November Vollmond
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2019
" > Annarosalia
Nö i au ned bin Schütze ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2019
Heute Nacht schien der Novembermond wunderbar Blau mit einem Regenbogenhof im Osten ins Lesezimmer....zum Glück stört keine Mondphase meinen Schlaf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.11.2019
@BUBU
Der Vollmond soll außerdem das menschliche Sexleben beeinflussen. Je nachdem, in welchem Sternzeichen der Erdtrabant steht. Am 12.11.2019 steht der Vollmond im Sternzeichen Stier

Und merkt da man was von? Ich jedenfalls nicht als Stier :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.11.2019
Bei schlaflosen Nächten hilft nur der Büroschlaf, 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.11.2019
Bei Vollmond habe ich immer Schlafschwierigkeiten und nehme bis zu 2 kg zu. Ich mag ihn nicht. Wenn das vorbei ist, pinkel ich die 2 kg wieder aus. Echt doof.
In Mitteleuropa blockieren im November meist dicke Nebelschwaden den Blick in die Ferne, daher der Name "Nebelmond". Dadurch lässt sich auch der Name "Frostmond" herleiten. Die Temperaturen sinken nämlich immer weiter ab und es gibt den ersten Frost des Jahres.

...ich meine es bemerkt zu haben?! 🤔😉🌝❄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.11.2019
Weshalb ich noch wach bin
Vollmond am 12.10.2019
Am 12.11.2019 erreicht der Mond um exakt13.35Uhr seine Vollmondphase. In diesem Monat ist der Vollmond weder besonders groß, noch besonders klein. Seinen erdfernsten Punkt erreichte der Erdtrabant nämlich schon am 08.11.2019 und seinen erdnächsten Punkt 23.11.2019.

Darum heißt der November-Vollmond auch Frostmond
Wussten Sie, dass der November-Vollmond auch als "Frostmond" oder "Nebelmond" genannt wird? Die Namen entstammen Beobachtungen in der Natur. In Mitteleuropa blockieren im November meist dicke Nebelschwaden den Blick in die Ferne, daher der Name "Nebelmond". Dadurch lässt sich auch der Name "Frostmond" herleiten. Die Temperaturen sinken nämlich immer weiter ab und es gibt den ersten Frost des Jahres.

Der Vollmond soll außerdem das menschliche Sexleben beeinflussen. Je nachdem, in welchem Sternzeichen der Erdtrabant steht. Am 12.11.2019 steht der Vollmond im Sternzeichen Stier