie wieder, die "kreativen"Auslegungen von vorgeschriebenen Regeln.

In meiner KFZ Werkstatt schrauben sie auch immer noch miteinander ständig ohne Maske. Nur im Verkaufsbereich wird eine getragen. Letzten Freitag habe ich das wieder gesehen.
Da hat mein Hinweis von Dezember ( im Kopf /Hirn) beim Chef nicht gefruchtet :-(

Und.
Wenn alle Mitarbeiter dies mitmachen; ohne zu murren, warum sollte sich dann etwas daran ändern ?

Genau diese mangelnde Einsicht bei einem Teil der Bevölkerung verstärkt meinen Frust /Corona Blues.
Obwohl ich diesen "Blues" nur an manchen (grauen,regnerischen) Tagen verspüre.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2021
"auf der Arbeit dürfen wir eng ohne Maske arbeiten im Privaten darf ich diese Personen nicht sehen."

Ist dies eben NICHT mehr erlaubt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2021
Musik hören und Sport im Keller.... vermisse den Friseur das "mensch" fühlen!

versuche das ungleichgewicht auszuhalten,auf der Arbeit dürfen wir eng ohne Maske arbeiten im Privaten darf ich diese Personen nicht sehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2021
Ich habe keinen Corona Blues, halte Kontakte per WhatsApp, Telefon und Video Call, meine Tochter und Enkelkinder sehe ich regelmässig.
Weiß mich zu beschäftigen und aus der schweren Zeit, die uns alle betrifft, das Beste zu machen.

Dennoch hoffe ich, das es bald besser wird und unser normales Leben wieder in den richtigen Bahnen läuft.

Möchte gerne wieder in Restaurants, Kino, zum Friseur und Nagelstudio.
Hallo zusammen. Ich bin sehr dankbar, dass ich keinen Corona-Blues habe. Was ich im Vorfeld getan habe, ist für ausreichend Bewegung zu sorgen und telefonisch und per Video viele Kontakte zu halten. Ich besuche normalerweise auch oft Restaurants und Thermen, aber es geht mir recht gut damit, dies momentan nicht zur Verfügung zu haben . Natürlich vermisse ich es, aber tatsächlich sehe ich aus das Gute darin. Ich koche wieder viel mehr und spare Geld. Auch dass ich zu 100 % in Kurzarbeit bin , ist nicht arg schlimm. Ich finde es eher für meine kleine Klientin schade. Aber mir geht's mental sehr gut. Ich habe meine Papiere in Ordnung gebracht und entrümpel meine Wohnung. Ich nutze die freien Tage sinnvoll. Das macht mir Freude und bringt mir ein gutes Gefühl.
Gruß NanuNina
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2021
Unterm Strich läuft es nicht schlecht genug für den Blues. Das ist schon ein Haar in der Suppe.
Bei allen Aktitivitäten im Freien bleibt das Mobiltelefon zu Hause. Anders als ein Hund braucht es ja keinen Auslauf. Die Tracker dürfen ruhig wissen wo es gerade ist.
Gegen die Isolation helfen natürlich persönliche Kontakte. Der Rahmen des Erlaubten kann ausgeschöpft werden. Der Mindestabstand wird von den Mobiltelefonen deutlich überschritten. Man will ja die Regierenden nicht beunruhigen.
Statt Essen gehen gibt es Outddoorkochen mit dem Hoboofen oder einem schnöden Alkoholkocher. Draussen schmeckt alles viel besser und bei dem eher ungemütlichen Wetter rückt einem auch niemand auf die Pelle. Eine gefütterte M65 Jacke läßt das sogar sehr gemütlich werden.
Für die Fitness habe ich Hanteln und Widerstandsbänder zu Hause. Der Gang ins Fitnessstudio ist damit entbehrlich.
Ich habe einen Langhaarschneider. Einen Friseur brauche ich nicht.
Im Betrieb ist meine Abteilung vor einem viertel Jahr in ein neues Büro umgezogen. Ich habe noch keinen Fuss in das Büro gesetzt und denke nicht, dass das vor Pfingsten passieren wird. Mittlerweile müssen wir ein Formular ausfüllen, wenn wir statt im Home Office im Büro arbeiten wollen. Das verkürzt mir den Weg zur Arbeit. Die Einsparung für ÖPNV Tickets übersteigt einen evtl. Mehraufwand für den Strom und den Kaffee. Die gewonnene Lebenszeit ist ohnehin unbezahlbar.
Für die Kultur kann ich ein paar Zaubertricks vorführen. Das muss auch geübt werden. Zudem spiele ich ein paar Musikinstrumente - Western-Gitarre, Blues Harp und Banjo.
Durch ein merkwürdiges Zusammenspiel von Zufällen wird auch in einem Musikstück, das die Situation ganz gut beschreibt, Banjo gespielt:
https://www.youtube.com/watch?v=e7vFHEEL2fU
Assoziationen zu kulinarischen Highlights in TWD sind hier ausdrücklich nicht beabsichtigt.
Wir gehen ja normalerweise 1-2 mal die Woche mehr oder weniger schön / schick essen. Wir haben uns gestern von einem meiner Lieblingsrestaurants Sushi geholt und das hat mich wirklich richtig aufgebaut. Das war fast so ein Stückchen Normalität. Vernünftige Lieferdienste haben wir hier leider nicht in der Nähe, alles Warme, das man holen könnte ist auch so weit weg, dass es kalt wär, so gibts hier im Moment höchstens mal China-Imbiss oder nen Döner. Auch mal lecker, aber halt auch nur so naja. Auch ich weiß, dass das jammern auf höchstem Niveau ist aber in Verbindung mit all den Dingen, die bei mir grad auch so gar nicht funktionieren, war das mal ein dicker Tropfen auf den Stein, der hoffentlich ein bisschen anhält.
Mir helfen gegen den Corona Blues Videotelefonate mit Freunden und Familie. Außerdem habe ich mir mehrere Kaffeesirupe gekauft, um zuhause das "Starbucks-Gefühl" zu haben. Ich bestelle mir öfter mal was zu essen, dann komme ich mir zumindest ansatzweise wie im Restaurant vor. Jeden Abend nach der Arbeit mache ich mir die Duftkerze an und versuche es mir so gemütlich wie möglich zu machen - Netflix und Co. helfen da auch ziemlich.
28.01.2021
Eigentlich kam ich bis vor ein zwei Wochen relativ gut zurecht. Doch mittlerweile packt mich leider auch der Corona-Blues ein wenig.

