Dehnungsstreifen - Makel oder "Schmuck"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2020
Wen die Streifen stören, ein Trost: Mit den Jahren verblassen sie. Ich hatte auch welche, durch die Schwangerschaft vor vielen Jahren. Nun sind sie fast weg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2020
Meine Streifen stören mich nicht, sind halt da und gehören zu mir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2020
Jeder der seinen Partner liebt, kann nicht sagen mir gefällt es nicht. Für mich sind das Oberflächlichkeiten und meisten sind sie durch das Gegenüber entstanden. Ich bringe es mal auf den Punkt. Liebe ich ein Frau mit Dehnungsstreifen liebe ich auch die Dehnungsstreifen.
Maximai, es wäre schön, wenn du immer dazu schreiben würdest, wen du meinst, denn mein Beitrag ist Monate her... Und ich habe den Eindruck, solltest du mich meinen, dass du gar nicht verstanden hast, was ich meine... Ich habe sicher nicht von Dehnungsstreifen auf deinen Fotos geschrieben... Im 2. Teil meines Beitrags ("Zum Thema:...") geht es nicht mehr um dich, sondern um meine Meinung zu Dehnungsstreifen... Also, einfach weiteratmen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2020
Ich habe welche seit der ersten Schwangerschaft. Für mich ist es immer schon Schmuck gewesen. Ich bin immer schon stolz auf Schwangerschaft und Kids gewesen und deshalb gehört das einfach zu mir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2020
Also mich haben Sie als junges Mädchen schon massiv gestört, aber das ist lange her.
Ich hab mich wohl einfach dran gewöhnt und angefreundet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2020
Die will dir nur ihre Katze vorstellen, Maximai ;)
Nach über 30 Jahren, finde ich mich langsam damit ab ....und wo ist auf meinen Bildern ein Dehnungsstreifen zu sehen? Was soll das? Ich lüge nicht und meine.Empfindungen sind von mir und nicht aus einer Zeitschrift! Woher nimmst du dir das Recht, mich zu kritisieren oder mir was zu unterstellen, was nicht so wäre?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2020
Ich lese gerade durch Zufall den Beitrag - ich bin davon auch ordentlich "betroffen" ...stört mich überhaupt nicht & hat mich auch noch nie tangiert!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2020
Auweia...echt jetzt?
Dehnungsstreifen entstehen nun mal bei Uebergewicht und auch Schwangerschaft.
Sollen sich Frauen die Kinder in die Welt gesetzt und Leben geschenkt haben für " unperfekte" Körper genieren und zu Psychologen deswegen gehen? 🤔🤣
Was sollen denn dann Leute machen die durch Unfall oder Mißhandlung oder Krankheit so richtige Narben haben, auch nach Jahren oft noch schmerzhaft bei Wetterumschwung und oft auch mit schlimmen Erinnerungen verbunden?
Marika hat Recht.Sie sind halt einfach da.Punkt.
Maximai, also dafür, dass du dich ja scheinbar einfach nur furchtbar findest, hast du ganz schön viele, auch recht freizügige, Fotos von dir im Profil... Es ist also schwer, dich da ernst zu nehmen... So geht es mir jedenfalls...
Zum Thema: Dehnungsstreifen sind einfach mal so da, hat mich nie so wirklich gestört... Wobei Stolzsein für mich auch merkwürdig wär...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2019
Für mich sind Dehnungsstreifen etwas vollkommen Natürliches.
Sie sind halt da, oder auch nicht. Jedenfalls kein Grund, sich darüber zu ärgern.
Ich hätte mich vor 30 Jahren am liebsten umgebracht, kein Spaß! Es hat mein ganzes Leben bestimmt. Liebesleben hab ich bis heute nicht. Ich finde es so befreiend, davon zu lesen, das glaubt mir keine alte Sau!
Ich habe eigentlich am gesamten Körper Streifen. Innenseite Oberarme, Bauch, Schenkel etc.
Allerdings nehme ich sie überhaupt nicht wahr, was evtl auch am sehr hellen Hauttyp liegt. Da machen mir andere Hautprobleme deutlich mehr Gedanken.
Ich würde auch niemals Schwangerschaftsstreifen als Makel ansehen. Egal ob die Person nun dick oder dünn ist.

Mal abgesehen davon sind doch Schwangerschaftsstreifen seit dem Drang zur Natürlichkeit, der vor etwa 6 Jahren seinen neuen Anlauf nahm vollkommen en vogue, oder irre ich mich? 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2019
Ehrlich gesagt sind die am Bauch mein kleinstes Problem 😂
18.08.2019
Stören mich null. Werden mich auf ewig an 9 wunderbare Monate meines Lebens erinnern. Inzwischen sind sie etwas heller. Komische Kommentare hab ich nie gehört. Hätte sich mal wer trauen sollen.... 🤣🤣
Weder noch. Das Bindegewebe hat seinen Anteil am Körper. Je nach Laune der Natur, entstehen entweder kleinere Furchen oder auch eben dementsprechend ausgeprägtere Dehnungsstreifen in der Unterhaut.

Komischerweise habe ich diese nur in Schwangerschaft deutlich wahrgenommen. Habe dann aber auch nicht wie verrückt gecremt o.ä..
Wenn ich jetzt vereinzelte Areale erkenne, stört es mich (noch) nicht weiter und ich denke, falls irgendetwas die Umwelt stören sollte, werden es dann wahrscheinlich auch nicht meine Streifchen sein. 😊😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2019
Ich habe auch welche, gerade am Bauch von den Gewichtsschwankungen über mehrere Jahrzehnte.
Wenn ich schlanker bin, werden es halt dünnere weiße Streifen, bei Gewichtszunahme sehen sie leider unschön bläulich aus.
Allerdings habe ich gute Erfahrungen mit Baby Öl gemacht. (Das günstige reicht)
Unter der Dusche die betroffenen Bereiche einölen und sanft massieren. So sind in den letzten 10 Jahren zumindest keine neuen gravierenden dazu gekommen. (Bei mir zumidest)
Dehnungsstreifen sind nun mal da. Ein paar andere Makel nun mal auch ;-)
Aber dies bin ich. Manches kann ich etwas kaschieren, anderes nun mal nicht.
Natürlich betrachte ich fasziniert scheinbar makellose schöne Menschen.
Mit war und ist aber immer klar gewesen, dass ich mich selber nur massiv unter Druck setze und das Leben vermiese, wenn ich die Makel für mein Leben (-sglück) überbewerte .
Ich bin da ganz pragmatisch, sie sind halt da und ich find das auch nicht wirklich schlimm.
Bindegewebe ist halt manchmal ein Arsch.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selber Experte bin was Hautprobleme angeht, aber über sowas kann ich einfach hinwegschauen bei anderen.