Mehrfachverabreder
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2019
Und umgedreht genau so......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2019
Ich glaube, dass Mann, es durchaus verstehen könnte, wenn Frau einer Freundin Bescheid sagt, wo und mit wem sie den Abend verbringt.
@Herzmenschin - du hast meinen Punkt wohl falsch verstanden. Auch normal psychisch gesunde Menschen können hilflos, nicht Herr ihrer Sinne sein , unter Druck gesetzt werden so dass sie Opfer eines Übergriffs werden mit entsprechenden möglichen psychischen Schäden. Ich habe vorher abgelenkt zB vor 15 Jahren schon MEIN Portmonee aus der Handtasche einer Diskobekanntschaft fischen müssen, Bekannte hat es schlimmer erwischt sie haben dann den halben Laden ausgehalten oder standen mit der Frau zusammen und deren Freunden mit Baseballschlägern vorm Geldautomaten.

Übertriebenes Misstrauen schadet aber beim Dating
@Artikel der Marke Mann 👨
Solche Geschichten habe ich von Mann auch erzählt bekommen... gruselig und für mich auch völlig verständlich, wenn Mann entsprechend vorsichtiger wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2019
sorry, ich kann dich gerade echt nicht mehr ernst nehmen und wenn das Thema nicht so ernst wäre, würde ich fast lachen....Vergleichst du tatsächlich das Bezahlen der Rechnung vom Essen mit nem Übergriff ?? Ernsthaft??....sich als erwachsener Mensch dahingehend zu was "manipulieren" zu lassen ist irgendwie Eigenverschulden( geht man jetzt mal von nem geistig und psychisch einigermaßen gesunden Menschen mit durchschnitllichem IQ aus)....man hat ja die Wahl, ob man das Spiel mitspielt...aber egal... da brauchen wir auch nicht mehr weiter reden, vergebene Müh ;) Brauchst ja nicht mit Frauen wie mir ausgehen :D....freut sich schon ein anderer...
Das einem was ins Glas gekippt wird kann genauso von jemand kommen, den man frisch im Supermarkt, auf einem Straßenfest oder in einer Kneipe kennengelernt hat und dann was trinken geht. Oder wenn der Kontrollcheck schon absolviert wurde.

Naja wenn es für dein männliches Gegenüber ziemlich offensichtlich ist, wie empfindlich du da bist, wollen wohlmöglich die wenigsten Männer beim ersten Date bei so sensiblen Themen unbedingt ein Risiko eingehen und stimmen wie schon erwähnt der Idee aus Höflichkeit/Rücksicht zu.

Die Gefahr für Männer beim Dating/Flirt ist eher finanziell ausgenommen zu werden. Gefährdet etwas ins Glas gekippt zu kriegen oder abgefüllt zu werden und dann als Zahlemann dazustehen. Oder beklaut zu werden, an eine Professionelle zu geraten oder sonstwie dazu manipuliert Kohle rauszuhauen. Ich glaube die meisten Frauen wären beleidigt wenn man als Kerl da nach dem Motto "man(n) kann nie vorsichtig genug sein kann" agiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2019
AdMM, naja....meine Erfahrung ist, dass frau nie vorsichtig genug sein kann...und oft trifft man sich halt abends...und es ist schnell was ins Glas gekippt...klar, in der Regel passiert einem das nicht, aber das dachten diejenigen, denen es letztendlich passiert ist wahrscheinlich auch immer....wie auch immer...wenn es offen auf den Tisch im Gespräch kam ,haben Datepartner bis auf ein, zwei Ausnahmen dies nie als Unterstellung meinerseits empfunden, ganz im Gegenteil, sie fanden die Idee ganz gut...
@Kaffee-Pause - genau den Hintergedanken was Konfliktfähigkeit und die Fähigkeit zu den eigenen Bedürfnissen zu stehen hatte ich bei entsprechenden Anrufen auch.

@Herzmenschin - nutzt so einen Rettungsanker (Smiley + eventueller Anruf) auch bei einem Treffen in einem belebten Cafe oder Bar? Das empfände ich dann eher als Paranoia als an in anderen Situationen durchaus verständliche Absicherung/Vorsicht. Selbst wenn es für dich eine Routine sein mag - eine Unterstellung ist es trotzdem und da kann man(n) durchaus die Alarmglocken klingen hören von wegen Idiotenmagnet. Psychopathen können einem überall begegnen - oft merken das sogar langjährige reale Bekannte nicht wie derjenige wirklich tickt.

