Forum Streitereien/private Streitigkeiten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

02.10.2019
@all

es ging mir nicht um diesen Thread, da wusste ich wohl, was mich erwartet.

Und btw, ich habe mir keinem Wort gesagt, dass ich das lesen "musste", sondern es gelesen habe und es mir nicht gefallen hat.

Aber fällt das nur mir auf, dass in vielen Threads irgendwann nur noch persönliche Auseinandersetzungen stattfinden und die Sache keine Rolle mehr spielt.

@Eliza

Ich bin immer noch nicht zartbesaitet und eine harte Auseinandersetzung um Inhalte stört mich immer noch nicht. Ich bin nur nicht mehr bereit, drüberzulesen, wer in der Vergangenheit was zu wem gesagt hat und mir dann die Sticheleien zu geben, um irgendwo den versteckten Beitrag zum Thema zu finden.
Darum beteilige ich mich hier so gut wie nicht mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
Deine Meinung sei dir unbenommen und mir die meinige, dass das eher kein Thread war, in dem themenbezogene Diskussion möglich war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
Ich halte es schlicht nicht für angemessen diesen Thread und seinen bisherigen Teilnehmern auf etwas zu reduzieren. Auch ging es schließlich nicht allein nur um Maximais Anliegen. Jeder der hier etwas beigetragen hat, hat dies nicht weil ihm die Finger auf der Tastatur eingeschlafen sind. Des Weiteren steht es wohl jedem zu diesen Thread zu ergänzen wenn er der Meinung ist, es fehle etwas konstruktives. Wenn du meinst es fehle hier Tiefgang/Tiefgründigkeit, wieso ergänzt du ihn nicht einfach statt ihm irgend einen Stempel aufzudrücken? So und nicht anders wirkt deine Aussage auf mich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
Interessante Weltsicht, dass du glaubst, deine Sicht bezüglich des Sinn dieses Threads, wäre die einzig relevante. ;) Oder, dass es überhaupt einen Sinn gäbe. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
Verstehe. Interessante Weltsicht. Nur dass es genau darum nicht geht ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
@polygon Beispiel: Wenn du mich im Moment nervst, heißt das nicht, dass alle Männer nervig sind und das "Die Nervigkeit von Männern" ein großes Forenthema ist, über das man sich ewig ereifern müßte. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
Eliza Day, Heute, 21:13
"Würde diesen Thread eher als Momentaufnahme des Gesprächsbedarfs von Maximai sehen, viel tiefgründiger wars nicht."

Was soviel heißt wie?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
"Denn wir alle hier haben uns Rf nur von unseren (moppeligen) Kindern und Enkeln geliehen."

@marss Dieser Pathos! Damit könntest du glatt als Greta des Rf-Forums durchgehen. ;)

@betty Sooooo, zartbesaitet warst du sonst auch nicht und lesen "mußt" du eh gar nichts. ;)

Würde diesen Thread eher als Momentaufnahme des Gesprächsbedarfs von Maximai sehen, viel tiefgründiger wars nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
Onlinestreiterein finden bei mir nicht statt. Mal eine Diskussion im Galopp, aber solch ein hin und her wie ich es hier (bin nur in diesem Forum "aktiv") immer mal wieder mitbekommt ist mir zu mühselig.
Im Offline, mit Menschen aus meinem persönlichen Umfeld habe ich kein Problem damit, wenn mal die Fetzen fliegen.
Da dürfen auch Türen und andere Dinge fliegen.
Wichtig ist mir, dass man nach dem Sturm in Ruhe reden kann und zu den Dingen steht die man gesagt hat. Und auch, dass man im Streit fair bleibt, nicht die Schwächen des anderen nutzt um ihn klein zu halten und zu verletzen.
Also ich persönlich hatte hier noch niemals was mit Streitereien am Hut, aus ethischen Gründen, und gedenke dies auch in Zukunft unbedingt so zu handhaben. Im Wissen, dass jeder User eben auch eine gewisse Verantwortung u. Vorbildwirkung besitzt. Denn wir alle hier haben uns Rf nur von unseren (moppeligen) Kindern und Enkeln geliehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
Mia fordert nicht nur ein, sie hat auch den Mut, Fehler einzugestehen. Das zeugt von Größe, vor allem darin, dass es bei ihr kein Aber und keine unterschwellige Rechtfertigung gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
tara13, Heute, 14:40
"Andere sollen es stehen lassen und Mia "darf" alles schreiben?"

In dem Fall hat sie sich aber tatsächlich auf Rudis Aussage bezogen und somit nicht unrecht.

