Daheim geblieben, was tut Ihr gegen aufkommende Langeweile?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2020
Im Moment habe ich gar keine Idee was ich machen könnte. Dafür habe ich mega viel im Job zu tun, dass ich abends einfach nur müde bin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2020
In den Garten gehn und 300 kg Unkrautruppen.🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2020
Genau so etwas z.B. wie von dir , Glücksgefühl♡, beschrieben, meinte ich. Wenn dann noch jemand alleinerziehend ist, keine Großelternbetreuung hat u.ä., das ist doch praktisch nicht lösbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2020
Woody G.s Harpe Diem-Link hat mich darauf gebracht, mal wieder die Hohner Chromonica 280-C zum Einsatz zu bringen.🎶😀
fast muss ich dem „gegnerischen“ Autofahrer dankbar sein, welcher mein Auto so liebevoll gerammt hat, dass ich seit fast 8 Monaten im Krankenstand bin. So dass ich meiner Tochter und ihrem Mann bei der Betreuung ihres Kindes (meiner Enkelin) helfen kann, welche seit 3 Wochen nun bei mir lebt da mein Schwiegersohn und meine Tochter arbeiten müssen.
Allerdings sind Beide nicht in systemrelevanten Branchen beschäftigt und haben keinen Anspruch auf Notbetreuung, aber ihr Arbeitgeber besteht auf Anwesenheit oder darauf den Jahresurlaub zu nehmen. Unbezahlter Urlaub ist auch nicht möglich, so dass ich die Rettung in letzter Sekunde war ...wobei dies auch nur möglich ist, weil die Physiotherapeuten so wahnsinnig verständnisvoll waren/sind und ich die Kleine jeden Tag zur ambulanten Therapie in die Praxis mitbringen darf.
Ich muss gestehen, dass meine kleine Enkelin einen äußerst positiven Einfluß auf meine Genesung hat. Ich bin Dank ihrer Lebensfreude und ihrer nie versiegenden Energie so abgelenkt worden von meinen Alltagsproblemen, dass ich tatsächlich davon ausgehe, dass sich der Zeitraum meiner ambulanten Physiotherapie deutlich verkürzen wird...was dann leider wahrscheinlich dazu führen wird, dass meine Tochter und ihr Mann ihren Jahresurlaub nehmen werden müssen...und dieser hoffentlich reicht bis zur Öffnung des Kindergartens.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2020
Die Müllabfuhr hier funktionierte ohne Pause. Der Wertstoffhof war ab Dienstag geöffnet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2020
"Warum ist es ein Stolperstein, dass beide in systemrelevanten Berufen arbeiten müssen?"

Weil der andere Partner nicht zwangsläufig problemlos die Betreuung gewährleisten kann. In meinem Umfeld arbeiten alle, auch viele (mich eingeschlossen) in nicht systemrelevanten Berufen. Gäbe es gleichzeitig eine Verpflichtung von Arbeitgebern ihre Mitarbeiter, die in nicht systemrelevanten Berufen arbeiten, freizustellen, sofern keine Kinderbetreuung möglich ist, dann wäre das eine Sache. Aber so ist nun oft Realität, dass die Kinder bei den Großeltern betreut werden. Das, was vermieden werden soll. Ich bin heilfroh keine minderjährigen Kinder in dieser Zeit zu haben.
Ich habe Gott sei Dank auch keine Kurzarbeit im Pflegedienst. Morgens eine Tour und nachmittags Büroarbeit, da bin ich abends froh meine Ruhe zu haben. Ansonsten gehe ich mit meinem Freund cachen, hier gibt es viele Ecken wo wir wunderbar alleine rumlaufen können.
Und unter Langeweile habe ich noch nie gelitten. Selbst in monatelangem Krankenstand nicht.
Soweit ich weiß, sind hier alle Wertstoffhöfe geschlossen. Und ja, die Müllabfuhr ist natürlich systemrelevant.

Warum ist es ein Stolperstein, dass beide in systemrelevanten Berufen arbeiten müssen? Zur Zeit gibt wohl niemand freiwillig seine Kinder in die Notbetreuung...das geschieht nur aus der Not haraus...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2020
Langweilig ist mir nicht. Ich arbeite im Pflegeheim 😉. Meine Tochter wird von meiner Mama betreut, da dies die kleinste Infektionsrisiko ist. Wir auf arbeit trinken jetzt jeden Freitag 1 Glas Sekt, wenn es eine Woche ohne Corona ist. Bis jetzt sind wir verschont u sind aber auf der Hut. Das schöne, die Kollegen auf den Stationen halten alle die Stange 🙏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2020
"Und da nur, wenn beide Elternteile systemrelevant tätig sind...und nur zu deren tatsächlichen Arbeitszeiten, das müssen die Eltern sogar nachweisen. "

