Nickname, Profile ......und sooooo...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

hier geht es doch gar nicht um Sympathie und Antiphatie. Das entzieht sich doch völligstem Reglement einer Meinungsplattform bzw. Diskussion.
Ich lass mich hier auch gar nicht mundtot machen, warum auch. Finde es doch nett - wenn man sonst keinen Aufhänger findet wie Eliza Day - und fortan und wiedekehrend immer wieder auf meine Aussage der 3000 Ignos herumreitet. Anstatt voran zu schreiten in diesem Thema "nickname, Profile und soooo" können wir uns auch sehr gerne auf mich konzentrieren, wenn das so manchem Individuum hier so viel Freude bereitet. Vielleicht ist auch das eine Art der Aggressions-Bewältigung :-)) ich helfe gerne mit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.05.2019
Wir schaffen das schon noch, dass Du mich unsympathisch finden wirst, Unterfranke, ich bin da ganz zuversichtlich, auch wenn sonst durch und durch Realistin = Pessimistin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.05.2019
@93 Ein Lob aus manch einem Mund ist schon fast ein Ritterschlag. Manchmal mehr Schlag als Ritterschlag und mehr in die Genitalien als sanft belobigend auf die Schulter, aber mei.... ;) Gut, dass du deinen Standpunkt nicht in Worte gefasst hast sondern einfach mehr seine emotionale Seite angesprochen hast. Deine verschiedenen Beiträge zu Diskussionen mit ihm, die kann man schon mal überlesen und ignorieren.... was sind schon die diversen Beiträge, wenn man schon 3300 User ignoriert.

Herr Unterfranke, wenn ihre Beiträge den Standard für "sinnvolle Beiträge" setzen, dann bin ich sehr froh ihn nicht zu erfüllen. ;) Oder doch? Falls doch, dann möchte ich mich hier formal entschuldigen und zum ersten mal in diesen Beitrag einen nicht-ironischen Ton anschlagen. ;)
Nichts, eben drum :-)) Man muss nicht immer alles in Worte fassen, um seinen Standpunkt zu definieren.

Zurück zum Thema "Profile......"
ich meine, wenn sich halt jemand "Kuschelbaer" oder "liebefremd" oder "Schmusekaetzchen" nennt, dann suggeriere ich für meine Person, dass diese Person eben den Fokus aufs kuscheln und schmusen legt.
Bei einigen Profilen wundere ich mich, da wurde zwischenzeitlich mal wieder das Profil umgestellt - was ich nebenbei herzlich begrüße, denn das Leben ändert sich, die Interessen, die Phantasien, die Wünsche, die Gegebenheiten... - und eben erneuert durch Text und ggf. auch Fotos.
Wenn ich dann aber "lies mein Profil" lese, in welchem sich nichts unterhalb vom Bild befindet, dann ist das Fail.
Auch lustig gibt's immer wieder Profile, wo explizit an mehreren Stellen geschrieben steht, dass man sich weigern würde, wenn im Profil kein Bild wäre, bspw. in etwas "ich schreibe nur zurück, wenn ich mein Gegenüber auch sehen kann".
Dann aber selbst kein Bild im Profil zu haben, ist ebenso - fail.

Auch lustig mit einer Konversantin vor ein paar Tagen, die im Profil bei "Region" wieder mal "röm.kath" stehen hatte. Auf eine Info in einer Flirtnachricht, dass Sie sich wohl hier verlesen hätte, und Region - ungleich - Religion wäre und sie hier ihr Profil vielleicht aktualisieren solle, entgegnete mir die Dame, sie hätte kein Interesse ihr Profil zu ändern. Ohne Worte.

Auch habe ich schon Profile gesehen, wo ich vorsätzliche Täuschung unterstelle, nämlich:
Bilder mit 17 oder 20 ins Profil zu stellen und dann über die Singlebörse eine Anzeige mit einem Bild zu schalten, wo die Frau geschätzte 60 Jahre alt ist. Warum macht eine Person (unabhängig ein bestimmtes Geschlecht ins Negative zu ziehen) so was?
Auch ich hatte schon Dates, wo die Bilder vom Profil und den Folgekonversationen via Whatsapp nicht denen entsprachen, wie die Person dann in der Realität ausgesehen hat, was ich schade finde und ich nicht verstehen kann, welche Enttäuschung sich dann breit macht, wenn das Gegenüber über diese Vorgehensweise halt nicht "very pleased" ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.05.2019
Was hab ich falsch gemacht? 😱
@ Eliza Day: Das war wieder mal ein wirklich sinnvoller Beitrag von dir in Bezug auf das Hauptthema "Nickname, Profile.....und sooooo....

