Eine Lanze für die Männer!!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

@ Paripari:
ich habe nie behauptet, dass e sein Widerspruch sei, in einer Erotik-Comm eine Beziehung zu suchen, ich habe es nur als symptomatisch für die unterschiedlichen Denkweisen angeführt, die bei Mann und Frau zumindest tendenziell vorhanden sind.
Und dabei geht es NICHT um Frauen mit speziellen Neigungen! Wenn eine Frau nur auf 08/15-Blümchensex (am besten nur Missionarsstellung, kein Oral, Anal oder sonst was) steht (das soll keine Wertung sein) und in einer Sex-Comm ausschliesslich eine Partnerschaft sucht, sollte sie sich überlegen, ob das der richtige Ort dafür ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2010
@erotiker,

es ist doch kein widerspruch, wenn frauen, die sich in sex-orientierten communities bewegen, eine feste beziehung suchen.

das ist auch eines dieser missverständnisse...

nur, weil "frau" vielleicht besondere neigungen hat, kann man doch nicht darauf schliessen, in welcher art von beziehung sie sex leben möchte.
manche wollen nur "spielen"... manche brauchen eben einen ernsthaften hintergrund.

sicher sind diese frauen wohl eher geneigt, recht schnell auch körperliches auszuprobieren, aber auch das hat mit dem wunsch nach einer festen beziehung nichts zu tun....
@ Paripari:
Ich möchte ganz bestimmt nicht pauschalisieren und ich habe ja auch geschrieben, dass es nicht immer so ist... Allerdings sind gewissen tendenzen sichtbar, und das nicht nur hier... Ich kenne eine Menge Communities und wenn man sich so umschaut sind die tendenzen ähnlich...
Selbst in Comms wo es in erster Linie ums sexuelle geht (und die das auch im Namen tragen), findest du viele Frauen, die die einzig und ausschliesslich eine feste Beziehung suchen und das im Profil angeben. Männer, die ausschliesslich eine Beziehung suchen findest du dort (fast) gar nicht.
Und auch für mich kommt es auf das "Gesamtpaket" an bei einem Kennenlernen und ich möchte mich nicht auf eine einzelne Facette beschränken... aber zu diesem Gesamtpaket gehört eben auch das körperliche, denn wenn ich eine Beziehung möchte, dann keine rein platonische... Ich habe bereits solche Beziehungen zu einigen Frauen (also sehr enge freundschaftliche, rein platonische), so das ich dafür nicht unbedingt "Bedarf" habe. Nicht dass ich eine weitere Freundschaft grundsätzlich ablehne, aber es wäre sicher nicht das, wonach mir der Sinn steht, wenn ich mich gezielt umschaue. Das wäre eher etwas, was sich einfach so ergibt und dann ist es OK...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2010
@erotiker,
zwar habe ich bei meinem posting nicht unbedingt das thema sex im kopf gehabt, aber sicher ist das auch ein beispiel für das "anders ticken".
ich weiss allerdings nicht, ob man das verhalten von frauen und männern so pauschalisieren sollte....

für mich ist ein mensch ein gesamtpaket aus körperlichem und geistigem. von daher ist es für mich nicht vorstellbar, das kennenlernen nur auf einen aspekt zu beschränken.
weder nur auf das rein körperliche, noch auf das rein geistige.

aber jeder mensch ist eben anders. man muss lernen, damit umzugehen ;-)
@ paripari

kann mich mal wieder völlig deiner meinung anschließen. männer und frauen ticken wirklich anders, haben unterschiedliche vorstellungen von wörtern, die sie benutzen. ich bin auch dafür, dass man nicht interpretiert sondern redet, wenn man aber auf die kategorie mann trifft, die nicht reden kann oder mag, wirds schwierig und verletzungen bleiben nicht aus, weil man sich einfach gedumpt fühlt, letzten endes aber nur ein spiegel ihrer unzulänglichkeit zu kommunizieren zeigt. manchmal kann ich es einordnen, manchmal entscheide ich mich stinkig zu sein - je nach eingener verfassung.

