MiFa Klapprad
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Oh, Tuppi Schleife, danke für deinen Bericht. Das ist natürlich echt nicht so schön.

Ich werde mir trotzdem so ein Rad anschauen um rin Gefühl dafür zu kriegen. Hab mich bisserl verliebt in die Flitzer.

Mal abwarten. Werde weiter berichten.
10.01.2023
Meinst du die alten Mifa-Klappräder aus der ehemaligen DDR? Falls ja, würde ich bei deutlicher Überschreitung des Gewichts eher davon abraten. Robust sind die Teile eigentlich, aber in Kindertagen hab ich mehrfach erlebt, dass sich während der Fahrt das Klappscharnier gelockert hat, auch waren die Lenker teilweise nicht so richtig fest. Das musste mein Papa immer wieder nachziehen. Und als Kinder war nicht besonders viel Gewicht und Kraft drauf.

Aber wir sind immerhin überall damit hingekommen. 😂😂 Aber sorry für den Begriff: so richtige „Lastenräder“ sind das nicht.
Ach, das ist ja super!

Meine Tendenz geht auch zu: probieren geht über studieren

Nur hab ich mich dann doch gefragt, ob es "gefährlich " kaputt gehen könnte.

Nutzen würde ich es quasi nur auf Feld- Gehwegen.

Danke dir
Danke Magic Barista, die genaue Überschreitung wollte ich jetzt nicht kundtun ^^ aber dein Bericht ist schon interessant.

Also hat es sich quasi schon wackelig angefühlt?
Bist du nur einmal damit gefahren oder öfters/ immer mal wieder?
Hallo allerseits,

Ich hab mir heute vorgenommen ein altes Klapprad anzuschaffen (es muss was handliches sein, was mit ins Auto passt) und mich prompt in die alten Mifa s verliebt.

Die sind allerdings mit einer Grenze von 100 kg angegeben.

Hat jemand Erfahrung mit den kleinen Flitzern und kann mir sagen ob die eine grobe Überschreitung der Grenze mit einem vollkommenen Zusammenbruch bestrafen?

Ich denke da auch an das Klappschanier.

Bin für jede Erfahrung dankbar.