Darüber hinaus finde ich es auch immer etwas befremdlich, wenn man sich über einen Thread beschwert... ihn gelesen haben "zu müssen". Das "muss man" schlicht mit keinem Thread der Welt. Und dass es hier andere Meinungen, Streit und Sticheleien gibt ist abzusehen. Allein würde ich es begrüßen, wenn hier mal eine Einsicht einkehren würde, dass mancher Post einfach nicht angemessen oder einfach (mehrfach) unter der Gürtellinie war/ist (nennt man auch "Gift-Pfeile verschießen"). Und die Größe manch einer Person nicht bloß eingefordert sondern auch mal zugestanden wird, dass das so gepflegte Image nicht der Realität entspricht. Und man einfach mal auch zugestehen darf, dass man selbst einige Fehler gemacht hat bzw. es einfach "gemenschelt" hat und man eben seine Trigger einfach nicht (nie?) gänzlich im Griff hat. Das ist im Übrigen auch der Irrtum den nicht wenige Menschen pflegen. Erwachsen werden bedeutet nämlich zu erkennen fehlerhaft zu sein und nicht seine Fehler im Zuge einer Wahrung zu leugnen. Das hat für mich nichts mit Authentizität zu tun. Solche Personen haben es bei mir auch verdammt schwer ernst genommen zu werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
Erst lesen tara13, dann Eigentor vermeiden ... das war ein Zitat und ursprünglich an mich gerichtet 😉
Dürfen darf hier übrigens jeder alles schreiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
Lass es doch mal so stehen, eine Ansicht, auch wenn sie Dir nicht gefällt, Rudi.
Ich glaube jeder kann seine Ansicht hier posten. Du versuchst wieder jemanden Mundtot zu machen - Mia-. Lass es doch mal so stehen, eine Ansicht, auch wenn sie Dir nicht gefällt. Das ist nämlich eins der Hauptursachen für den Stress. Unnütz, total unnütz.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
Wobei ich mich schon frage was Du Substanzielles unter der Überschrift "Forum Streitigkeiten" erwartet hast? Das meine ich ernst.
Der Thread ist wahrlich nicht verwirrend oder täuschend betitelt und auch bereits am Eingangsposting und der Themeneröffnerin hätte man problemlos erkennen können welcher Ton vorherrschen wird.
Dass man Streit in themenfremden Threads nicht mal eben überlesen kann und das nervt, verstehe ich.
Das hier hättest Du Dir aber sehr gut und ohne Not ersparen können, callmebetty ... da finde ich wehklagen darüber das gelesen haben zu "müssen" 🤔 etwas merkwürdig.
01.10.2019
Da meldet man sich seit Wochen mal wieder an und liest dann DAS.

Das Forum macht keinen Spaß mehr, ernsthaft diskutiert wird eigentlich nur noch, bis jemand etwas schreibt, den ein anderer doof findet und dann geht es oft nur noch um den Austausch persönlicher Befindlichkeiten.

Ab diesem Moment wird das Thema irrelevant, es werden alte Thread rausgezogen, jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und seziert. Substantiell kommt nix mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
Ich bin Keine die sich ständig reiben muss, mag es gerne harmonisch aber alles hat seine Grenzen. Im realen Leben diskutiere ich Probleme gerne aus. Wenn die Emotionen aber ins unermässliche ausufern ist das zu diesem Moment nicht möglich und ich versuche es später zu klären.
Im Netz oder gerade hier im Forum äußere ich mich auch, mir ist aber auch bewusst, dass sich hier so unterschiedliche Charaktere tummeln und man seltenst / nie auf einen Nenner kommt. Das muss doch jedem bewusst sein. Jedoch wie manche hier andere angehen, finde ich echt nicht schön.
Geschriebenes kann man oft so oder so interpretieren. Und jeder versteht doch auch nur das, was er verstehen will.
Darum plädiere ich einfach dafür, anderen gegenüber toleranter zu sein.
Und zwar ohne gleich beleidigend zu werden oder mit erhobenem Zeigefinger die einzig wahre Sichtweise zu propagierten und den Anderen nicht gleich dahinzumetzeln 😉
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Dienstag....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2019
Doppeltgemoppelt 😃 , dachte ich auch erst, bis mir klar wurde das es hier um einen konkreten Konflikt geht zwischen Maxima und einer oder mehrere User. Deshalb hab ich nix geschrieben. Da gibt’s kein Topic.
Was war denn hier los??

Bis auf ein paar geradlinigen Darstellungen zum Thema von einigen wenigen hier, lese ich nur zerfurchte und zertrampelte Pfade, bei denen man(n) es schwer hat zu folgen.

Dann möchte ich zur später Stund', hoffentlich etwas topic beitragen.

Streit und Konflikten gehe ich eigentlich ziemlich gerne aus dem Weg. Falls es sich aber nicht vermeiden läßt, dann schwillt mir auch mal so richtig der Kamm.
Bis das aber passiert wurde dann schon relativ lang mit mir 'der Molly gemacht' und es wurde aus meiner Sicht zu oft und zu laut 'aus dem Wald gerufen'.
(bezieht sich auf das reale und virtuelle Leben)
Der Unterschied zwischen privat und hier -> der Knopf zum Ausschalten!

Es braucht halt auch Dampf abzulassen um wieder richtig Durchatmen zu können. Das ist meine Ansicht zum Überköcheln.
Das fatale daran ist, dass ich mich nicht mehr besonders gewählt ausdrücke, da ich mich dann von meinen Emotionen leiten lasse. Aber daran wird (noch) gearbeitet. 😉✌
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2019
!“~Maximai😝~“!, Heute, 23:14
"Echt jetzt??? Ist rülpsen so derart schlimm und daneben? Ich kann auch noch machen, dass die Luft stinkt😳"

Unter gewissen Umständen. Da geht aber sicherlich auch mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=yB3rITg9ziA