ich denke generell auch nicht, dass hier jemand einen bewußt verletzen will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2010
Mich hat es brennend interessiert, wie der Beitrag aufgenommen wurde. Danke für die Rückmeldungen. Leider drücke ich mich offfensichtlich auch nicht immer eindeutig aus. Betonen möchte ich, dass es mir eben gerade nicht um Pauschalurteile oder - argumente geht. Hier alle Frauen in Ihrem Habit zu maßregeln, ist nicht meine Intention. Aus weiblicher Sicht kann und würde ich für keinen Mann grundsätzlich die "Lanze" brechen. Hier kommen - wie überall sonst auch - die negativen ERfahrungen sehr in den Vordergrund. Das Verhältnis stimmt für mein Gefühl nicht. Ich persönlich habe viel mehr angenehme "Erfahrungen" als negative. Bei mir funktioniert die Kommunikation in der Regel so wie ich mir das vorstelle und wenn das nicht der Fall ist, beende ich sie. Und dieses Recht gestehe ich jedem zu. Nur muß jeder für sich entscheiden, was er will und wenn die Vorstellungen auseinandergehen, dann passt es halt nicht. Punkt.
Ich finde einfach, dass diese sehr persönlichen Mißerfolge, aus meiner Sicht eine Folge der Signale sind, die ich/ER /SIE aussendet.

Liebe Grüße
Secret Garden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2010
@erotiker,
na dann gehöre ich wohl zu der Kategorie: "seltenes Exemplar" ;-)
@ Paripari: Ganz so würde ich das nicht zusammenfassen, aber ein bisschen etwas wahres ist schon dran.
Machen wir uns nichts vor, wenn du mal die Profile der Frauen durchsuchst, wirst du seltener sehen, dass sie eine erotische Freundschaft suchen, viele suchen direkt nach einer Partnerschaft... Viele Männer sind sich bewusst, dass man eine Partnerschaft nicht wirklich suchen kann, sondern dass sie sich entwickeln muss. Und dass sie in der Zeit keine Lust haben wochen- oder monatelang auf Sex zu verzichten.
und da liegen dann halt die eigentlichen unterschiede: Viele Frauen wollen erst mal sehen, ob man sich so versteht und zusammenpasst bevor man ins bett miteinander geht, viele männer wollen wissen, ob es im Bett klappt, bevor man sich zu sehr auf den anderen einlässt... Zumindest ist es bei mir so!
Das ist natürlich nicht allgemeingültig und es gibt solche und solche, sowohl bei männern als auch bei frauen...
Aber schau doch hier ins Forum, du wirst feststellen, dass Frauen sich häufiger darüber beschweren, dass männer schon nach wenigen Mails nach sexuellen Vorlieben fragen... Umgekehrt habe ich so etwas noch nicht gelesen... Das deutet doch schon in die von mir skizzierte Richtung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2010
ich möchte das posting von secret garden mal kurz zusammenfassen:

frauen wissen nicht was sie wollen, machen die bösen männer für ihr schicksal verantwortlich und beschweren sich über die probleme bei der kontaktaufnahme.
gewagte these.
und ich hoffe doch nicht, dass es schon so schlimm ist, dass man für die männer eine lanze brechen muss.....

im grunde sind probleme bei kontakten, wie sie wir wohl alle kennen, ein problem der kommunikation.
jeder mensch hat andere werte und andere vorstellungen. ein begriff wie "treue" kann ganz unterschiedlich interpretiert werden. auch wenn toleranz vorhanden ist, kann es trotzdem durch missverständnisse dazu kommen, dass jemand verletzt wird.
mir ist das auch passiert. mir fehlte zu anfang einfach die fantasie, mir vorstellen zu können, wie unterschiedlich menschen doch ticken können.
inzwischen weiss ich es und nehme niemandem etwas übel.

das wichtigste ist reden und niemals etwas voraussetzen, was nur dem eigenen denken entspricht.

ich denke, es gibt wenige männer, die absichtlich verletzen wollen... sie ticken eben nur anders.
es ist gar nicht notwendig, nach juwelen zu suchen, oder eine lanze für sie zu brechen ;-)
Tolle Worte und regt zum Nachdenken an...

Wir sind alle Unikate und das ist auch gut so...und DAS macht uns aus.
Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.

Ein ganz besonderen Schatz hab ich hier auch gefunden, und IHM wird immer ein Stück von meinem Herzen gehören. *bussi bärli*

Grüßle, Sabine
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2010
Hallo,

wahre Worte sind hier gesprochen worden!

Ich lese zu wenig in diesem Forum, um genau zu wissen, wo und wie oft hier negative Äußerungen gemacht werden.

Aber eines ist doch klar ...

Jeder Mensch der hier auftaucht, trägt eine Sehnsucht in seinem Herzen. Und diese Sehnsucht ist nicht selbst gemacht worden, sie wurde sich nicht ausgesucht, sondern ist nun einmal einfach vorhanden. Das kann eine Sehnsucht nach einem Gespräch, einem offenen Ohr, einem Lebenspartner, einer zärtlichen Begegnung oder sonst etwas sein.
Völlig egal! Allein dies schon verbindet uns alle.
Vor jedem anderen Bildschirm sitzt man sozusagen selbst, bloß in einer anderen Form, mit einer etwas anderen Ausprägung.