@jane doe - bei einem Date in einer stilleren nicht unbedingt öffentliche Location wie ein romatisches Picknick an einem einsamen See, einem Hotelzimmer oder einer Wohnung kann ich entsprechende Vorsicht glatt nachvollziehen.
Hier wird aber von zwei verschiedenen Dingen gesprochen:
Bei einem Date eine Rückversicherung einzubauen, ist immer sinnvoll. Jemand muss wissen wo man ist und ich handhabe das wie Herzmenschin, zu einer bestimmten Uhrzeit gebe ich kurz Meldung, dass es mir gut geht.
Den Anruf, den Kaffee Pause kommentiert hat, war ein anderer. Da ging es darum, dass es durch diesen Anruf ermöglicht werden sollte, den Datepartner loszuwerden. Da ging es nicht um Sicherheit. Ich habe das in dieser Form noch nie genutzt, wäre aber äußerst irritiert, wenn mein Gegenüber das benötigen würde, um mir (k)einen Korb zu geben. Ich würde das als "hat kein Rückgrat" interpretieren und den Mann würde ich nicht mehr treffen wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2019
Nach einiger Erfahrung in Sachen Internet-Dating, wird wohl den meisten klar, dass sie niemals die alleinigen Bewerber sind. Wobei das Date ja nur ein Etappenziel ist, auf das hingearbeitet wird.

Zu jeder Zeit des Werbens und sich umschwärmen Lassens ist man Teil einer Gruppe. Zwar einer Gruppe, deren Mit- und ohne Glieder meist nichts voneinander wissen, ..aber alleiniger Bewerber wird man erst, wenn man alle Anderen übertrumpft hat.

Und dann fängt für die Liebes-Hungrigen erst die Arbeit an. Denn dann gilt es, zumindest bei attraktiven und lustvollen Frauen, den Dauer-Plus-Freund aus ihrem Bett zu vergraulen. Keine einfache Aufgabe.

Mir ist klar, dass Männer keine Engel sind. Speziell im Internet. Aber nach fast 13 Jahren Online-Partnerinsuche kann ich behaupten, dass auch sehr spezielle, wiederkehrende Frauen-Typen dort unterwegs sind.

Es gibt die Sonntags-Daterin, die einen Bewerber stundenlang festhält, damit sie nicht alleine sein muss, ..die ihm dann aber Abends nach dieser Tortur eine Absage schickt.

Dann ist da die Vorführerin. Sie lädt grundsätzlich in Locations ein, in denen ihr Bekanntenkreis verkehrt. Mit ihr sehr persönlich reden oder sich ihr körperlich nähern ist dort selbstverständlich nicht möglich. Und sobald ihr der Bewerber auf den Zeiger geht, lässt sie sich per Augenzwinkern von Freunden retten.

Eine besondere Variante ist die Date-Reisende. Sie verabredet sich quer durch die Republik und verbringt mal hier und mal dort eine schöne Woche. Mit oder ohne Benefits.

Aber es gibt auch die absolut sympathische Nicht-Passende. Sie hat Liebeskummer und lädt einen Mann zu sich ein, den sie an einsamen Sonntagen umsorgen und bekochen kann. Er hat keine Chance bei ihr. Aber er kann bei ihr sein inzwischen schräg hängendes Frauenbild wieder zurecht rücken.

Und so weiter … . Deshalb sollte man bedenken, dass Frauen je nach Attraktivität und Aktivität, immer mindestens 7 bis 10 Eisen im Feuer haben. Manche auch daneben. Kalte Freundschaften zu, für ernsthafte Bewerber gefährlichen Beratern.

Und Frauen sollte klar sein, dass selbst Männer wie ich, ohne Kohle, alt, krank, lüstern, semi-potent und doppelt anspruchsvoll, ..immer mit zwei bis drei Frauen Kontakt pflegen. Wie das bei gesunden, erfolgreichen, attraktiven Männern aussieht, kann man sich dann leicht ausrechnen.

Also, ..es ist nicht leicht. Und je älter man wird, desto schwerer wird es. Aber eins ist klar, ..zu Zeiten ohne Internet war es weitaus schwerer und man ist oft monatelang um eine Person herum geschleimt, um dann das zu erfahren, das man im Internet schon nach zwei Mails heraus findet.

Deshalb, ..vielen Dank Internet! Aber Vorsicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2019
Ich finde am " Rettungsanruf" nichts peinlich...vor allem, wenn man das Gegenüber nicht gut kennt . Anruf selbst benutze ich nicht. Aber meine Freundin bekommt die Kontaktdaten desjenigen, mit dem ich verabredet habe und auch den Ort und die Zeit...und wir haben immer vereinbart, dass wir um eine bestimmte Uhrzeit einen Smiley per WhatsApp verschicken, wenn alles ok ist...folgt dieser Smiley nicht, dann kommt der Anruf der Freundin mit einem Vorwand, dass man schnell nach Hause kommen muss...erreicht man sich nicht, wird nach einer halben Stunde nochmal angerufen...geht dann niemand ran, gibt es eben Alarm. Kann man davon halten, was man möchte...das schert mich nicht. Ich rede da auch beim Date , sollte das Thema zur Sprache kommen, offen und ehrlich darüber...man kann als frau da nie sicher genug mit dem Thema umgehen. Ich muss niemandem , den ich nicht kenne blind vertrauen...so eine Handhabung ist eben nur eine Absicherung, keine Unterstellung an mein Gegenüber, dass ich ihm sowas zu traue...ich glaube, das rutscht gerne in diese Schiene, darum sei es mal erwähnt...online kann man sich eben doch gut verstellen und gerade die schlimmsten Psychopaten habe dahingehend oft sehr viele Talente, frau einen vorzumachen....ich nenne das einfach nur, in der heutigen Zeit vom Onlinedating, vorsichtig sein.