@ 93: Du bist mir echt sympathisch

@ Kryptia: ich bei dir wohl auch, das habe ich auch vergessen zu erwähnen:
Wenn ich natürlich bei jemanden nicht sein Profil einsehen kann, da ich ignoriert werde (warum auch immer, ist auch nicht wichtig), dann wandert dieses betreffende Profil selbstverständlich bei mir auch auf meine Igno-Liste.
Die Kernfrage wäre jetzt: Wer hat wen zuerst ignoriert? :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2019
Falls Björn jemals einen Stresstest der Ignoliste machen will, kann er das Profil vom Unterfranken nehmen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2019
"Einfach klare Wahrheiten ins Profil setzen, offen sein"

Richtig, Unterfranke, sehe ich ganz genauso Dann jedoch, darf man sich aber schlicht nicht beschweren, wenn diese klaren Wahrheiten auch ernst genommen werden.

Also:

"mich nicht kennenlernen möchte, weil sie zwar die ersten 14 zeilen meines Profiles gelesen und das für gut befunden hätte, dann aber im letzten Satz was gelesen hätte (nur als Beispiel), was sie die Entscheidung hat treffen lassen, mich nicht näher kennen lernen zu wollen."

Ja, manchmal reicht eben sehr wenig, weil es schlicht klar macht: das geht nie gut.
Ich hatte es bereits einmal an anderer Stelle erzählt: ich hatte hier mal einen Kandidaten, der hat sich offenbar viermal wieder angemeldet. Drei Mal schrieb er mich an (weil er sich nicht erinnerte), ich werfe einen Blick auf sein Profil, ich weiß: Nogo für mich. Sage ihm: tut mir leid, das wird leider nichts mit uns, wir passen nicht zueinander. Dreimal: Diskussionen: ja, wie ich das denn wissen könnte, in seinem Profil steht doch ganz wenig drin, man müsste sich doch erstmal kennenlernen blablubb. Ich antworte nicht mehr. Beim vierten Mal denke ich mir: ok! Lass es ihn selbst herausfinden. Und unterhalte mich mit ihm. Irgendwann antwortet er nicht mehr. Er wartet bis ich nicht mehr online bin, ich logge mich wieder ein, ich bin auf Igno.
Ja, naja.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2019
..gelöscht..war nicht wichtig..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2019
*lach* blöd wenn man 3300 Profile auf der Sperrliste hat, aber bei - äh - wieviele weibliche mitglieder haben wir ? selber draufsteht... (jedenfalls würde mich das nicht wundern, wenn man liest, was Unterfranke hier so von sich gibt...)*Kopfschüttel*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2019
Mir wird halt oftmals Arroganz und Forsches Tun vorgeworfen. Nur weil ich direkt bin?

Nein, weil Du wie ein Riesen-Arschloch rüberkommst, wenn Du durchs Forum rast und im Minutentakt links und rechts Deine Pauschalurteile zu Themen und Profilen abwirfst, ohne die Themen und vorherigen Beiträge überhaupt gelesen zu haben. 🙂
zum Thema Profile ignorieren...ich habe über 3300 Einträge in meiner Ignoliste, so mal nebenbei :-))

Warum?
Da gibts 2 Ansätze

1.) Ich bin ehrlich und hier auf der Suche nach einer Freundin, Bekanntschaft, FP, Beziehung, Unterhaltung. Soweit so gut.
Ich bin aber nicht an einer Frau interessiert, die a) in einer Beziehung ist und b) auf der Suche nach einer Frau ist und c) Hauptgrund: mehr als 150 km weit weg wohnt, weil mir das persönlich eben zuviel ist, muss man die Strecke ja auch wieder zurück fahren...wenn auch am nächsten Tag...

2) es halt immer Konversationen oder neue Mitmenschen gibt, die man nicht wieder auf seinem Profil haben möchte, wie bspw. Ignoranten, Menschen gleichen Geschlechts (für die ich kein Interesse hege hier bei Rubensfan) und / oder auch Menschen, mit denen ich schlichtwegs keinen kontakt haben möchte.

Aber das ist so wie wenn es mich gar nicht gegeben hat. Die Person - die ich ignoriere - merkt ja davon nix. Weder ignoriere ich und schreibe dann dazu, was für ein schlechter mensch das Gegenüber ist, noch äußere ich mich abwertend.

Aber für was soll ich Leute hier in meinem Profil aktiv in der mitgliederliste behalten, wenn ich kein Interesse hege, das machen sicherlich andere auch so. Man sortiert eben aus. Das hat meist mit der Person überhaupt nix zu tun...weder dass man sich unsympathisch ist oder man gegen den anderen gefahren ist oder was Negatives passiert oder vorgefallen ist...
Man sortiert einfach aus, ich finde das nichts Schlimmes bei.

Zum Thema der Profile sehe ich das wie folgt:

Schreibt man zu wenig rein ins Profil, gibt man dem anderen das Gefühl kein wirkliches Interesse zu haben.

Schreibt man zuviel rein, ist jeder Buchstabe, jedes Wort, jeder Satz ein Grund mehr, das Gegenüber nicht kennenlernen zu wollen. Das ist halt die Gefahr dabei.
Man kann es eben nicht jedem Recht machen....

So wie letzte Woche, wo ich mich mit einer Frau von RF unterhalten habe, die dann meinte...dass sich mich nicht kennenlernen möchte, weil sie zwar die ersten 14 zeilen meines Profiles gelesen und das für gut befunden hätte, dann aber im letzten Satz was gelesen hätte (nur als Beispiel), was sie die Entscheidung hat treffen lassen, mich nicht näher kennen lernen zu wollen.

