Ich frage EUCH gerade ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2020
Kauft hier jemand etwas von der Firma "Auro" ein?

Wenn ja, wo und wie (also z.B. online bei: ...)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2020
Tu dir einen Gefallen und ruf einfach bei der Bank an, um die es geht. Jede Bank handhabt es anders, was akzeptiert wird und was nicht und die können dir sicherlich am besten weiterhelfen und habe auch Interesse daran ihrem Kunden behilflich zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2020
"Artikel der Marke Mann 👨
Heute, 11:47
@Donna plus - um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen - juristisch auf der sichersten Seite bist du tatsächlich nur mit einer bedingten Vollmacht für das Konto."


Vollmachten müssten aber vermutlich persönlich vom Kontoinhaber abgegeben werden bzw. dort unterschrieben werden?
@Donna plus...warum überweist dir die Person nicht einfach einen Betrag auf dein Konto?

Das geht entweder online oder aber mit einem herkömmlichen Überweisungsträger, den du dann bei der Bank in den Briefkasten wirfst. Am nächsten, spätestens übernächsten Tag ist das Geld auf deinem Konto und du kannst damit einkaufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2020
@Donna plus
Du kannst deine Beiträge im Forum eine Stunde lang bearbeiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2020
PS: Ich glaube, man wäre safe, wenn man sich einen Zettel unterschreiben lässt á la "Hiermit beauftrage ich Frau Donna Plus für mich X Euro bei der Bank Z abzuholen und einzukaufen." Wenn deine Kunden das im Anschluß dann noch quittieren im Sinne von "Einkäufe im Wert von 34,34€ plus Restgeld erhalten." müßte das eigentlich passen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2020
.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2020
"Habt Ihr vor 4 Wochen, vor 8 Wochen geahnt, wie es heute ist?

Ich hab mir schon länger überlegt, wie das bei uns sein wird, wenn die Pandemie auf uns zurollt, aber hätte mir jemand die aktuelle Situation vor ein paar Monaten geschildert, ich hätte sie nicht geglaubt. "

Same. Die Pläne waren ganz andere. Im Moment kann man bloß für alles, was so passiert die richtigen Lösungen im Moment suchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2020
Neue Frage


Wie lange kann man einen Beitrag im Forum verändern?

(Ich frage wegen Fotos.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2020
"Also im Grunde sollte man diese Lösung nicht als 1. Wahl in Betracht ziehen."

Ja, das scheint so zu sein. Schon der Haftungsverlust ist ja Mist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2020
Also soweit ich weiß ist es nicht wirklich strafbar,wenn dir jemand auf eigenen Wunsch seine Karte und PIN gibt. Läden müssen das aber nicht akzeptieren wenn z.B. ein männlicher Name draufsteht und eine Frau vor der Kasse oder sie aus irgendeinem Grund eine Ausweis verlangen und es passt nicht.

Sollte die Bank davon erfahren verliert der Kunde jegliche Haftung falls mit der Karte Missbrauch betrieben wird, weil er fahrlässig seine Daten rausgegeben hat. Im Regelfall sperrt die Bank die Karte sobald bekannt wurde das ein anderer Kenntniss über die PIN hat.

Schwierig wird es im dummen Fall, wenn aus irgendwelchen Gründen der Kartenbesitzer meinen würde da fehlt Geld oder wurde unrechtmäßig mehr abgeholt etc. Sollte hier ja nicht passieren, aber man weiß es nie.

Also im Grunde sollte man diese Lösung nicht als 1. Wahl in Betracht ziehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2020
"Wie kommen diejenigen denn im Normalfall an Bargeld, Donna plus?"

"Ich frage mich gerade, wie die Leute ansonsten an ihr Geld gekommen sind ?"

Zum Bankautomaten der Bank oder einer Partnerbank gehen und mit der Bankcard und der PIN Geld abheben, bei Einkäufen mit Karte zahlen.


" Seaangel
Heute, 14:46
da stimme ich zu @Styx

Styx
Heute, 14:32
Bitte nicht mit fremden Karten einkaufen gehen (weder kontaktlos noch mit PIN) oder Geld abheben. Ihr könnt euch damit strafbar machen."