Zum Mehrfachdaten....solange man sich noch nicht persönlich kennt, finde ich daran nichts schlimmes...da ist ja noch keine Tiefe oder Nähe aufgebaut. Wie hier schon erwähnt, ergibt es sich beim Onlinedaten öfters, dass man mehrere interessante Menschen gleichzeitig kennenlernt und vom ersten "Onlineendruck" kann man sich ja noch kein Bild machen, wer da überhaupt passen könnte...stutzig wäre ich, wenn man sich öfters getroffen hat, augenscheinlich gegenseitiges Interesse bestünde und dann noch neue Dates ausgemacht werden würden...das hat dann etwas von : "mal schauen, ob noch was Besseres um die Ecke kommt" Da wäre ich dann weg....bzw würde das in die Kategorie Bekanntschaften für mich ablegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2019
Plus sagt sowas ja indirekt möglicherweise auch etwas über die Konfliktfähigkeit und die Fähigkeit zu den eigenen Bedürfnissen zu stehen aus.
Ich würde als Mann, wenn mir das passieren würde auch lachen, wenn der Rettungsanruf als unnötig aufgedeckt wird (was soll man(n) auch sonst machen, als höflich zu lachen?) so ein bisschen würde mir das aber schon zu denken geben.
Wenn der Konflikt bei so einer absolut unverbindlichen Situation bereits nur mit einer Lüge zu lösen ist, wie ist das dann später im Bett oder in einer Beziehung wenn es darum geht über wirklich wichtige Dinge zu reden? Sind dann die Kopfschmerzen die Lösung beim Wunsch des Partners nach Sex, statt zu sagen wie einem der Sex besser gefallen würde? Verhaltensmuster ändern sich ja in der Regel nicht radikal, sobald man in einer Beziehung ist.
Mir würde das die falschen Signale aussenden, ausser ich würde wirklich alle Konflikte so lösen (und davon gehe ich nicht aus).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2019
Na ja, den Treffpunkt und die Zeit einem Freund oder einer Freundin mitteilen und eventuell sogar checken lassen ob alles okay ist, ist ja so ein genereller Ratschlag bei ersten Treffen mit Leuten aus dem Internet und einfach gesunder Menschenverstand. Das finde ich jetzt nicht so peinlich.


Das mit dem Rettungsanruf würde ich persönlich aber nicht machen, zumal das praktisch in jeder zweiten romantischen Komödie vorkommt und das Gegenüber ja wahrscheinlich auch nicht gerade hinterm Mond wohnt.

Ich würde mir da ohne Not verarscht vorkommen, wenn jemand so klischeeartig: "Meine beste Freundin muss ins Krankenhaus gefahren werden, tut mir soooo leid, ich muss gehen" das Date fluchtartig abbrechen würde.

Ich fände das offen gesagt wesentlich beleidigender als einfach respektvoll zu sagen: danke Dir für das schöne Treffen und dafür dass Du Dir Zeit genommen hast, aber ich glaube bei uns springt nicht so der Funken über.

Also bitte, der andere ist ja nicht bescheuert und wenn doch, warum hat man sich dann überhaupt mit ihm getroffen?

Den Korb müsste man doch dann auch eh noch geben, falls das Gegenüber den Wink mit dem Rettungsanruf nicht verstanden hat oder so tut als hätte er es nicht verstanden. Man könnte ja schlecht davoneilen und sich dann nie wieder melden? Auf dem Weg zur Rettung der Freundin im Packeis verschollen, oder wie? 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.08.2019
Es gab da mal ne hübsche Geschichte.... geschehen bei einem Frauenstammtisch von RF:
Frauen aus der Region treffen sich an einem Mittwoch zum Essen, schnacken natürlich auch über Dates.
Frau A berichtet über einen netten Herren, viel geschrieben, telefoniert und das erste Treffen am Dienstag war toll, man will sich wiedersehen.....
Frau B, (ich) berichte über einen netten Herren, Sportler, groß, ganz hübsch, nett geschrieben, verabredet zum Date am Donnerstag.....
Frau C staunt , denn diese Männer kommen ihr bekannt vor.....
Und tatsächlich, es war IHR Date vom vergangenen Wochenende.... er sprach von unendlicher Sympathie, Leidenschaft und einem unbedingten Wiedersehen.....