Ich habe angefangen eine neue Sprache zu lernen und versuche jeden Tag einen Spaziergang zu machen.
Familie und Freunde, die nicht in der Nähe wohnen über Video anrufen und aufgeschobene Sachen angehen.

Mir hilft auch der Gedanke, dass es nur für eine begrenzte Zeit ist, durch die wir jetzt alle durch müssen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2021
Ich bin gerade auf der Suche nach einem funktionierenden Konzert.

Aktuell ist aufstehen, Arbeit mind 10 Stunden (Sozialleistungsbehörde, daher grade der Wahnsinn), nach Hause, kochen, essen, etwas TV, ab ins Bett und am nächsten Tag wieder ins Hamsterrad.

Wir haben ein Haus, einen kleinen Garten, leben idyllisch und sehr schön - und mich nervt gerade alles.

Mit fehlt gerade im Winter Kino, kochen für Freunde bei mir zu Hause, Lokale, nach dem Spaziergang irgendwo was trinken gehen und aktuell fehlt mir sogar meine Frisörin.

Alles jammern auf extrem hohen Niveau - das ist mir durchaus bewusst, macht es leider nur nicht einfacher.

Jetzt wird erst mal ein ergometer angeschafft, ich hoffe, ich hab dann mehr Ambitionen mich zu bewegen - oder zumindest ein schlechtes Gewissen
Da sprichst du was an.
Ich finde, es ist immer noch ein Unterschied, einen Zustand für einen begrenzten Zeitraum aushalten zu müssen, von mir aus auch ein, zwei Jahre lang. Solange man weiß, der geht auch wieder rum, solange finde ich , bleibt es erträglich. Das halten sich die wenigsten vor die Augen, leider.

Eine gute Freundin von mir lebt seit zwei Jahren in der Grundsicherung, bestimmt nicht freiwillig. Wenn Kinder im Spiel sind ist es nochmal härter. Dann war es gerade so weit , dass sie wiedre auf die Beine kam, Job fand , Vollzeitvertrag schon verabredet, boom kam Corona. Job weg, selbst dran erkrankt und dann auch noch long covid. Immer noch in der Grundsicherung ohne die Aussicht, dass das in absehbarer Zeit ändern zu können. Ich versteh, warum es ihr mega schlecht geht, auch wenn sie das beste aus der Zeit für sich und ihre Kids macht. Sie meint oft zu ihr, ihr fehle das Licht am Horizont und das mache sie so verzweifelt, denn wenn sie könnte, würde sie alles tun, ihre Situaiton zu verbessern. Dennoch meckert sie nicht und hält sich an die Maßnahmen. Die Art und Weise , wie auf dem Amt mit den Menschen umgesprungen wird , ist wirklich menschenverachtend zum Teil . Alleine wie die Anschreiben immer formuliert sind finde ich persönlich unmöglich.

Ich hoffe, sie hält durch .