Ist Milch wirklich gesund?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.07.2017
also jetzt hab ich mich gefunden diedarf auch ich sie hat nicht soviel eiweiß reismilch und hafermilch es muss nicht immer von der kuh kommen tip kam von sabine ihre tochter mag keine kuh milch trinkt schon ewig reismilch und hafermilch mein morgenmüsli ist gerettet schön
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
@Cop Sie hat doch diese Nierenprobleme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
also egal ob gesund oder nicht für mich nicht gesund wegen dem eiweiß in der milch für mich definitiv ungesund
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
@ShadowCop, ich fühle mich verstanden! Manchmal bekomme ich fast Kopfweh wegen des Stimmengewirrs. Aber ich weiß ja, dass es sein muss, weil ich normal bin. Weißt Bescheid?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2017
@rk76de
Mir geht es ähnlich. Wobei ich schon feststellen musste, dass ich der Maßstab für Normalität bin. Eine Erkenntnis, die mir schwer fällt zu ákzeptieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2017
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf finden übrigens, dass ich völlig normal bin. Die 10.te telefoniert gerade, die frag ich später
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2017
@Kasperle

Der Mensch gehört nicht zur Natur?

Daher der Hinweis auf Adam und Eva neulich... Ich verstehe 😂😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2017
@Satya

Stimmt... Also nur noch große Raubfische, und hoffen dass der Anteil an pflanzlichem Plankton am Beginn der Nahrungskette gering war
😅😅😅😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2017
Der Kreislauf der Natur ist schon gerecht. Ich sehe in der Natur keine Gemeinheiten. Gemein ist nur der Mensch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2017
@rk76de

Aber in der Regel essen doch die Tiere die dein Krokodil dann futtert davor auch Grünzeug, schlimm dieser Kreislauf ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2017
@Kasper Hauser

Nur weil eine Pflanze keine Augen hat heißt das ja noch lange nicht das sie nicht auch Gefühle hat und das mitbekommt wenn man sie ausreißt....
Lustig das gerade DU hier einem Lebewesen etwas absprichst nur weil es nicht den anderen gleicht.

@Paul

Das gibt es teilweise immernoch. Zumindest wenn neue Wirkstoffe etc. auf den Markt kommen und es da noch keine Testergebnisse zu gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2017
Die Menschen haben für ihr Ego alles.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2017
@ Satya

Okay, du hast recht, dein "aber das Tier das wir essen futtert ja vorher auch schon Pflanzen" hat mich zum umdenken gebracht:

Ich esse nur noch fleischfressende Tiere, so ein Krokodil oder Thunfisch ist ja auch was feines.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2017
Wird Kosmetik eigentlich immernoch an Kaninchenaugen auf verträglichkeit getestet?
Oder hat man schon Zellkulturen für sowas?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2017
Nein, Tiere schauen uns mit ihren Augen an.

Die Bewusstseinsstufen. Ist eigentlich schon Jahrtausende bekannt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2017
@ Cop

Was diese Luxusgüter angeht wie Kosmetika etc die du noch anbringst würde ich das durchaus auch so sehen das es im gewissen Sinne Verschwendung ist. Ich finde man sollte allgemein seinen Konsum hinterfragen, auch bei Kleidung oder Elektroartikel etc. Viele Dinge benötigt man nicht, man hortet nur gerne weil einem suggeriert wird das Besitz glücklich macht und dazu gehört.
Ich würde das also nicht nur beim Fleisch so sehen.

Was das mit dem Kompromiss angeht....ich bin mir nicht sicher ob man da überhaupt eine sinnvolle Lösung finden kann, da sind die Fronten doch schon arg verhärtet, aber evtl klappt das ja irgendwann mal das man das Thema irgendwie nüchtern durchleuchten kann.

@rk76de

Klar sind Pflanzen Lebewesen und werden auch getötet wenn wir sie essen, aber das Tier das wir essen futtert ja vorher auch schon Pflanzen.
Also nur weil ich Fleisch esse rette ich damit ja kein Lebewesen ;)

Um das konsequent durchziehen zu können müsste man wohl Frutarier werden, dann gibt es nur noch Lebensmittel die eine Pflanze nicht umbringen, finde ich vom Grundgedanken her spannend, bin mir aber sicher das sowas auf Dauer auch nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2017
Weil du es nicht checkst
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2017
Ist eigentlich schon geklärt wieso Tiere nicht getötet werden dürfe sollen, Pflanzen, die ja auch Lebewesen sind, aber schon?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2017
Cop, du Quacksalber, du hättest in der Küsterei bleiben sollen.

Eigentlich ist das Tetragrammaton unaussprechlich, aber du kennst dich ja aus. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2017
Satya: Sehr guter Beitrag. Biosprit halte ich für die größte Heuchelei.
Konsequent fahre ich seit 1990 kein Auto! Mein letzter Flug war 1992
über Istanbul nach Nordzypern. Bin in der Kommunalpolitik tätig,
wer erzeugt den Fluglärm etc. bin sehr wütend.