Das heißt, ich könnte mir gar nicht die Karte mit PIN-Nummer mitgeben lassen, Geld abholen, die Karte zurück bringen und das Geld verwenden? Auch DAS wäre schon strafbar? Auch wenn sich nachträglich meine Berechtigung durch den Kontoinhaber herausstellt?


"Wäre ein Scheck eine Möglichkeit?"

Es gibt ja keine Barschecks mehr - und ein Verrechnungsscheck landet: auf meinem Konto.


"@Donna plus
Geht es, dass einem Freund von dir Geld überwiesen wird, der es dir dann gibt?"


Das wäre theoretisch möglich, ja.


"Und wer vor der Krise alleine war, hat sich ja auch Geld besorgen können ?"

Habt Ihr vor 4 Wochen, vor 8 Wochen geahnt, wie es heute ist?

Ich hab mir schon länger überlegt, wie das bei uns sein wird, wenn die Pandemie auf uns zurollt, aber hätte mir jemand die aktuelle Situation vor ein paar Monaten geschildert, ich hätte sie nicht geglaubt.

Zudem bestätigt sich mein Verdacht, dass einige Menschen ihren eigenen Bedarf unterschätzen. Letzte Woche sagte eine Frau, mit dem, was sie jetzt habe, kommt sie einen Monat aus. Jetzt stehen in meiner Wohnung in einer Ecke schon wieder ein Haufen Sachen für sie, die ich ihr nächste Woche bringen werde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2020
@dagmar
Aber mal ein kurzer Gang zur Bank und Abstand halten, ist auch für ältere Menschen drin, wenn sie mobil sind.

Im Grunde schon. Ich habe ja geschildert, wie wir das gelöst haben. Evtl. betreut Donna plus aber jemanden, der momentan das Haus gar nicht verlässt oder es nicht kann. Bei häuslicher Quarantäne könnte dies auch der Fall sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2020
Sind denn die Familien oder vertrauensvollen Personen plötzlich weg ?
Und wer vor der Krise alleine war, hat sich ja auch Geld besorgen können ?

Es muß niemand 4 Wochen 24 Std zuhause bleiben.

Sich vor Menschen Ansammlungen schützen ist wichtig. Oder eben die Enge in Supermärkten.
Aber mal ein kurzer Gang zur Bank und Abstand halten, ist auch für ältere Menschen drin, wenn sie mobil sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2020
Meist macht sowas ja vertrauenswürdige Familie etc.. Ist halt nur schwierig in unserer teilweise vereinsamten Gesellschaft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2020
Hmm. Notfalls muß sich die ältere Herr-oder Damenschaft in ein Taxi (hinten !!!) zum Geldautomaten setzen.

Ich frage mich gerade, wie die Leute ansonsten an ihr Geld gekommen sind ?
Und wenn ihr euch Geld von den Personen online auf euer Konto überweisen lasst? Dann könnt ihr mit eurer Karte bezahlen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2020
Bitte nicht mit fremden Karten einkaufen gehen (weder kontaktlos noch mit PIN) oder Geld abheben. Ihr könnt euch damit strafbar machen.
Auch niemals die eigene Bankkarte und/oder PIN herausgeben.
Wenn es niemanden gibt, der eine Kontovollmacht hat um Geld abzuheben, sollen die Leute, für die ihr einkauft, im Zweifelsfall bei ihrer Bank anrufen und nachfragen, wie sie jetzt vorgehen können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2020
Wäre ein Scheck eine Möglichkeit?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2020
Wie kommen diejenigen denn im Normalfall an Bargeld, Donna plus?
Lässt sich daraus nichts für den Notfall ableiten?
Wenn es sich um eine Onlinebank handelt - die haben ja oft Partnerbanken für so einen Fall, ich bin z.B. bei der GLS und kann notfalls bei der Reisebank Geld ohne Karte und mit Personalausweis abheben - kostet dann eine Gebühr, ist aber möglich.

Ansonsten bleibt vielleicht wirklich nur Vertrauen, Karte und PIN - so gruselig das ist - oder dass diejenigen sich das Geld von jemand anderen auslegen lassen und Du es dort abholst - oder wenn irgendmöglich - Du es halt auslegst .