Hat dieser Mann sich nicht denken können, dass sich die Frauen aus der Region kennen könnten?
Zudem noch Geschäftsmann und verheiratet.
Viel dümmer kann man sich wohl nicht anstellen....
Einen "Rettungsanruf" fände ich eher peinlich und unselbstständig. . Sollte man ein Treffen dann nicht eher lassen?

Wenn man schon Angst hat bei einem Date in der Öffentlichkeit verschleppt zu werden. Oder sich nicht traut zu einem selbst gewählten Zeitpunkt zu gehen und einen Korb zu geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2019
Hab ich frueher auch so gemacht als ich noch im Ausland lebte aber an dem Tag hier hatte ich kein Handy dabei…. ich bin keine Handytante und dachte, es sei ein nettes Treffen und liess es daheim. Naja, jetzt kann man drueber lachen...kicher ;) Ich geh eh kaum auf Dates, da ist es schnuppe...
@Forgotten
Alter Verwalter, 3,5 Stunden ist wirklich heavy.

Es mag zwar abgedrochen sein, funktioniert trotzdem noch immer gut - der Rettungsanruf.
Einerseits hinterlasse ich immer bei einer Freundin die Adresse, wo ich mich treffe und mache mit ihr einen Zeitpunkt aus, bis zu diesem ich mich spätestens gemeldet habe oder wir vereinbaren einen "Rettungsanruf" zu einer bestimmten Zeit. Ich kündige auch an, dass mich eine Freunden anrufen könnte, als Begründung weshalb ich das Telephon sichtbar hinlege. (Auf etwas anderes als diesen Anruf reagiere ich allerdings nicht.)
Entweder dieser Anruf beendet dann das Treffen oder ich bekenne mich zu dem Rettungsanruf und wir - alle drei - können herzlich drüber lachen.

Hat bisher immer wunderbar geklappt und wir hatten herzlich Spaß damit. 😎 Auch die Datepartner hatten vollstes Verständis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2019
Also. Eines lernt man /frau definitiv, wenn häufiger Treffen im Realen stattfinden.
Abgrenzen und höflich einen Korb verteilen ..... und auch einzustecken ;-))

Nee. 3,5 Std habe ich nie durchgehalten, wenn es nicht paßte.
Da geht selbst mir Plaudertasche der Gesprächsstoff aus, wenn es keinen Draht zueinander gibt, lach.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2019
Hihihi...nee, ich war bloede. Das war alles so peinlich und ich wusste nicht, wie ich da raus komme ohne ihn zu verletzen. Naja, dazu gelernt….:) lach
3 1/2 Stunden
😳😳
Im Leben nicht! Das ist ja länger als der schlechteste Film aller Zeiten (Titanic) - du bist ja beinhart!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2019
@ Hmmm...und nun Hahaha...das stimmt ! Mir ging es vor Jahren mal so und ich sass 3 1/2 Stunden vor einer Tasse Cappucino und wusste nicht, wie ich da raus komme, da mein Gegenueber nix zu sagen hatte aber immer nur guckte. Dann sagte ich, dass ich noch einkaufen gehen muesste, da musste er dann auch noch mit und schlug vor, meine Einkaeufe zu tragen...nee danke...oh, so schnell war ich noch nie zu Hause…. lach
Irgendwie mit einer gewissen Konkurrenz und das noch andere Kontakte existieren damit muss man rechnen.

So eine Situation wie im Eingangsposting beschrieben hatte ich allerdings noch nicht.
a) bei einem schon ausgemachten Date den Termin zu verschieben mit der Begründung, ein anderes, interessanteres Date ginge vor, klingt irgendwie danach als sich besonders begehrenswert darzustellen
b) oder keinerlei Respekt und eine klare Ansage, daß man 2. Wahl ist und bleibt! Sonst erspart man dem Anderen eine solche Demütigung.
Speeddating mit 10 Frauen mit der man 10 min gequatscht hat.....wat soll denn da rauskommen.

Innerhalb von 10 Minuten dürfte klar sein, will mehr hören oder "muss nicht sein".
Es ist ja eben nicht nur der Inhalt, sonst wäre ja jeder mit dem man Chatpotential entwickelte ein potentieller Kandidat. Aber in der Realität zeigt sich doch oft, wie wichtig die Pheromone sind. Da werden die nettesten, lustigsten etc zum "Huch, nö, doch nicht"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2019
@Rollikind :P Nicht ganz das was ich damit meinte, aber Weiberrunden sind auch immer gut. ;)