Hilfe!!! Ventilator gesucht!!!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ganz herzlichen Dank an alle für die Tipps. @BellaTonna... Ich habe gerade gesehen dein Geräte ist bei Stiftung Warentest bei dem Turmventilatoren am besten gestestet. Habe mir jetzt auch einen davon bestellt. 60€ finde ich ok. Vielleicht bestelle ich dann noch einen zweiten, wenn ich mit dem Gerät zufrieden bin. Bis dann, immer schön.cool bleiben! 😊😃😉
Wir haben uns letztes Jahr 2 hiervon geholt und waren sehr zufrieden damit. Laufen rund und sehr leise: https://www.amazon.de/Rowenta-Eole-Infinite-Geschwindigkeitsstufen-Raumtemperatur-Anzeige/dp/B06W521GNQ/ref=sr_1_1?mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=SPO538FOQGAJ&dchild=1&keywords=rowenta+eole+infinite&qid=1593264473&sprefix=rowenta+eole%2Caps%2C149&sr=8-1
Ich hab mir vor 2 Jahren für relativ kleines Geld bei Lidl nen Turmventilator von Silvercrest gekauft. Ganz unspektakuläres Teil ohne irgendeinen Schnickschnack, on, off, drei verschiedene Stufen, schwenken oder feststehend, Dauerbetrieb oder bis zu 120 Minuten - fertig! In der ganz schwülen Zeit läuft der wirklich beinahe ununterbrochen auf mittlerer bis höchsten Stufe, nur durch eine Zeitschaltuhr alle 4 Stunden mal 10 Minuten Pause. Sonst würden die Katzen es unter meiner schlecht isolierten Dachschräge gar nicht aushalten können.
Die erste Zeit hat mich das ziemlich laute Geräusch schon gestört, aber das hat sich dann doch noch gegeben. Und es schläft sich herrlich so schön kühl.
Ich habe mir am Donnerstag den Turmventilator aus dem Angebot von Lidl geholt und bin soweit zufrieden. Nicht zu laut, mit Timerfunktion und wahlweise mit Oszillation. Preislich absolut ok. Vielleicht gibt es noch einen, ansonsten kann man ihn auch online bestellen:
https://www.lidl.de/de/silvercrest-turmventilator-stv-45-d5/p334372

In der WDR Servicezeit gab es am Montag einen Beitrag zu verschiedenen Ventilatoren. Vielleicht hilft er dir auch bei der Entscheidung:
https://www1.wdr.de/fernsehen/servicezeit/sendungen/uebersicht-servicezeit-1838.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2020
Ich habe mir vor 4 Wochen über eBay einen Turmventilator der Fa. KESSER gekauft. Bisher bin ich zufrieden damit. Er ist sehr leise, hat verschiedene Einstellungen (Speed, Mode, Timer, Oszillieren) und eine Fernbedienung.
Beim Preis von knapp 40€ kann man auch nichts falsch machen.
Hab mir vor 3 Wochen zu meinem Standardmodell noch ein Zweitgerät angeschafft, um der kommenden Hitze zu trotzen. UNOLD Turmventilator Sight, 40 W, 3 Stufen, mit Fernbedienung. 76,00 Euro. Sehr schön und komfortabel. Kann ich Dir empfehlen.
Hallo Ihr Lieben! Ich brauch ganz ganz ganz dringend Eure Hilfe! Mir ist heute, mein Ventilator kaputte gegangen. Ich hatte ich aus dem Keller geholt und wollte ihn testen, die warme Zeit kommt ja jetzt, und keine Minute später was das Ding hinüber. 😣
Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen, am liebsten einen Turmventilator. Der ist einfacher bei nicht Gebrauch zu verstauen denke ich. Aber es könnte auch ein herkömmliches Gerät sein. Bitte erzählt mir von euren Erfahrungen. DRINGEND!!! Ganz lieben Dank schon mal an dieser Stelle! 😊🙋🏻