Das ist halt immer so ein Krux mit den Profilen.
Ich hab mich auch schon verirrt in Profilen und bei den meisten Männerprofilen steht halt nur "Honig um den Mund geschmiert" Zeugs drin....von Rosa Einhörnern, die auf Zuckerwatte-Wolken hüpfen, von einigkeit, von "Augenhöhe" und dass man die Frau auf Händen trägt....

So Standardgewäsch halt, wie der Franke sagt...
So ein Schreibstil um der naiven Frau honig um den Mund zu schmieren, dass sie wohl dann reagieren würde in Beispiel dessen, was das für ein toller Mann sei!

Ich bin halt ehrlich, direkt und auf den Punkt. Mir wird halt oftmals Arroganz und Forsches Tun vorgeworfen. Nur weil ich direkt bin? Nur weil ich mir halt selbst bewusst bin?

Profile...mit veralteten Fotos...mit Photoshop-Fotos, die keine Unreinheiten in den Gesichtern zulassen, die eine Plastik erstellen mit der "Auto-Tuning-Funktion" eines Bildbearbeitungsprogrammes....

Bilder von Frauen mit übergroßen Tamagotchi-Augen...mit der "Make my Boobs greater" Bild-Funktion, die missbräuchlich nicht nur an den Brüsten, sondern auch an den Augen angewendet wurde.

Viele Profile sind einfach nur shame und lächerlich..
Insbesondere witzig werden die Profile dann, wenn sie mit 12 Bildern (nur als Beispiel) gefüllt sind und hier eine Frau zu sehen ist, die zwischen 18 und 55 Jahre jung ist. Das ist aber nicht Mutter und Tochter, das sind einfach Bilder von vor Epochen der Zeit *lach*

Einfach klare Wahrheiten ins Profil setzen, offen sein, stark genug auch mal zurückzustecken.
Und einfach ab und an - wenn sich das persönliche "ich" und die Wahrnehmung ändern sollte - einfach mal sein Profil zeitgemäß zu bearbeiten und aktuell zu halten. Da ist dann schon den meisten geholfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2019
Auf das ihm hoffentlich bald - nicht nur im Kühlschrank - ein Licht aufgeht. Amen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2019
Schwierig...

Was ist daran schwierig, Maximai? Das ist ein Klick aufs Profil und ein weiterer Klick auf "Profil melden" + eine kurze Begrüngung - seine Motive und Minderwertigkeitskomplexe können Dir letztendlich egal sein und dass beleidigt und beschimpft werden für Menschen im Allgemeinen und für dicke Menschen im Speziellen gut ist, ist einfach Quatsch. Ich glaube darin haben die meisten hier mehr als genug Übung und keiner muss sich das auch noch von sogenannten "Bewunderern" bieten lassen um im Training zu bleiben.
Genau dafür hat Björn die Funktion doch eingerichtet.
Der Hinweis kam vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt, also der mit dem Alter und dem Gewicht....weil ich doch tatsächlich in ein paar Tagen ein Jahr älter werde und ich hier trotz intensiver Online Recherche nichts passendes für mich gefunden habe und auch nicht gefunden wurde, obwohl ich seit fast 11 Monaten hier aktiv bin....

Und nein, ich werde weiter suchen und nein ich werde mich für keinen Mann verbiegen nur in der Hoffnung auch noch einen abgreifen zu können, neeeee Du, dann bleib ich lieber allein!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2019
@Maximai.... frustriert hin oder her. So darf hier niemand mit Dir umgehen. Würde ihn auch melden.
Schwierig...., ich denk mir, der ist anscheinend frustriert, wegen seines Alters und seinen Rechenkünsten. Hoff halt mal, er zieht es nicht bei jemand ab, den es echt treffen könnte. Obwohl es manchmal nicht verkehrt ist, da wird man schlagfertig, kann einen manchmal helfen im Leben....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2019
Meld den als schwarzes Schaf.
Wegen Kühlschrank, ...da hab ich grad folgende Nachricht bekommen...nachdem der erste Hinweis von mir auf die Entfernung von 600 km nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.....

Aha...Du bist 43 und 153 kg das ist 337 Pfund mehr als mein Kühlschrank. Und ich bin nur zu alt für dich...? Ok...Sei froh, wenn und wann ein Mann fragt, denn eines Tages wird es bald niemand.

Ja was kann ich da jetzt zurückschreiben 🤔 ....das passt jetzt zum Thema und soooooo.. 😝

Und bitte lieber Mann, frag mich nie wieder, da hab ich am allermeisten davon...obwohl stimmt auch nicht, so konnte ich wenigstens lachen 😂😂😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2019
hast mich einfach gespeert obwohl ich nichts gemacht habe.

Lieb - speeren ist glücklicherweise nicht mehr üblich. ;)
Auf meiner kurzen Igno-Liste bist Du schon sehr lange. Ohne Grund landet dort niemand.
Mit dem Thread oder dem Thema hier hat das allerdings nichts zu tun.