Dass diese Ausprägungen einem manchmal nicht zu passen scheinen ist doch egal. Laßt jeden sein wie er ist. Man merkt doch sehr schnell, ob man auf einer Wellenlänge liegt oder nicht. So kann man auf einige Menschen zugehen und anderen ausweichen.

Im Grunde ist jeder Mensch liebenswert und trägt vieles von einem selbst in sich!

In diesem Sinne, alles Liebe!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2010
Danke für diesen Threat.

Ich hatte auch schon das Glück hier ein Juwel zu finden. Leider bin ich dann wegen meines Jobs weggezogen. Und was macht "mein" Juwel? Er wird zu meinem besten Freund.

Also es gibt sie...........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2010
Wunderschöne Worte.... und sie sprechen mir aus der Seele!

Auch ich bin wohl eher jemand, der immer mal wieder auf Abwege gerät. Aber genau diese Abwege sind es, die mich zu dem Menschen haben werden lassen, der ich heute bin!
Auf vieles bin ich stolz in meinem Leben... auf einiges ganz sicher nicht!
Aber ich habe nie mein Ziel aus den Augen verloren:
Tue das was du willst, solange es keinem weh tut!

Und die Lanze die SecretGarden beschreibt, sollte für ALLE gebrochen werden! Es gibt sowohl beim männlichen, als auch beim weiblichen Geschlecht ein paar wahre Schätze die es zu hüten gilt! Ein paar davon, durfte ich sogar hier kennen lernen...

In diesem Sinne... Ein Hoch auf die Geschlechter :-)

LG, Tanja
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2010
Hallo zusammen,
ich möchte wieder einmal mit einem Zitat von Paulo Coelho beginnen.
?Ein Gefühl tiefer Ehrfurcht überkommt mich, Achtung vor einem Menschen, der mir in diesem Moment eine überaus wichtige Lektion in Erinnerung ruft: Man hat einen persönlichen Lebenstraum, den man erfüllen muß, und Punkt. Egal, ob die anderen dich unterstützen, kritisieren, ignorieren, tolerieren ? du tust etwas, weil es dein Schicksal auf dieser Erde, der Quell all deiner Freude ist."

Es wird viel diskutiert über die verschiedenen Wahrnehmungen der hier Anwesenden. Ich finde ein wenig zu negativ, weil jeder von uns für das, was mit uns und um uns herum geschieht, mit verantwortlich ist. Wenn ich den Respekt vor mir selbst nicht habe und meine Grenzen nicht aufzeige, wie kann die ?Aussenwelt? sie dann erkennen? Meine besondere Hochachtung haben alle Menschen, die Ihr Ziel ganz klar vor Augen haben und nicht abweichen davon. Ich selbst bin eher jemand, der immer mal wieder auf Abwege gerät. Aber ich arbeite daran.
Wichtig ist aber, das hier ist eine Plattform auf der sich die Geschlechter begegnen, in welcher Form auch immer. Jede/r für sich entscheidet, ob er/sie sich darauf einlässt oder nicht. Das beginnt schon beim Profil. Wenn ich dort mich anders darstelle als ich bin, kann ich nicht erwarten, dass mich trifft, was ich suche. Und alle suchen hier irgendetwas.
Ich habe mich hier sehr gut unterhalten, amüsiert und eine für mich großartige Entdeckung machen dürfen. Hier gibt es genauso viele Männer mit Format, wie es Frauen gibt. Der Unterschied ist, Männer sind pointierter. Sie wissen genau, was sie wollen und machen keinerlei Hehl daraus. Ich finde das erstens legal und zweitens spart es Zeit, die bei mir eher knapp bemessen ist.
Jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand. Wer sich selbst kennt, braucht keinen Sündenbock für die eigenen Unzulänglichkeiten.
Mich interessiert eure Einstellung dazu. Leider kann ich in den nächsten Tagen immer mal nur kurz reinschauen, weil ich viel unterwegs sein werde. Ich werde versuchen, Fragen, die sich an mich richten, schnell zu beantworten. Ich würde mich aber für das weibliche Geschlecht sehr darüber freuen, wenn es gelingen würde, sich selbst so viel Achtung zu erweisen, und hier nicht jedes Missgeschick auch noch in die Öffentlichkeit getragen wird und mit Pauschalurteilen selbst die wenigen Juwelen an Männern vergrault werden.
Wenn es so einfach wäre, die zu finden, dann bräuchten wir alle Rubensfan nicht.
Ganz liebe Grüße
Secret Garden