Meine Herausforderung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich danke euch allen für den Zuspruch, das motiviert gleich viel mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2017
@Finnlady: Auch von mir alles Gute.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2017
Finnlady...ich wünsche dir, dass du das Beste daraus machen kannst... Alles Gute dafür. Ich habe einmal gelesen, dass ein großes Problem die fehlende Dreidimensionalität ist. Dadurch wird das Abschätzen von Entfernungen zum Problem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2017
das kann ich mir gut vorstellen mit dem danebengreifen etc weil das Gesichtsfeld auch völlig verschoben und anders ist- gute Nerven und Geduld mit dir selbst in dieser Umgewöhnungsphase!
..danke auch dir Theodora. Man kann es sich garnicht vorstellen wie ein Auge fehlen kann, man greift z. B. oft neben die Dinge oder verschüttet viel.
Trotz allem bin ich dankbar das ich mit dem anderen noch halbwegs gut sehen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2017
Finnlady, ich wünsch dir wirklich, dass du die Eingewöhnungszeit in diesen neuen Zustand gut hinbekommst und von Tag zu Tag sicherer damit wirst!
Alles Gute für dich
@Hanna
Nein, aufgeben gibt's nicht. Immerhin bekomme ich schonmal einen Zickzack Stich hin und einfache Änderungen;-)

@finnlady
Viel Glück bei deiner Herausforderung, die wirklich eine ist im Gegensatz zu meiner :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2017
@Sally Ich würde eigentlich gerne Röcke nähen. Die gibts in großen Größen selten in schönen Mustern. Habe den Plan noch nicht ganz aufgegeben. ;) Aber der VHS-Trauma habe ich auch noch nicht überwunden. :P
@dadohneplan
Prima, da hab ich wenigstens eine gute Ausrede ;)

@Hanna
Stimme dir da zu was solche Nähclubs betrifft. Die würden ja aus dem Augen verdrehen nicht mehr rauskommen wenn die schon ihre Meisterstücke anprobieren und ich noch am einfädeln bin, LOL
Ich lerne gerade mit nur einem Auge zu leben und mir einzugestehen dass jetzt einige Dinge länger dauern als früher.
Und dann versuche ich Gitarre spielen zu lernen, aber ich habe den Eindruck mein Bauch ist zu dick und meine Finger zu kurz.>.<
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2017
Nein, das war der Anfängerkurs bzw. es gab an der VH nur diesen einen Nähkurs. Dieselben Damen trafen sich da schon zum X. Mal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2017
@Hanna
Vielleicht bist du ja versehentlich im Kurs für Fortgeschrittene gelandet? ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2017
@sally Same. Ich bin ja sonst technisch nicht ganz unbegabt. Aber die Nähmaschine macht mir irgendwie Angst. ;) Wenn du einen Nähkurs suchst: Ich habe festgestellt, dass "Kurse" bei der VHS oft mehr "Nähclubs" von sehr erfahrenen Näherinnen sind. Das hat mir wenig gebracht, da wurde über Schnitte für Mäntel und Co diskutiert während ich nicht mal wußte, wie ich den Faden in die Maschine bekomme. Die Kursleiterin ging zwar rum, aber hatte halt vielleicht max. 5Min. Zeit für den individuellen Informationsbedarf jedes einzelnen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2017
@Sally ...Talent überspringt oft eine Generation:-)
Endlich mal richtig nähen zu lernen. Meine Mutter war Schneiderin. In der Hoffnung etwas von ihrem Talent vererbt bekommen zu haben habe ich mir eine Nähmaschine gekauft. Ergebnis: absolut talentfrei! YouTube hilft mir auch nicht weiter. Meine Herausforderung: ein Nähkurs für dummies:-) (sofern sowas angeboten wird).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2017
Zu lernen endlich diese dämlichen falschen Hoffnungen los zu lassen und die Wirklichkeit zu akzeptieren!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2017
Nähen, dass lerne ich gerade..lach, allerdings bei meiner Mutter und schon eine Weile. Ist aber eine Herausforderung, da ich es bisher immer abgelehnt habe zu lernen, aber siehe da es macht Spaß.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2017
Im Moment ist meine Herausforderung mich nicht mehr stressen zu lassen und auch mal nicht sofort zu antworten oder aufs Handy schielen, wenn sich wer meldet- dieser beflissene Diensteifer, den ich mir da angeeignet hab ein Leben lang, der tut nicht gut!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2017
@dadohneplan ..... Ich bin so stolz auf Dich ;-)
@FlotteLotte, ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du bald wieder laufen kannst. Ich bin gerade dabei eine weitere Sprache zu erlernen - irgendwie fällt das lernen, aber nicht mehr so leicht wie früher :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2017
Gerade eben habe ich das Gleiche wie Dadohneplan gedacht;-)
... solche Tage gibbet auch, grrr...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2017
ich bin heute aufgestanden und zur Arbeit...reicht doch