Jeder hier ist okay, so wie er ist. Nur warum sind die anderen so anders?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2019
Für mich ist ganz wichtig das man mir zuhört ,und vor allem das mein Gegenüber nicht versucht mir seine Meinung aufzudrücken.
Erstaunlicher Weise wird in der Familie bei und viel diskutiert.
Wir sind alles so verschiedene Charaktere ,wir werden uns schwer einig!
Der Tenor ist aber ...wie wir reden.
Respektvoll ,und nicht erhaben das der andere etwas besser weiss.
Gerade in letzter Zeit komme ich oft zu dem Schluss ,das ich andere Meinung gut umsetzten kann und sie mir sehr auf meinen Weg helfen.
Ich nehme jetzt mal den Impf Thread.
TE hatte unheimlich viel Hintergrund Wissen ,viel Leid vermutlich auch in der Praxis gesehen.
Sie nahm zwar Anteil an Einzelschicksale ,aber nur so das diese eben durchs Raster fielen...und eben passieren!
Ich kann das nach vollziehen ,aber was ich nicht konnte war ihre Überzeugung annehmen.
Kein Mensch will dem eigenen Kind schaden ,deshalb ist es wichtig auch diese Hintergründe zu verstehen und auch stehen lassen zu können.
Das ging leider bei TE nicht mehr.
Hingegen Sternchen da ganz anders auftrat.

Fundiertes Hintergrundwissen und ich sage das mal jetzt so lapidar die Grösse Gegner und Fürsprecher ihre Meinungen zu lassen.
Ganz ehrlich das ist Diskussionskultur vom feinsten ....und ihren Kommentar habe ich mir wohl 20 mal durch gelesen.Aus sowas nehme ich dann auch was mit!

Ich muss andere User hier nicht verstehen ,wenn ich merke das Boot kippt.
Ich ziehe mich dann raus.Für mich die beste Form des Umgangs.
Manches ist hier so eskaliert ,das ist dann schwierig da überhaupt wieder anzusetzen.
Ich möchte hier lesen auch gerne was mitnehmen .
Ich möchte hier einen Gedankenaustausch und ich möchte auch andere Meinungen hören.
Was ich nicht möchte wenn ich unterschwellig lese...DU MUSST!

Es wird hier immer mal hoch kochen..weil eben viele im Topf rühren und zwar mal link und mal rechts!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2019
Polygon, was auch immer du rauchst.... gib mir was ab. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2019
😂😂😂😂sooo lustig
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2019
Eliza Day, Heute, 11:04:

"Ein kleiner Diskussionsthread darüber warum Menschen so unterschiedlich sind"
Der Mensch: Warum pulsiert er? Und was ist ein Leben nach dem Zehencrash an der Tür-Kante?

"Wie man damit umgeht"
Stau auf dem Weg zur Selbsterkenntnis und wie kommt man ohne Navigation dort hin?

"Was daran gut oder schlecht sein könnte … und im Idealfall: Wie man eine gute Kommunikationskultur (im Forum) aufbauen könnte."
Pessimismus für Fortgeschrittene: Heute zum halben Preis
Morgen im Discounter der Wahl: Andersartigkeit im Familien-Vorratspack
Nur solange der Vorrat reicht?

"Wo ist euch schon mal so richtig aufgefallen, dass andere Menschen "anders" oder "seltsam" sind? Was könnt ihr gar nicht verstehen? Wie habt ihr verstehen gelernt?"
Warum ist das Leben eine Choreographie und wie verlange ich mein Eintrittsgeld zurück?

"Bitte alles unter dem Oberthema "Jeder ist okay so wie er ist" (d.h. keine persönlichen Angriffe) und bitte Konflikte aus anderen Threads draußen lassen. Alles andere lösche ich."
Autor dunkler Macht: Kekse und Tupperware-Party oder Lebensberater? Zahlen Schnäppchenjäger des Lebens für gutes von gestern den doppelten Preis? Und welche Rolle spielen Lichtschwerter beim Kuchenbacken?

Let's get it on.
Warum alle so unterschiedlich sind?
Weil jeder seine eigene Geschichte, Hintergründe und Bildungswege hat. Und vielleicht auch, weil ein gemeinsamer Wertekanon leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Und ja @Maximai vielleicht auch, weil Verdummung weltweit immer weiter um sich greift.

Wie ich damit umgehe? Ich versuche eine gemeinsame Basis zu finden. Wenn das nicht klappt, ziehe ich mich von der Person zurück.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2019
Ein kleiner Diskussionsthread darüber, warum Menschen so unterschiedlich sind.
Wie man damit umgeht.
Was daran gut oder schlecht sein könnte … und im Idealfall: Wie man eine gute Kommunikationskultur (im Forum) aufbauen könnte.

Wo ist euch schon mal so richtig aufgefallen, dass andere Menschen "anders" oder "seltsam" sind? Was könnt ihr gar nicht verstehen? Wie habt ihr verstehen gelernt?

Bitte alles unter dem Oberthema "Jeder ist okay so wie er ist" (d.h. keine persönlichen Angriffe) und bitte Konflikte aus anderen Threads draußen lassen. Alles andere lösche ich.