Nur, für mich ist Müllentsorgung schon systemrelevant, ich glaube ähnliches auch dazu schon mal gelesen zu haben.
Konsequenterweise müsste man dann tatsächlich überall die Wertstoffhöfe schließen, wenn sie nicht systemrelevant sind. Sonst passt das irgendwie nicht zusammen.
Dass beide systemrelevant arbeiten müssen dafür, ist natürlich ein Stolperstein.
@ OlliOWL

*rofl*


DAS könnte dir so passen. Selbst wenn, dann höchtstens per pn. Den restlichen Gedanken schreibe ich nicht ins Forum, sonst werde ich gesperrt. ;o)
Die Notbetreuung in den Kindergärten und Grundschulen ist nur für Kinder von Eltern in systemrelevanten Berufen, also aus dem gesamten medizinischen Bereich oder aus der Lebensmittelversorgung. Und da nur, wenn beide Elternteile systemrelevant tätig sind...und nur zu deren tatsächlichen Arbeitszeiten, das müssen die Eltern sogar nachweisen.

Übrigens, der Wertstoffhof hat bei uns schon seit Wochen zu, die Mülltonnen werden seit letzter Woche wieder planmäßig abgeholt.
@ OlliOWL

Danke für die Nähanleitung. Kommt auf meine to-do-Liste, wenn die Geschäfte wieder geöffnet sind und ich Muße für so was habe.


=^.^=
"Gleichzeitig wird überall angegeben, dass die Kigas und Kitas Notbetreuungen anbieten."

Wer gibt schon sein(e) Kind(er) als einzige in die Notbetreuung ab?
Keine schöne Lage, wenn ein Kind alleine in der Betreuung sein muß, macht keinen guten Eindruck auf die anderen die Daheim sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2020
Hier scheint wohl der normale Sperrmüll noch zu funktionieren.
Ab und an sehe ich Sperrmüll an der Straße, der dann plötzlich weg ist.

Dafür haben alle riesige Grünschnitt Berge im Garten liegen.
Oder die Biotonnen (werden ja nun wieder wöchentlich bei uns geleert), stehen hoch voll jede Woche an der Straße ;-)


Meine Mutter hat nun endlich mal ihre persönlichen Ordner der letzten 30 Jahre ausgemistet, lach. Gerade lenkt nichts anderes ab von solchen "to do" Dingen, die schon ewig aufgeschoben werden. Und die wichtigsten Dinge sind nun auch leicht zu finden.
Nun brauchen wir mal wieder einen kalten Tag, um noch alle alten Papiere im Kamin zu verbrennen. Die Menge packt kein privater Schredder.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2020
Dieser Passus in dem Link, bzw. sein Inhalt

Schließlich gäbe es auch Personalausfälle bei der normalen Müllabholung. Nicht wegen Corona, sondern vielmehr, weil viele Eltern nun zuhause bleiben müssen, um ihre Kinder zu hüten.

verwirrt mich in den letzten Tagen immer wieder. Vergleichbares höre ich vermehrt. Gleichzeitig wird überall angegeben, dass die Kigas und Kitas Notbetreuungen anbieten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2020
Dazu gibt es übrigens einen Appell der Wertstoffhöfe in größeren Städten nur ansolut Notwendiges wegzufahren.



https://www.chip.de/news/Muellbetriebe-richten-Appell-an-alle-Hoert-bitte-auf-damit_182561147.html


Bei uns haben sie deshalb einen großen Hof schon dicht gemacht, der Andrang war nicht mehr zu schaffen.

Mir war bis dahin gar nicht bewußt dass die geöffnet haben, ich hätte auch Altpapier weg zu fahren - noch von vor dem Lockdown, ging aber irgendwie davon aus, dass sie zu haben. Jetzt fahre ich natürlich auch nicht mehr, wenn sie völlig überlastet sind.
Ich schau mal nach Ostern.
Pfui, Olli, Pfui!

Wie kannst Du nur einen Link zum Nähen von (Mini)Kleidern in einem Rubensforum posten! Schäm Dich! 😫😱😨

Wie konnte ich auch nur einen Tipp geben (wollen), wie evtl. jemand seine freie Zeit verbringen könnte! Und der/diejenige die es näht, muss es natürlich auch selber tragen! So etwas kann man ja nicht für andere nähen.

Oder vielleicht die Anleitung selber so ändern, das aus dem Minikleid ein Midikleid wird?! Schockschwernenot! 😕😵🤫

Nee, nee, Olli! So läuft das nicht!

Vielleicht hätte ich besser einen Link posten sollen: "Wie drehe ich einen privaten Porno?!"

Das wäre wahrscheinlich nicht so schlimm gewesen